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#76

Verfasst: 29.05.2008 12:35:51
von HELIFIEBER-AC
*Klugscheissermodusan*

INBUS

*Klugscheissermodusaus*

#77

Verfasst: 29.05.2008 12:37:44
von Bayernheli01
bääääää..... :bootyshake: :pottytrain2: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

#78

Verfasst: 29.05.2008 12:44:36
von HELIFIEBER-AC
:violent1:
:occasion5:

#79

Verfasst: 29.05.2008 12:45:18
von Bayernheli01
;)

#80

Verfasst: 29.05.2008 17:59:23
von Putzböppel
Gute Idee, das mit dem heißluftgebläse oder Brenner von conrad. Werde sowieso mal irgendwann zu Conrad gehen. Hilft Hitze auch bei dem Lösen von mit Loctite mittelfest gesicherten Schrauben? Ich will erst mal einen Test machen: neue Schraube M3 rein mit loctite mittelfest sichern und trocknen lassen. Dann am nächsten Tag versuchen die zu lösen. Nicht das das selbe Problem wieder auftritt. Diesmal halt verursacht durch Loctite. Was sind eure Erfahrungen beim lösen von loctite-gesicherten-schrauben.

Zum Inbus:

http://de.wikipedia.org/wiki/Inbus

Musste auch erst nachschauen, wie man Inbus schreibt

#81

Verfasst: 29.05.2008 20:27:32
von HELIFIEBER-AC
HELIFIEBER-AC hat geschrieben:*Klugscheissermodusan*

INBUS

*Klugscheissermodusaus*
Pützböppel hat geschrieben:Zum Inbus:

http://de.wikipedia.org/wiki/Inbus

Musste auch erst nachschauen, wie man Inbus schreibt
Hatt ich doch schon gemacht :)

#82

Verfasst: 29.05.2008 21:15:34
von Putzböppel
Sorry für doppelt gemoppelt

:oops:

#83

Verfasst: 29.05.2008 22:21:43
von Bayernheli01
doppelt hält wohl besser?? ;)

#84

Verfasst: 29.05.2008 22:24:45
von HELIFIEBER-AC
Inbus
Inbus
:) :) :)

#85

Verfasst: 29.05.2008 22:37:56
von Bayernheli01
jajaaaa

habs ja kappiert ,....


;)

#86

Verfasst: 30.05.2008 19:39:00
von Hub Flo
@Putzböppel
ja Wärme hilft die Schraube wieder zu lösen bzw das Loctite wieder weich zu machen.


Gruß der Hub Flo

#87

Verfasst: 31.05.2008 20:41:09
von Putzböppel
Danke für die Antwort. Werds mal mit Wärme versuchen.

#88 Re: Der ultimative Hurricane-550-erste-Hilfe-Thread

Verfasst: 09.06.2008 15:32:33
von niggo
Am Samstag hat sich mein Hurri hinter einem Deich in ein Getreidefeld verabschiedet. Die Sicht war so diesig, dass ich die Lage nicht mehr erkennen und den Hurri nicht mehr wenden konnte. Zum Glück haben ihn meine Vereinskollegen für mich wiedergefunden - puh, Glück gehabt, ich hatte ihn nach erfolgloser Suche schon abgeschrieben. Gut, dass es Freunde gibt. :3some:

Es ist auch nicht wirklich viel passiert - Landegestell, HRW, Rotorblätter, Blattlagerwelle, Freilauf und vorderes Antriebsrad defekt, also alles noch überschaubar. Das hätte viel schlimmer ausgehen können (Totalverlust). Da ich jetzt schon Freilauf und Antrieb wechseln muss folgende Frage:

Bislang hatte ich den 19er Freilauf mit 42er vorderem Zahnrad mit super Power bei relativ kurzer Flugzeit (4:30). Was haltet ihr von der Kombi 20er Freilauf mit 50er Zahnrad? Die Drehzahl sollte AFAIK dabei minimal niedriger werden bei etwas längerer Flugzeit. Richtig? Oder lieber wieder die 19/42-Kombi montieren - oder vielleicht gnadenlos die 20/42-Kombi (ich habe nach wie vor den 1500 W Gaui Motor mit 75 A Gaui-ESC drauf)? :?:

#89 Re: Der ultimative Hurricane-550-erste-Hilfe-Thread

Verfasst: 10.06.2008 14:52:09
von niggo
Noch ´ne Frage:

Habt Ihr im CF-Chassis beim Freilauf 2 Unterlegscheiben (1 oben, 1 unten) verbaut oder reicht auch eine? Bei mir ist nur noch eine vorhanden - anscheinend ist eine (wenn vorher existent) zerbröselt. Im Handbuch sind 2 angegeben.

#90 Re: Der ultimative Hurricane-550-erste-Hilfe-Thread

Verfasst: 10.06.2008 15:50:54
von Bayernheli01
sch hab 2 :wink: