
Baubericht, Daten und Flugerfahrungen Hurricane 550 CF
- worldofmaya
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#77
Hallo!
Soweit ich das verstanden hab ist der Mode am 401 nicht digital - analog sondern Hochfrequenz oder eben nicht. Normalsterbliche werden DS nicht brauchen und schonen so ihre Servos.
-Klaus
Soweit ich das verstanden hab ist der Mode am 401 nicht digital - analog sondern Hochfrequenz oder eben nicht. Normalsterbliche werden DS nicht brauchen und schonen so ihre Servos.
-Klaus
#79
Peter F. hat geschrieben:Gemeinheit...

*taschentuchrüberreich*
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Grüsse Hans-Peter
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- worldofmaya
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#81
War auf einen Hurricane bezogen... aber ich denk mal das macht keinen Unterschied, die Geschwindigkeit wird in egal ob Hurricane oder Rex mehr belasten als die Stellkraft...Peter F. hat geschrieben:ist der Servo nicht schon genug geschont, indem er im kleinen Rex verbaut ist ? Ehrliche Antwort bitte.
-Klaus
- Bayernheli01
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#82
oki
ich hab den Kreisel im Analogmodus
wie gesagt - muss morgen nur den Regler proggen...
muss mal schauen wie ich die Anleitung kappiere
ich hab den Kreisel im Analogmodus
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muss mal schauen wie ich die Anleitung kappiere

Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
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Carsten
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#84
ich würds mal mit lesen versuchenBayernheli01 hat geschrieben:muss mal schauen wie ich die Anleitung kappiere

unterm kopfkissen wird dir die anleitung nicht viel bringen


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Grüsse Hans-Peter
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- worldofmaya
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#85
Den Regler zu programmieren find ich ehrlich gesagt bescheuert. Ein paar LEDs wären da sinnvoller als dieses dämliche piepsen...
Funktioniert aber sehr einfach... beim ersten Mal musst die Gas-Werte initialisieren (Min-Max). Dann wennst mit Max-Gas einsteckst geht er zum Programmieren über. Wenn die Piepser für Lipo kommt gas geben und wieder runter er sollte bestätigen... dann zum Testen auf den Steller-Modus initialiesieren... danach kannst noch immer auf Governor programmieren!
zu DS: Ich glaub ehrlich gesagt das man bei einem Hurricane die schnelle Geschwindigkeit braucht, bei einem Rex wenn der mit hoher Drehzahl geflogen wird kann sich das aber schon auszahlen. Hab aber keinen Rex... theoretisch sollte es dem Servo nichts ausmachen. Aber Theorie und Praxis ist oft nicht das selbe...
-klaus
Funktioniert aber sehr einfach... beim ersten Mal musst die Gas-Werte initialisieren (Min-Max). Dann wennst mit Max-Gas einsteckst geht er zum Programmieren über. Wenn die Piepser für Lipo kommt gas geben und wieder runter er sollte bestätigen... dann zum Testen auf den Steller-Modus initialiesieren... danach kannst noch immer auf Governor programmieren!
zu DS: Ich glaub ehrlich gesagt das man bei einem Hurricane die schnelle Geschwindigkeit braucht, bei einem Rex wenn der mit hoher Drehzahl geflogen wird kann sich das aber schon auszahlen. Hab aber keinen Rex... theoretisch sollte es dem Servo nichts ausmachen. Aber Theorie und Praxis ist oft nicht das selbe...
-klaus
#86
Noch nen Carsten mit nem Hurricane 
Der Heckservohalter ist aber schon ein wenig grottig oder? Was haben die sich denn dabei gedacht?
Carsten

Der Heckservohalter ist aber schon ein wenig grottig oder? Was haben die sich denn dabei gedacht?
Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
#87
Klaus,
danke für deine Erklärungen.
Ich warts jetzt erstmal ab was passiert.
Sollte das Servo über den Jordan gehen, sehe ich es dann als Erster.
(...und werde es sofort hier berichten
, und mich ausheulen, was für
ein "schlechtes Servo" ich doch hatte...
)
danke für deine Erklärungen.

Sollte das Servo über den Jordan gehen, sehe ich es dann als Erster.

(...und werde es sofort hier berichten

ein "schlechtes Servo" ich doch hatte...

- worldofmaya
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#88
Mein Händler hat mir ein kaputtes gezeigt... das Servo wird langsamer und immer schwerer zu bewegen. Dazu kommt das man eine erhöhte Temperatur am Servo spürt. Wird es zu warm dann würd ich aufpassen.
-Klaus
-Klaus
#89
Na dann muß ich mir noch keine Sorgen machen...Themperatur = 
EDIT: Deiner Beschreibung nach liegts dann auch eher am Servomotor,
als am Servogetriebe. Vielleicht auch teilweise an den Lagern, könnte
auch noch sein. Ich bin bisher davon ausgegangen, das es das Getriebe
zu stark belasten würde, aber Schwergängigkeit hat eher mit oben
genannten Dingen zu tun (denke ich).

EDIT: Deiner Beschreibung nach liegts dann auch eher am Servomotor,
als am Servogetriebe. Vielleicht auch teilweise an den Lagern, könnte
auch noch sein. Ich bin bisher davon ausgegangen, das es das Getriebe
zu stark belasten würde, aber Schwergängigkeit hat eher mit oben
genannten Dingen zu tun (denke ich).
Zuletzt geändert von Peter F. am 09.01.2008 22:20:36, insgesamt 2-mal geändert.
- Bayernheli01
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#90
Hi Klaus
hab beim Maurer die deutsche - verständlichere Anleitung gefunden
werd mich morgen mal dran machen...
@carsten - hab dir doch damals schon gesagt das ich einen hole - und für weniger
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werd mich morgen mal dran machen...
@carsten - hab dir doch damals schon gesagt das ich einen hole - und für weniger

Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
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