Wahlen

Antworten
Friso

Beitrag von Friso »

Nein, ernsthaft, eine Verschlankung wäre mehr als sinnvoll.
Verschenkung wäre auch eine Möglichkeit, wenn man jem. findet der es nimmt :) :)

Grüsse,
Friso

• "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
Groucho

Beitrag von Groucho »

tracer hat geschrieben:
- Die Linke wurde demokratisch gewählt, da sie eine zulässige Partei ist. Antidemokratisch gewählt zu werden hiesse, die Wahl anfechten zu können.
Das antidemokratisch bezieht sich auf die Ziele der Partei (noch) nicht auf das Wahlverfahren.
Welches der Ziele des Wahlprogramms dieser Partei ist denn genau antidemokratisch ? Dass sie weit links im Spektrum stehen ? Da gibt es ja noch die MLPD, die ist da noch deutlich weiter, ohne ihr Antidemokratie vorzuwerfen ...
Man kann zur Linken stehen wie man will- Antidemokratie kann man ihr nicht vorwerfen. Stünde das im Parteiprogramm, wäre sie nicht zur Wahl zugelassen worden und alles andere ist Spekulation.
Die Vorwürfe kommen sogar von den der SPD.
Nennt man so etwas eine objektive Meinung, wenn der grösste Konkurrent das so sieht ? ;)

Oliver

Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft

Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
Groucho

Beitrag von Groucho »

debian hat geschrieben:Moin,

Zumal sich viele überlegen werden beim Studium nur zu trödeln was leider bei sehr vielen so ist ! Wie war das nochmal 12-15 % halten die Regelstudienzeit nur ein !!!
Klar, ist ja auch ein Kinderspiel, die Regelstudienzeit einzuhalten, wenn man nicht nur seinen Lebensunterhalt, sondern auch noch die Studiengebühren aufzubringen hat.

Schon mal ein Mathematik- oder Ingenieursstudium versucht, in der Regelstudienzeit durchzubringen ? Könnte es unter Umständen daran liegen (Vorsicht, ab hier beginnt das Mitdenken), dass Faulheit oder Trödelei nicht die Hauptgründe sind ?
Oder andersrum gefragt: Wie viele benötigen denn 1-2 Semester mehr, wieviele 3-4 und wie viele sind auf dem "Trödellevel" ?
Bring doch mal diese Zahlen, dann können wir darüber reden ;)

Oliver

Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft

Doc Tom

Beitrag von Doc Tom »

@Oliver

Nun komm mi nicht mit Diepgen :roll: . War allerdings nach aussen besser als ein s....... Bürgermeister, der sich über Familenpolitik auslässt.
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Groucho

Beitrag von Groucho »

Doc Tom hat geschrieben:@Oliver

Nun komm mi nicht mit Diepgen :roll: . War allerdings nach aussen besser als ein s....... Bürgermeister, der sich über Familenpolitik auslässt.
Der s.... Bürgermeister hat immerhin nicht die Milliarden im Dutzend in den Sand gesetzt...

Wo wir gerade bei Kompetenzen sind: Was hat doch gleich einen Franz-Josef Jung dazu befähigt, über Verteidigungspolitik zu schwadronieren ?
Da kann auch ein s..... Bürgermeister über Familienpolitik reden.

Oliver

Doc Tom

Beitrag von Doc Tom »

Ich gebe Dir ja auch in manchen Punkten Recht. Aber das die Sozis unsere Zukunft sind, wage ich zu bezweifeln.
Gruß Doc Tom

Groucho

Beitrag von Groucho »

Doc Tom hat geschrieben:Ich gebe Dir ja auch in manchen Punkten Recht. Aber das die Sozis unsere Zukunft sind, wage ich zu bezweifeln.
Ich fürchte eher, dass das Problem darin liegt, die Definition von "unsere Zukunft" so auszulegen, dass sich alle Beteiligten darin wiederfinden.
Da machen "Sozis", "Ökos", "Rechte", "Linke", "Liberale" usw. keinen Unterschied. Da ist immer viel Kompromiss dabei.

Oliver

Doc Tom

Beitrag von Doc Tom »

Yap stimme ich zu.
Gruß Doc Tom

tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von tracer »

Wo wir gerade bei Kompetenzen sind: Was hat doch gleich einen Franz-Josef Jung dazu befähigt, über Verteidigungspolitik zu schwadronieren ?
Na ja, qualifizierter waren die Vorgänger auch nicht ... :(

Da ich ja nicht mehr im aktivem Dienst bin, darf ich mir ja die Kritik erlauben:
Ein Verteidigungsminister, der nichtmal den Grundwehrdienst abgeleistet hat, ist IMHO unqualifiziert, weil er auch die Sorgen und Nöte der Soldaten kennen sollte.
speedy

Beitrag von speedy »

Also ist doch immer wieder lustig zu sehen, wie tracer drauf anspringt, wenn man mal was pro PDS/Linke sagt. :D
Verblendete
Tja - das könnte man auch zu Leuten wie dir sagen - nur in die andere Richtung. Halt voll von den westlichen & vormauerfall Medien versaut.

MFG,
speedy
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

:happy1: :happy1: :happy1: :happy1: :happy1: :happy1: :happy1:
Gruß
Daniel
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

wie tracer drauf anspringt, wenn man mal was pro PDS/Linke sagt.
Yoo,so würde ich auch reagieren, wenn jemand sich pro NSDAP/<Nachfolgeparteien> äussern würde.
Halt voll von den westlichen & vormauerfall Medien versaut.
War die StaSi eine Lüge?
War Bauzen eine Lüge?
Waren die Mauerschützen eine Lüge?
speedy

Beitrag von speedy »

Wieso gibt es wohl im Osten eine flächendeckende Versorgung mit Kindergärten & Kinderkrippen etc. ?

Wieso klagen wohl die westlichen Bauern, daß sie nicht profitabel arbeiten können. (wegen der zu kleinen Felder) - wie man von den westlichen Medien erfahren hat seinerzeit.

etc. etc. etc.

wenn jemand sich pro NSDAP/<Nachfolgeparteien> äussern würde
Das ist was anderes - da würde ich wohl auch anspringen.

MFG,
speedy
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Wieso gibt es wohl im Osten eine flächendeckende Versorgung mit Kindergärten & Kinderkrippen etc. ?
Weil es im Osten wohl üblich war, das man so wenig verdiente, das die Frau auch arbeiten musste.
Das ist was anderes - da würde ich wohl auch anspringen.
Dann erkläre mir mal die Unterschiede, bitte.
Hast bis morgen Zeit, ich gehe pennen.
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

ich gehe pennen.
Gut nacht :)
Gruß
Daniel

Zurück zu „Klönschnack“