Seite 6 von 11
#76
Verfasst: 04.02.2008 20:47:21
von KING
M3LON :
Hi! Und wo ist das Problem?

ich habe Deutsch auch gelernt
Und die erste Wörte waren auch nicht "die Sohne u.s.w"
Gruß
Igor
#77
Verfasst: 04.02.2008 20:55:03
von Crizz
So langsam mach ich mir Sorgen um Jan - der weiß noch net, was auf ihn zukommen würde. *gg*
Igor, auf den müssen wir dann aufpassen - nicht das der bei euren Mädelz unter die Räder kommt

#78
Verfasst: 04.02.2008 20:55:22
von KING
Sagt mal Jungs, Lohnt sich der Umstieg vom MT auf Raptor E550 oder E 620???
Viele sagen, daß die grosse Helis ruhiger sind, und beim Wind nicht so Empfindlich sind...
Ich war heute beim starken Wind Fliegen, der Kleine ist mir beim Loping beinah gekracht....., ist ca. 20m in die Seite weggeschossen...
Ich wollte mir März einen grösseren Heli kaufen, bin aber noch am überlegen.....

#79
Verfasst: 04.02.2008 20:58:47
von KING
Crizz :
Stimmt, habe erst eben gesehen, der ist erst 16!!!!
Obwohl ich war auch nicht besser....., du bestimmt auch nicht!!!

#80
Verfasst: 04.02.2008 21:00:15
von Crizz
oha, also den Unterschied zu nem größeren ( und schweren ) Heli merkste schon gewaltig. Ich hab in der Helischule, in der ich eigentlich das Helifliegen gelernt habe, 50er, 70er und 90er geflogen ( also alles V-Helis ). Absolut kein Vergleich, die kannst du auch bei 50 km/h Wind noch gut fliegen - wobei man dann mehr mit seinen Klamotten und dem Wind in den Augen zu kämpfen hat und es auch nicht wirklich spaßig ist, aber man ist erheblich unabhängiger vom Wetter.
Ich selber bin auch noch am schwanken zwischen 550er E-Heli und 50er V-Heli ( ist Rotor-mäßig gleiche Klasse ), wobei so´n Verbrenner einige Vorteile hat, auch wenn man bisl mehr Geraffel mitschleppen muß und die Kiste durch den Sprit und die Rückstände ausm Auspuff öfter mal nen Lappen braucht.
Aber wie gesagt, der Unterschied ist gewaltig. Wenn du mal die Möglichkeit geboten bekommst, flieg mal einen - du wirst dir dann schneller einen holen als du glaubst.
Edit / Nachtrag : ich war nicth besser, das hab ich net gesagt - aber ich hab net gleich mit russischen Frauen angefangen. Da war ich schon über 20, und das war gut so

#81
Verfasst: 04.02.2008 21:06:35
von M3LON
Muhahahahah xD
Naja, den großer Rappi is was feines, hab den schon live gesehn, fliegt sich schön ruhig, war aber auch nen leiser E-Raptor der 550, denke ich.
Gruß
Jan
#82
Verfasst: 04.02.2008 21:11:26
von Crizz
Ich glaub Hank hat nen E550, der könnte dazu mehr sagen.
Auf jeden Fall, solltest du dich wider Erwarten für nen V-Heli interessieren ist der Hirobo Scaedu ein Super-Heli. Erstklassige Verarbeitung und morderat im Preis. DNHP TG90 ist ein absoluter Knaller, aber leider auch irre teuer ( im Vergleich ). Mir steckt der E550 auch "in der Nase", wenn nur nicht immer die Akkus so teuer wären....
#83
Verfasst: 04.02.2008 21:19:04
von -Didi-
Ich sollte doch mal Urlaub in RUssland machen - zum Helifliegen, versteht sich *g*
Crizz, ich komme mit!
Gruß
Didi
#84
Verfasst: 04.02.2008 21:20:58
von Crizz
Is recht, Didi - dann abends Nightflight-Tour über´n Roten Platz ?

#85
Verfasst: 04.02.2008 21:23:33
von M3LON
Jaja, un sich soll hier bleiben oder was ?!
Pah, wenn ihr mich net mitnehmt, dann hab ihr garkeine Kollateralschäden zu sehen xD
Gruß
Jan
#86
Verfasst: 04.02.2008 21:25:19
von -Didi-
Crizz hat geschrieben:Is recht, Didi - dann abends Nightflight-Tour über´n Roten Platz ?

Das wäre doch eine klasse Werbung für Deine super schicken beleuchteten Leitwerke!!!
Zusammen mit den passenden "Modellen" *GRIN*
Didi
#87
Verfasst: 04.02.2008 21:26:36
von hank
Hi,
also ich habe seit einiger Zeit einen 550 E-Raptor. Ich finde den einfach super. Ich hatte vorher einen Eco 8 - ist aber kein Vergleich. Z.Zt. fliege ich den Rappi mit 5s - für mein Können ausreichend. Das ist einfach ein tolles Teil. Man sollte sich aber darüber im Klaren sein, das die Akkus teuer sind.
#88
Verfasst: 04.02.2008 21:29:58
von -Didi-
@Igor,
und ja, ein größerer Heli ist definitiv nicht verkehrt.
Damit ist wesentlich ruhigeres fliegen möglich, ist aber auch kostenintensiver (Akkukosten, Ersatzteile).
Gruß
Didi
#89
Verfasst: 04.02.2008 21:30:59
von Crizz
Wäre vielleicht auch noch ne Überlegung, den auf 6S A123 zu kriegen - wenn der Platz reicht. Müßte man mal ausmessen. Wobei, 6S2P wird vermulich knapp, und 6S1P dürfte bisl wenig sein - da is ja nach 3 minuten wieder Feierabend....
@Didi : jo, wär auf jeden Fall mal ne Schau. Ich denke man sollte im Sommer mal irgendwie ein treffen mit Grillen organisieren und ein paar Nightflights dazukriegen - wär sicherlich ein nettes Spektakel. Und wenn wir dann alle mal so fliegen können wie du kriegen wir auch ne Starterlaubnis für den Roten Platz - Igor kennt ja genug Mädelz die sich dann um die Uniformträger kümmern können, ich sag nur " 80% "
M3Lon : klar nehmen wir dich mit - wo bliebe denn der Spaß ? Bis dahin haste natürlich Umrüst-Pflicht für den MT *lach*
#90
Verfasst: 04.02.2008 21:37:29
von M3LON
Crizz hat geschrieben:Wäre vielleicht auch noch ne Überlegung, den auf 6S A123 zu kriegen - wenn der Platz reicht. Müßte man mal ausmessen. Wobei, 6S2P wird vermulich knapp, und 6S1P dürfte bisl wenig sein - da is ja nach 3 minuten wieder Feierabend....
@Didi : jo, wär auf jeden Fall mal ne Schau. Ich denke man sollte im Sommer mal irgendwie ein treffen mit Grillen organisieren und ein paar Nightflights dazukriegen - wär sicherlich ein nettes Spektakel. Und wenn wir dann alle mal so fliegen können wie du kriegen wir auch ne Starterlaubnis für den Roten Platz - Igor kennt ja genug Mädelz die sich dann um die Uniformträger kümmern können, ich sag nur " 80% "
M3Lon : klar nehmen wir dich mit - wo bliebe denn der Spaß ? Bis dahin haste natürlich Umrüst-Pflicht für den MT *lach*
Bis dahin flieg ich so gut, da willst du mich sponsorn
