Kaufberatung Hurri - einige Fragen
- Bayernheli01
#76 Re: Kaufberatung Hurri - einige Fragen
ok...
also bis auf den Servoweg anner Funke (bei mir 100% und bei dir 65% ) sind unsere Einstellungen gleich
wie kanns dann sein das ich nich über 55% Sense komm ohne das das Heck wackelt....
also bis auf den Servoweg anner Funke (bei mir 100% und bei dir 65% ) sind unsere Einstellungen gleich
wie kanns dann sein das ich nich über 55% Sense komm ohne das das Heck wackelt....
Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
Carsten
leider nix mehr Heli
- worldofmaya
#77 Re: Kaufberatung Hurri - einige Fragen
Irgendwelche Vibs, andere Riemenspannung... die Antworten sind fast endlos!
-klaus
-klaus
- Bayernheli01
#78 Re: Kaufberatung Hurri - einige Fragen
- riemen kannst fast bis zur Mitte drücken
- keine Vibrationen ausser das beim Anlaufen und auslaufen (is ja normaaaallll)
- Heckanlenkung läuft absolut spielfrei
- CFK statt die Plastelöffel
....

....
Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
Carsten
leider nix mehr Heli
#79 Re: Kaufberatung Hurri - einige Fragen
Hm ich wüsste auch nicht woran es liegt. Vielleicht ist das Heck hinten zu schwergängig aus irgendeinem Grund? Aber weiß nicht ob das daran liegen könnte. An den CFK's kanns ja auch nicht wirklich liegen. Da musst wohl am besten so lange rumprobieren bis es funzt. Mein Heck hat heute nachmittag auch gespackt ohne Ende bis ich es dann bezwungen hab sodass es super steht. Kein wackeln und nix.
Grüße
Grüße
T-Rex 700E V2 - Brain V2 - 12S Turnigy - 700MX - CC ICE2 120 HV - DS610 - DS650
T-Rex 450 Pro - 3S - 450M - BL35X - DS410M - DS520 - GP780
T14SG
Was soll da's?
T14SG
Was soll da's?
- Bayernheli01
#80 Re: Kaufberatung Hurri - einige Fragen
und WIE hast du es dazu gezwungen?? 

Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
Carsten
leider nix mehr Heli
- LC4Peiniger
#81 Re: Kaufberatung Hurri - einige Fragen
Nur ne Annahme: Sollte der Riemen nicht so gespannt sein das er bis ganz nach hinten gedrückt werden kann? ...das würde heißen das Dein Riemen zu fest gespannt ist IMHO....Bayernheli01 hat geschrieben:- riemen kannst fast bis zur Mitte drücken
....
LG
Wolfgang
LG aus Salzburg
LC4Peiniger
A.E.I.O.U.
Eco Piccolo 1000mah Lipo, M24, DD-Heck, Brushless-Set von Maxflight
Gaui Hurricane 550 CFK 1500W, (fast) kompletter Alukopf,G401, n paar Servos, 2x Polyquest Enerland 30C 3S 3200 mAh,6x25C 3S 3300mAh,Jazz 80 und total happy damit
LC4Peiniger
A.E.I.O.U.
Eco Piccolo 1000mah Lipo, M24, DD-Heck, Brushless-Set von Maxflight
Gaui Hurricane 550 CFK 1500W, (fast) kompletter Alukopf,G401, n paar Servos, 2x Polyquest Enerland 30C 3S 3200 mAh,6x25C 3S 3300mAh,Jazz 80 und total happy damit

- Bayernheli01
#82 Re: Kaufberatung Hurri - einige Fragen
kiann gut möglich sein.. nur - ich hab die spannrolle ausgebaut (die ging bei mir immer sehr schnell putt) und da musste ich den Riemen ein wenig fester spannen damit der riemen nicht überschlägt...
Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
Carsten
leider nix mehr Heli
#83 Re: Kaufberatung Hurri - einige Fragen
Hmm, ich hab die "normalen" Hecklatten drauf gehabt, die schwarzen, und konnte bis 80% gehen. Mit den "leichten" weißen geht auch 90%, aber denn wird er richtich zickigBayernheli01 hat geschrieben:- riemen kannst fast bis zur Mitte drücken
....

Ich hab den 1500er Gaui gegen nen 43/11 getauscht. Zusätzlich pimär 50/20 und als Ritzel nen 14er. Holla, wat ne Rakete, und das mit den 50er gaui- Regler

80er Jazz liegt hier, nen 13er Ritzel will ich auch noch testen. Flugzeit mit 4000er Berlinski: 9,5min, reproduzierbar!!!

Fazit: Wat nen goiler Vogel. Flugzeit übrigens bei brutaler Gangart, Loops, Rücken (nur ganz kurz

Keine Vibs, weder beim hoch- noch beim Runterfahren. Riemen leicht gespannt, kann ich maximal bis zur hälfte drücken. Spannrolle is noch die erste und fit wie am ersten Tag.
Ich hab mal die Hecklatten von Allign in GFK druff gehabt. Ohoh, dat funzt net. KA wieso, aber Hintern hat alles gemacht, nur ruhig hab ich Ihn net bekommen. Gleich wieder verhökert die Dinger.

bis denne und vviieell Spass mit dem Hurri

Gruß

#84 Re: Kaufberatung Hurri - einige Fragen
Hi zusammen.
Das Heck von meinem Hurri will im Moment nicht so richtig. Ich bin aber derzeit noch am Rumprobieren mit den Drehzahlen und der Kreiselsense. Ich hab 1900 RPM zur Zeit, und das Heck macht folgendes: Es zitterte etwas, naja gut dann hab ich die Sense runter geschraubt. Zittern wurde weniger aber das ganze ließ sich dann wieder schwammiger steuern. Ein Problem ist auch noch, dass mir das Heck nicht ganz exakt genug ist. Ich lasse den Heckknüppel los, Heck bleibt stehen, und dann dreht sich mein Hurri nochmal ca. 8 cm von der ursprünglichen Heckstellung weg, und ERST dort bleibt dann das Heck auch wirklich stehen. Zudem ist mir das Heck wie gesagt noch zu schwammig, ich hätte es gerne dass es schlagartiger und exakter stehenbleibt. Dafür muss aber meines Wissens die Sense höher, was allerdings wieder zur Folge hat das es zittert. Kann es an der Drehzahl liegen, wie exakt das Heck arbeitet? Angenommen ich packe jetzt 50 RPM oben drauf, könnte es dann besser arbeiten?
Grüße und danke für eure Hilfe.
Florian
Das Heck von meinem Hurri will im Moment nicht so richtig. Ich bin aber derzeit noch am Rumprobieren mit den Drehzahlen und der Kreiselsense. Ich hab 1900 RPM zur Zeit, und das Heck macht folgendes: Es zitterte etwas, naja gut dann hab ich die Sense runter geschraubt. Zittern wurde weniger aber das ganze ließ sich dann wieder schwammiger steuern. Ein Problem ist auch noch, dass mir das Heck nicht ganz exakt genug ist. Ich lasse den Heckknüppel los, Heck bleibt stehen, und dann dreht sich mein Hurri nochmal ca. 8 cm von der ursprünglichen Heckstellung weg, und ERST dort bleibt dann das Heck auch wirklich stehen. Zudem ist mir das Heck wie gesagt noch zu schwammig, ich hätte es gerne dass es schlagartiger und exakter stehenbleibt. Dafür muss aber meines Wissens die Sense höher, was allerdings wieder zur Folge hat das es zittert. Kann es an der Drehzahl liegen, wie exakt das Heck arbeitet? Angenommen ich packe jetzt 50 RPM oben drauf, könnte es dann besser arbeiten?
Grüße und danke für eure Hilfe.
Florian
T14SG
Was soll da's?
T14SG
Was soll da's?
#85 Re: Kaufberatung Hurri - einige Fragen
50 rpm sollten nicht viel ausmachen, aber die Drehzahl spielt schon ne Rolle. pack mal 150 bis 200 rpm drauf und kontrollier nochmal die Anlenkung (Leichtgängigkeit, Schiebehülse, Spielfreiheit -> ganz wichtig, sonst nützt die beste Einstellung und das teuerste Servo nix)
T-Rex 450 Pro Super Combo: mit Spektrum AR 7000
Hurricane 550: verkauft
Sender:
Spektrum DX 7
Akkus:
2 X 3s SLS ZX 2200 30C
2 X 3s SLS ZX 2500 25C
Hurricane 550: verkauft
Sender:
Spektrum DX 7
Akkus:
2 X 3s SLS ZX 2200 30C
2 X 3s SLS ZX 2500 25C
#86 Re: Kaufberatung Hurri - einige Fragen
Hi,
hab die Heckmechanik überprüft, man kann es als spielfrei bezeichnen und schwergängig ist da auch nichts. VOn der Mechanik her würde ich sagen da gibts nichts zu bemängeln. Bei Servomittelstellung haben die Blätter 0° Pitch. Hab eben mit 2000 RPM getestet, aber es war immernoch keine Besserung zu sehen. Sense hatte ich eben NUR zwischen 65 und 60 ausprobiert. Ich finds schon seeeehr wenig, liegt ja vielleicht auch daran, nur wenn ichs höher schraube zuckt das Heck eben wieder.
Edit: Oder vielleicht braucht das Heck hier ein wenig vorspur, was dann das Wegdrehen verhindert. Btw. um Missverständnissen aus dem Weg zu gehen: es geht hier nicht um das Wegdrehen des Hecks bei Pitchstößen. Es dreht wie gesagt ein Stück weg, sobald ich den Heckknüppel loslasse.
Grüße,
Florian
hab die Heckmechanik überprüft, man kann es als spielfrei bezeichnen und schwergängig ist da auch nichts. VOn der Mechanik her würde ich sagen da gibts nichts zu bemängeln. Bei Servomittelstellung haben die Blätter 0° Pitch. Hab eben mit 2000 RPM getestet, aber es war immernoch keine Besserung zu sehen. Sense hatte ich eben NUR zwischen 65 und 60 ausprobiert. Ich finds schon seeeehr wenig, liegt ja vielleicht auch daran, nur wenn ichs höher schraube zuckt das Heck eben wieder.

Edit: Oder vielleicht braucht das Heck hier ein wenig vorspur, was dann das Wegdrehen verhindert. Btw. um Missverständnissen aus dem Weg zu gehen: es geht hier nicht um das Wegdrehen des Hecks bei Pitchstößen. Es dreht wie gesagt ein Stück weg, sobald ich den Heckknüppel loslasse.
Grüße,
Florian
T14SG
Was soll da's?
T14SG
Was soll da's?
#87 Re: Kaufberatung Hurri - einige Fragen
So komme gerade vom Testflug. Hatte die Sense mal kurz testweise auf 80%. Siehe da: Heck steht wie ne eins, ABER: Es zuckt. Zu stark. Damit lebt das Servo nicht lange. Also: Was tun? Oder kann es am eingeschalteten Analogmodus liegen, obwohl es ein Digiservo ist?
Grüße
Grüße
T14SG
Was soll da's?
T14SG
Was soll da's?
#88 Re: Kaufberatung Hurri - einige Fragen
So und noch ein Post:
Problem gelöst
Ich hab den GY401 in den Digimode geschaltet und das in Verbindung mit ner Sense von 72% arbeitet das Heck nun einwandfrei, ohne Zittern und wegdrehen. Selbst wenn ich stark Pitch gebe dreht es nur ganz minimal weg.
Also lag es daran - ein Digitalservo im Analogmodus zu betreiben. Kann ja sein dass dieser Modus das Servo schont, schön und gut, aber ich will ja auch nicht dass das Heck "schlampig" arbeitet, dafür aber länger lebt.
Grüße
Problem gelöst
Ich hab den GY401 in den Digimode geschaltet und das in Verbindung mit ner Sense von 72% arbeitet das Heck nun einwandfrei, ohne Zittern und wegdrehen. Selbst wenn ich stark Pitch gebe dreht es nur ganz minimal weg.
Also lag es daran - ein Digitalservo im Analogmodus zu betreiben. Kann ja sein dass dieser Modus das Servo schont, schön und gut, aber ich will ja auch nicht dass das Heck "schlampig" arbeitet, dafür aber länger lebt.

Grüße
T14SG
Was soll da's?
T14SG
Was soll da's?
- worldofmaya
#89 Re: Kaufberatung Hurri - einige Fragen
Hallo!
Der DS Mode ist kein "Digital Modus" sondern ein 270Hz Modus der nur im Digital Modus mit entsprechenden Servos funktioniert. Hat aber nicht direkt was mit Digital - Analog zu tun. Das wurde leider in der deutschen Anleitung fehlerhaft übersetzt. Dein Heckservo wird nur schneller angesteuert.
-klaus
Der DS Mode ist kein "Digital Modus" sondern ein 270Hz Modus der nur im Digital Modus mit entsprechenden Servos funktioniert. Hat aber nicht direkt was mit Digital - Analog zu tun. Das wurde leider in der deutschen Anleitung fehlerhaft übersetzt. Dein Heckservo wird nur schneller angesteuert.
-klaus
- Bayernheli01
#90 Re: Kaufberatung Hurri - einige Fragen
dann werd ich das auch mal testen.. 
hab nämlich das gleiche Problem...

hab nämlich das gleiche Problem...
Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli