Hubi-Meeting im Bergischen Land
- Boris-Moeller
Würde fast behaupten wenn das so weiter geht kommt nicht nur die Frquenzverwaltung, sondern auch noch ne Flugaufsicht.
Mfg Boris
MC 20
diverse Flächen, und ein Boot
!!! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!!
DMFV Versichert
MC 20
diverse Flächen, und ein Boot
!!! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!!
DMFV Versichert
Ein bisschen sollte man das wirklich, vielleicht sollte Harry ein paar Frequenzklammern basteln...frankyfly hat geschrieben: So wie ich das sehe, müssen wir glücklicherweise bald über eine Frequenzverwaltung nachdenken![]()
Ich brauche eine mit 2G4

Gruß H.
Wenn das wirlich ein Problem wird, dan haben wir das auch schnell gelöst, einfach eine Kanalliste ausgedruckt und mit Tesa auf was magnetisches geklebt und ich bringe ein paar kleine Magnete mit, und jeder der einen Kanal belegt, klebt einen Magnet auf den Kanal, fertig. (oder die SW auf den Lappy und das nutzen was da ist)
Aber ich denke wir kommen ohne aus. Einmal am Anfang geklährt Wer welchen Kanal belegt, etwas Rücksicht und das klappt schon.
(2G4 ist ja sowiso nicht erlaubt auf dem Treffen, da gibt es mit denen schinmal keine Probleme
)
Aber ich denke wir kommen ohne aus. Einmal am Anfang geklährt Wer welchen Kanal belegt, etwas Rücksicht und das klappt schon.
(2G4 ist ja sowiso nicht erlaubt auf dem Treffen, da gibt es mit denen schinmal keine Probleme

Moin
Ojo,dat werden ja immer mehr?
Kann man das mal zusammenfassen,wieviel Leute vorhaben,zu kommen?
Vieleicht auch,mit welchen Känälen an der Funke.
Schlage vor,das Leute,die Klappstühle haben,den mitbringen,mehr wie
7-8 Stühle hann ich nicht.
Auch bei schlechtem Wetter,zweck#s Klöhnen und Kennenlehrnen?
Garage mit Heizung,Tisch/Stühlle usw ist ja vorhanden?!
Winke Harry
Ojo,dat werden ja immer mehr?
Kann man das mal zusammenfassen,wieviel Leute vorhaben,zu kommen?
Vieleicht auch,mit welchen Känälen an der Funke.
Schlage vor,das Leute,die Klappstühle haben,den mitbringen,mehr wie
7-8 Stühle hann ich nicht.
Auch bei schlechtem Wetter,zweck#s Klöhnen und Kennenlehrnen?
Garage mit Heizung,Tisch/Stühlle usw ist ja vorhanden?!
Winke Harry
Hallo zusammen,
mannometer - ist ja richtig was los hier im Bergischen - super.
Mein L-3D hat gestern auch die Feuerprobe mit langem Heck und 550er Blättern bestanden und wird
mitgebracht. Plus Eco 7.
Müssten uns noch verständigen, wann und wie die Kommunikation (hier im Portal und/ oder telefonisch) am
19. oder 20.04.2008 laufen soll.
Hängt wahrscheinlich auch von der Wetterprognose ab.
So, was kann ich mitbringen respektive tun ?
Viele Grüsse
Stefan
mannometer - ist ja richtig was los hier im Bergischen - super.

Mein L-3D hat gestern auch die Feuerprobe mit langem Heck und 550er Blättern bestanden und wird
mitgebracht. Plus Eco 7.
Müssten uns noch verständigen, wann und wie die Kommunikation (hier im Portal und/ oder telefonisch) am
19. oder 20.04.2008 laufen soll.
Hängt wahrscheinlich auch von der Wetterprognose ab.
So, was kann ich mitbringen respektive tun ?
Viele Grüsse
Stefan
1: Logo 10-3D XL Heck, Orbit 20-12, Jazz 80-6-18, 550er Maniacs vollsym.,
14er Ritzel am Motor , 9254 + GY 401, 5sLipo, Hitec 225 MG, Modul0,7.
2: Eco Piccolo, G310L, DD, HLM, PB plus, E-Tec LiPos.
3: Real Flight G3 Sim
Funke: FX 18-Heli, Status: Loops, Rollen, Turns, Rumheizen, Rückenfliegen, Rückenfliegen, Rückenfliegen.
Funke: FX 18-Heli, Status: Loops, Rollen, Turns, Rumheizen, Rückenfliegen, Rückenfliegen, Rückenfliegen.
@all:
Noch ein Nachschlag: wenn wir uns sowiso auch bei schlechtem Wetter treffen, reicht es ja, wenn wir hier definitiv zu- resp. absagen.
Da bin ich ursprünglich nicht von ausgegangen
.
Viele Grüsse
Stefan
Noch ein Nachschlag: wenn wir uns sowiso auch bei schlechtem Wetter treffen, reicht es ja, wenn wir hier definitiv zu- resp. absagen.
Da bin ich ursprünglich nicht von ausgegangen

Viele Grüsse
Stefan
1: Logo 10-3D XL Heck, Orbit 20-12, Jazz 80-6-18, 550er Maniacs vollsym.,
Hallo
usw in Garage,Kuchen Backen und so.
Dann warten wir hier,und kein Mensch kommt dann!
Planen kann ich dann ja Anderweitig auch nicht.
Wär deshalb gut,wenn ihr Miteilt,ich komme,egall welches Wetter,ich schaue mal,oder ich komme nur,wenn auch Flugwetter ist.
Ich jedenfalls komme,auch wenn's Schneit
Harry
Frage deshalb:Muß ja etwas vorbereiten,planen,Bude Putzen,Stühle,TischDa bin ich ursprünglich nicht von ausgegangen .
usw in Garage,Kuchen Backen und so.
Dann warten wir hier,und kein Mensch kommt dann!
Planen kann ich dann ja Anderweitig auch nicht.
Wär deshalb gut,wenn ihr Miteilt,ich komme,egall welches Wetter,ich schaue mal,oder ich komme nur,wenn auch Flugwetter ist.
Ich jedenfalls komme,auch wenn's Schneit

Harry
Anmeldung zum Bergischen Hubi-Meeting
Nick:
- frankyfly
Modelle:
- T-rex (zum fliegen)
- Raptor (zum schauen und evtl. auch fliegen)
Kanal:
- 64 und 65
bringe mit:
- einen Blechkuchen
- 2 Klappstühle incl. Sitzkissen
- Verlängerungsstrippe
- Lieblingstasse (?)
Ich komme:
- Egal bei welchem Wetter ( Habe beim DWD <Windstärke2 , >10°C und Trocken beantragt, mal schauen ob die Liefern können
)
@ Harry, ich hab eben mit deinem Vermieter Kaffee getrunken,
Wie klein die Welt doch ist, das ist noch (entfernte) Verwandschaft von mir und die haben bei meinem Opa etwas Land gepachtet.
Nick:
- frankyfly
Modelle:
- T-rex (zum fliegen)
- Raptor (zum schauen und evtl. auch fliegen)
Kanal:
- 64 und 65
bringe mit:
- einen Blechkuchen
- 2 Klappstühle incl. Sitzkissen
- Verlängerungsstrippe
- Lieblingstasse (?)

Ich komme:
- Egal bei welchem Wetter ( Habe beim DWD <Windstärke2 , >10°C und Trocken beantragt, mal schauen ob die Liefern können

@ Harry, ich hab eben mit deinem Vermieter Kaffee getrunken,
Wie klein die Welt doch ist, das ist noch (entfernte) Verwandschaft von mir und die haben bei meinem Opa etwas Land gepachtet.
Hallo
Harry und Anke:
Kanal 72 und 186
Zum Fliegen:Acro Master,Mini Mag,Shocky,Mustang ,Fun Jet und T-Rex 450
Wetter Bestelle ich lieber??!!!! 20 Grad,ne leichte Brise
Winke Harry
Harry und Anke:
Kanal 72 und 186
Zum Fliegen:Acro Master,Mini Mag,Shocky,Mustang ,Fun Jet und T-Rex 450
Wetter Bestelle ich lieber??!!!! 20 Grad,ne leichte Brise
Aha,mit Pau und Michael.Harry, ich hab eben mit deinem Vermieter Kaffee getrunken,
Mist,noch mehr Arbeit beim Silo machendie haben bei meinem Opa etwas Land gepachtet.

Winke Harry
Jup, mit beiden, hatten aber nicht viel Zeit, weil Michael noch nach (ich glaube Köln) zum Komputerkurs musste.
Nee, gibt keine Arbeit mit dem Silo, die Wiese ist "ungünstig" (Bäume und recht Steil) zum Silo machen,
Da kommen demnächst wieder 5-6 Rinder drauf und fertig.
Nee, gibt keine Arbeit mit dem Silo, die Wiese ist "ungünstig" (Bäume und recht Steil) zum Silo machen,
Da kommen demnächst wieder 5-6 Rinder drauf und fertig.
-
Hallo Helifreunde
Ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Engelbert und bin 71 Jahre alt. Vor Ca 10 Jahren habe ich nach 23 Jahren Helipause wieder mit Helifliegen angefangen. Ich bin aber nicht den üblichen Weg gegangen, sondern habe meinen ersten Heli selbst konstruiert. Als Vorlage hat mir damals eine Explosionszeichnung vom ECO 8 gedient, den ich nach mehrmaligen umbauten heute noch fliege. Das einzige, was vom ECO übrig geblieben ist, sind Zahnräder, Heckantrieb, und Alu Heckrotor. Heute fliege ich ihn mit einem selbstentwickelten MFS-Rotorkopf, der aber im Gegensatz zu den handelsüblichen Rotorköpfen, ganz ohne Mischhebel auskommt.
Ich bin auch an eurem Treffen interessiert und würde gerne mitmachen. (Bei jedem Wetter.)
Kanal 78. Ich brauchte nur noch eure Treffpunktadresse.
Gruß Engelbert
Beide Helis mit MFS-Rotorkopf (Eigenentwicklung.)
Ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Engelbert und bin 71 Jahre alt. Vor Ca 10 Jahren habe ich nach 23 Jahren Helipause wieder mit Helifliegen angefangen. Ich bin aber nicht den üblichen Weg gegangen, sondern habe meinen ersten Heli selbst konstruiert. Als Vorlage hat mir damals eine Explosionszeichnung vom ECO 8 gedient, den ich nach mehrmaligen umbauten heute noch fliege. Das einzige, was vom ECO übrig geblieben ist, sind Zahnräder, Heckantrieb, und Alu Heckrotor. Heute fliege ich ihn mit einem selbstentwickelten MFS-Rotorkopf, der aber im Gegensatz zu den handelsüblichen Rotorköpfen, ganz ohne Mischhebel auskommt.
Ich bin auch an eurem Treffen interessiert und würde gerne mitmachen. (Bei jedem Wetter.)
Kanal 78. Ich brauchte nur noch eure Treffpunktadresse.
Gruß Engelbert
Beide Helis mit MFS-Rotorkopf (Eigenentwicklung.)
Ich bin natürlich auch dabei!
(Kathrin kommt etwas später nach (sie will noch flöhe verkaufen
).
Kanal: 2G4 FASST
Modell: Logo 500 V-Stabi
(hoffentlich habe ich bis dahin meinen Jive
)
Futter: Kathrin backt Muffins
Klappstuhl habe ich keinen (ich glaube, ich miete mir einen bei Harry
)
@Engelbert
Schreib Harry (Stanilo) einfach eine PN...
(Kathrin kommt etwas später nach (sie will noch flöhe verkaufen

Kanal: 2G4 FASST
Modell: Logo 500 V-Stabi
(hoffentlich habe ich bis dahin meinen Jive

Futter: Kathrin backt Muffins

Klappstuhl habe ich keinen (ich glaube, ich miete mir einen bei Harry

@Engelbert
Schreib Harry (Stanilo) einfach eine PN...
Gruß H.