Du koenntest Dir selbst eine PN schreiben, kaeme imho mehr dabei rausFriso hat geschrieben:@ willie,
Ich habe fertig und du bist jetzt offiziel wieder auf meiner ignor Liste
wissenswertes über copyrights!! und andere streitigkeiten...
*klugscheissermodus an*...obwohl ich auch manchmal den Eindruck habe, dass die Amis auf einem anderen Stern leben...
BVI -> British Virgin Islands, ist Commonwelth, hat nichts mit Amis zu tun.
*klugscheissermodus aus*
Friso

- "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
Sokrates - to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
Ambrose Bierce
- worldofmaya
Keine Ahnung wie schwer das zu begreifen ist aber hier noch mal... man muss nix schützen lassen. Die Veröffentlichung an sich ist der Schutz. Man kann erklären das man mit Nutzung usw einverstanden ist.pyromaniac hat geschrieben:was ist, wenn der fotograf es gar nicht hat schützen lassen?
Ich hatte vor kurzem den Fall das einer eines meiner Bilder auf Wikipedia in einen Artikel eingebunden hat. Daraufhin wurde ich von Wikipedia angeschrieben ob gefragt wurde, ob ich einverstanden bin.
Anderer Fall, einer wollte für seine Online-Visitenkarte eines meiner Bilder nutzen. Schrieb mir ein kurzes formloses Mail. Ich hab mich über sein Interesse und netten Worten gefreud und hab natürlich nix dagegen gehabt.
Anderer Fall, ein Redakteur wollte eine meiner Arbeiten für ein Magazin nutzen und hat's einfach rein getan. Das ganze flog auf und man trat an mich heran und legt mir den Fall dar. Ich war natürlich nicht erfreut und man kann sich auch so einigen.
Das Problem bei Foren ist halt das findige Leute (studieren Jus) speziell in DE es sich zur Aufgabe gemacht Leute deswegen Klagen anzudrohen und gleich mal saftige Preise verrechnen. Lies einfach mal Zeitschriften wie c'T die sind voll davon.
-klaus
@ Harald, hast auch RechtTech Name:Ivo Kaufmann
Tech Organization:Whitianga Marketing Ltd., BVI
Tech Street1:P.O. Box 1244
Tech Street2:
Tech Street3:
Tech City:Vaduz
Tech State/Province:Unknown
Tech Postal Code:9490
Tech Country:LI
Tech Phone:+423.2331362
Friso

- "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
Sokrates - to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
Ambrose Bierce
- pyromaniac
#Keine Ahnung wie schwer das zu begreifen ist
das kann ich dich auch fragen...
wenn ich ein bild legal nutzen möchte, möchte ich dem rechteinhaber (so wie du einer bist) ebenfalls eine nette mail schreiben und um erlaubnis fragen. wenn ich aber keine quelle finden kann, heisst das, dass das bild nirgends gezeigt werden darf. zumindest nicht ohne sich als hoster prinzipiell strafbar zu machen.
dämmert es jetzt langsam?
alle bilder ohne besitzanzeige dürfen niemals gezeigt werden! noch nichtmal um den besitzer ausfindig zu machen!!!!
das führt alles je dagewesene ad absurdum!
"ERFAHRUNG" ist nur ein wort. NARBEN sind der Beweis!
T-Rex 500 FBL
T-Rex 600 ESP
T-Rex 700E FBL
T-Rex 500 FBL
T-Rex 600 ESP
T-Rex 700E FBL
Ganz genau so ist daswenn ich aber keine quelle finden kann, heisst das, dass das bild nirgends gezeigt werden darf.
Friso

Ambrose Bierce
- worldofmaya
Hallo!
Nein, wie ich vorher schon geschrieben hab sehe ich das im privaten Bereich nicht so eng ud in deinem Fall so wie so nicht. Betonung ist aber auf meine Meinung. Und man sollte sich unbedingt an Regeln zur Veröffentlichung halten. Und die sind nun mal in diesem Forum ganz klar wie eben schon öfters beschrieben. Es gibt genug freie Hoster, da rauf und link und gut ist's...
Jetzt möcht ich aber auch sehen um was es geht
-klaus
Nein, wie ich vorher schon geschrieben hab sehe ich das im privaten Bereich nicht so eng ud in deinem Fall so wie so nicht. Betonung ist aber auf meine Meinung. Und man sollte sich unbedingt an Regeln zur Veröffentlichung halten. Und die sind nun mal in diesem Forum ganz klar wie eben schon öfters beschrieben. Es gibt genug freie Hoster, da rauf und link und gut ist's...
Jetzt möcht ich aber auch sehen um was es geht
-klaus
Na ja, Seite 6 und schon begriffen ...
Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
- pyromaniac
da sind aber so einige bilder ohne quelle im umlauf.
das heisst für mich: verdammt viel grauzone.
warum gibt es dann nicht viel mehr klagen wegen bilder, die KEINE Quelle haben?
man könnte ja mal auf verdacht alle bilderhoster für alle bilder ohne urheber verklagen mit dem vorwand, man habe sie selber gemacht.
wer soll das kontrollieren, wenn keine quelle angegeben ist??
das heisst für mich: verdammt viel grauzone.
warum gibt es dann nicht viel mehr klagen wegen bilder, die KEINE Quelle haben?
man könnte ja mal auf verdacht alle bilderhoster für alle bilder ohne urheber verklagen mit dem vorwand, man habe sie selber gemacht.
wer soll das kontrollieren, wenn keine quelle angegeben ist??
T-Rex 500 FBL
T-Rex 600 ESP
T-Rex 700E FBL
T-Rex 500 FBL
T-Rex 600 ESP
T-Rex 700E FBL
Jawollja. Also musst du dir ein vergleichbares Bild suchen wo du die Quelle ausfindig machen kannst oder selbst ein Foto machenalle bilder ohne besitzanzeige dürfen niemals gezeigt werden! noch nichtmal um den besitzer ausfindig zu machen!!!!
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
- pyromaniac
wenigstens übst dabei das lesen...
spammer!
spammer!
T-Rex 500 FBL
T-Rex 600 ESP
T-Rex 700E FBL
T-Rex 500 FBL
T-Rex 600 ESP
T-Rex 700E FBL
Würden hier meine Gedanken stehen wäre ich die längste Zeit ein registrierter User im Forum gewesen.....
Aber manche Leute sollten wohl anfangen erst einmal zu denken.
Und bevor ich jetzt hier nochmal was schreibe, schlafe ich ne Nacht drüber!
Aber manche Leute sollten wohl anfangen erst einmal zu denken.
Und bevor ich jetzt hier nochmal was schreibe, schlafe ich ne Nacht drüber!
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
- pyromaniac
das team sollte mal die essenz dieses threads pinnen.Jawollja. Also musst du dir ein vergleichbares Bild suchen wo du die Quelle ausfindig machen kannst oder selbst ein Foto machen
das würde so manche diskussion ersparen.
um ehrlich zu sein: diese rechtslage ist weder sinnvoll noch nachvollziehbar. zumindest nicht für mich.
aber wenn dem so ist, dann beuge ich mich. (editiert und dick geschrieben, damit es jeder sieht)
und hätte das jemand von anfang an gesagt, wäre manches böse wort erspart geblieben. nicht nur (das darfst du nicht / das tut man nicht / gegen die regeln / usw...)
Zuletzt geändert von pyromaniac am 29.11.2007 22:23:47, insgesamt 1-mal geändert.
T-Rex 500 FBL
T-Rex 600 ESP
T-Rex 700E FBL
T-Rex 500 FBL
T-Rex 600 ESP
T-Rex 700E FBL