#76
Verfasst: 15.05.2005 19:15:38
Der LMH wiegt 1,5 Kilo ?tracer hat geschrieben:Hmm, 1,5 Kilo? (:))

Der LMH wiegt 1,5 Kilo ?tracer hat geschrieben:Hmm, 1,5 Kilo? (:))
Da würde dann auch mein Spirit reinfallentracer hat geschrieben:Ich bin auch für ein Limit in der Halle.
Hmm, 1,5 Kilo? (:))
1,3.mopped hat geschrieben:Der LMH wiegt 1,5 Kilo ?tracer hat geschrieben:Hmm, 1,5 Kilo? (:))
Yep war/bin ich - immer Mittwochs, wenn ich in Stuttgart bin ... wie piccolomono schon geschrieben hat - beim HSB in Unterensingen - nicht weit von der Weltmetropole Nürtingen (die solltest du ja kennen) ... und da komme ich mit der kleinen Fläche recht gut zurecht mit meinem Eco.Ich weiss nicht ob du jemals auf einen Treffen in der Halle warst
Ja und ? ... es macht mir auch weniger Spaß, wenn solch blöder Piccolo startet, weil die einfach so verdammt laut sind - aber ich beschwer mich deswegen auch nicht. Das ist nun mal so, daß die Biester laut sind. Und wenn du den "Wind" meinst, der dabei entsteht - damit hat beim HSB auch keiner ein Problem und die Halle dort ist verdammt klein - relativ gesehen.Es macht als Heli Pilot der Klasse Pic - Rex in der Halle keine Spass wenn mal was grösseres startet
Tja - in einer Halle rettet man sich ja auch nicht nach oben bzw. macht solch Sachen, daß man sich nach oben retten müßte - sondern nur schweben üben in allen Positionen, bißchen hin und her fliegen und gut.Und wenn du dich, wegen irgendetwas, nach oben retten willst, ist das nach 8-10 Metern abrupt beendet (Blöde niedrige Hallendecken... )
Du fährst also zu einem Treffen, um dich dann relativ allein draußen auf die Wiese zu begeben ? ... also ich fahre eigentlich zu nem Treffen, um mich dann auch mal mit den anderen zu unterhalten etc. ... außerdem - im Falle von Bielefeld kann man ja erst ab 18 Uhr vor der Halle draußen fliegen ... und das kann man dann nur bis 20-21 Uhr und dann wirds dunkel - wegen 2 Stunden fliegen paar hundert Kilometer fahren ? ... und was ist, wenns da regnet ?Ausserdem gibt es ja wohl die Möglichkeit draussen zu fliegen.
Aber nur am Heli selber ... und das ist das Problem/Risiko des Piloten selber - wenns ins Auge geht, dann ist es bei beiden zu spät.Doch trotzdem eines: Nimm 2 gleiche Fälle !!
Und dann wird die Auswirkung, bei einem Logo oder Eco 8, HÖHER sein als bei einem Rex oder ZOOM
.Mal Kurz ne doofe Frage, ist es das Bielefeld bei dortmund?
Gibts überhaupt noch eins?
_________________
Gruß Andreas
Hmm ... also doch Eco8's ? ... meiner wiegt rund 1,6-1,7 Kilo - mit nem schweren 10x3300 Akku ... wenn man sich jetzt nen Lipo zulegt ....Hmm, 1,5 Kilo?
Hi,speedy hat geschrieben:Hast du es schonmal miterlebt ? ... solch Behauptung aufzustellen ohne es zu wissen ist was total blödsinniges ... aber wenn ihr immer so drauf seit werd ich wohl freiwillig darauf verzichten euch mal kennenzulernen - denn was soll ich bei nem Treffen, wenn ich nicht fliegen darf.Wenn ein Rex oder ZOOM einschlägt, ist das schon fies genug....
an einen Eco 8 oder Logo mag ich da gar nicht denken
Also wenn ein Eco8 in einer Halle crashed ... ist auch nicht sonderlich aufregend, außer daß der Heli dann eben kaputt ist. Nen T-Rex kann genauso viel Schaden anrichten, wie nen Eco8 etc. ... er muß nur falsch auf dem Boden aufkommen.
Ich komme zwar nicht nach Bielefeld, aber nur weil ihr alle solch Kleinviehneurotiker seit solltet ihr den anderen nicht den Spaß verderben.
Eco8 und Logo10 sind ohne Probleme auch was für die Halle. Zwar kann man da nicht so richtig rumfliegen, aber das ist ja dann das Problem des Piloten.
MFG,
speedy
hmmm für was gibet es sowas wie www.map24.de oder noch andere routenplanerModellbauer hat geschrieben:..... und hatte gerade keinen Atlas zur hand.
Hi, ich freue mich auch schon darauf zu zeigen was mein Logo alles kannpiccolomomo hat geschrieben:Wenn ich auch kommen sollte (50%-50%) will ich unbedingt mal deinen Logo life sehen.
Moritz
PS: wie schaut das denn aus, darf man in der Halle auch Logo fliegen?
speedy hat geschrieben: Hmm ... also doch Eco8's ? ... meiner wiegt rund 1,6-1,7 Kilo - mit nem schweren 10x3300 Akku ... wenn man sich jetzt nen Lipo zulegt ....![]()
Mir persönlich geht es nicht um das Können des Piloten.Pforti hat geschrieben:
Denn wenn einer seinen Eco oder Logo sicher in einer Halle Schweben kann, ist das weniger Gefährlich, als wenn einer nen T-Rex fliegt und den noch nicht so gut im Griff hat!!!