Selbstbedienung ist toll

Antworten
helihopper

#76 Re: Selbstbedienung ist toll

Beitrag von helihopper »

Ich bin ja mal gespannt, ob es dann ISPs gibt, die auf wunsch OnlineInhalte von ÖR Anbietern automatisch rausfiltern :D
Weil man in Zukunft als Verbraucher in die Beweislast kommen soll, nachzuweisen, dass man nicht empfangen kann :twisted: .

Coole Nummer in der Welt der AbGEZockten. Macht die Polizei in Zukunft auch so.
Jeder wird erst einmal mit der Begründung "Du hast nen Einbruch vor" verhaftet und darf beweisen, dass er nichts dergleichen vor hat.

Cu

Harald
speedy
#77 Re: Selbstbedienung ist toll

Beitrag von speedy »

helihopper hat geschrieben:Ich bin ja mal gespannt, ob es dann ISPs gibt, die auf wunsch OnlineInhalte von ÖR Anbietern automatisch rausfiltern
Nur was bringt dir das ? Zahlen mußt du trotzdem.

MFG
speedy
helihopper

#78 Re: Selbstbedienung ist toll

Beitrag von helihopper »

speedy hat geschrieben:Nur was bringt dir das ? Zahlen mußt du trotzdem.
Dann habe ich kein Handy mit ÖR Empfangsmöglichkeit und bin draussen.
Genau so bin ich bei der Gombudder GEZ draussen, wenn ich in einem nicht DVBT Gebiet sitze und mein Provider die ÖRs übers Internet nicht durchschaltet.

Für mich persönlich würde, soweit ich das derzeit überblicken kann die angedachte Änderung folgendes bedeuten:
1. Haushaltsabgabe

2. HandyGEZ

3. Gombudder GEZ für den gewerblich genutzten PC

4. RADIO GEZ für das teilweise gewerblich genutzte KFZ (da fliegt das Radio als erstes raus)

Die letzten drei Punkte kämen auf meine Frau auch noch mal zu.

Cu

Harald
helihopper

#79 Re: Selbstbedienung ist toll

Beitrag von helihopper »

Ich frage mich gerade wegen folgenden Artikels:

Zitat:
Aber was, wenn Mitarbeiter wegen der Wetterverhältnisse zu spät in der Firma erscheinen? ... "Der Arbeitgeber darf erwarten, dass seine Angestellten den Wetterbericht verfolgen und sich darauf einstellen", so Lunk.
Zitat Ende (Quelle T-Online.de; Direktlink: http://www.t-online-business.de/winterc ... 8874/index )

Ob man dann die GEZ nicht als Werbungskosten zumindest teilweise anerkennen müsste :blackeye: . Zumindest in den Wintermonaten ist man dann ja arbeitsrechtlich gezwungen Nachrichten zu hören / zu sehen. Also auch in der Gebührenpflicht. Da sollten doch zumindest für 6 Monate im Jahr die Radiogebühren Werbungskosten darstellen :D

Cu

Harald
speedy
#80 Re: Selbstbedienung ist toll

Beitrag von speedy »

helihopper hat geschrieben:Ob man dann die GEZ nicht als Werbungskosten zumindest teilweise anerkennen müsste
Na dann müßte aber auch die High End Anlage oder auch der riesen Flachbildschirm oder Laser-Beamer anteilig absetzbar sein - denn ohne jenes kann man ja zu Haus auch keine Nachrichten bzw. Wetter hören bzw. sehen. :mrgreen:

MFG
speedy
Aeroworker

#81 Re: Selbstbedienung ist toll

Beitrag von Aeroworker »

ich kann auf einem 56 cm (diagonale) Fernseher der seit über 18 Jahren seinen Dienst tut sehr gut Nachrichten und Wetterbericht verfolgen....
Sniping-Jack

#82 Re: Selbstbedienung ist toll

Beitrag von Sniping-Jack »

Für mich hat dieser Irrsinn ein Ende: Programmzeitschrift abbestellt, Fernseher entsorgt, GEZ für die Glotze abgemeldet. Radio hör ich sowohl Zuhause als auch im Radio, also zahl ich's auch. Aber alles andere ist zum totalen Irrsinn verkommen. Ohne mich. Ich muss Nachrichten nicht sehen, hören reicht.Und den anderen Krempel brauch ich erst recht nicht. Spiegel lesen, Radio hören, ich denke, das sollte genügen. Radio für das, was unmittelbar passiert und den Spiegel für die Hintergründe. Statt dem Spiegel kann selbstverständlich jeder sein eigenes Magazin einsetzen. :)
Grüße,
Jack

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
ER Corvulus

#83 Re: Selbstbedienung ist toll

Beitrag von ER Corvulus »

Sniping-Jack hat geschrieben:Radio hör ich sowohl Zuhause als auch im Radio
12:16 :!: :drunken: :?:

*Flitz* Wolfgang
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#84 Re: Selbstbedienung ist toll

Beitrag von tracer »

Sniping-Jack hat geschrieben:Statt dem Spiegel kann selbstverständlich jeder sein eigenes Magazin einsetzen.
Danke ;)
Sniping-Jack

#85 Re: Selbstbedienung ist toll

Beitrag von Sniping-Jack »

ER Corvulus hat geschrieben:
Sniping-Jack hat geschrieben:Radio hör ich sowohl Zuhause als auch im Radio
12:16 :!: :drunken: :?:

*Flitz* Wolfgang
Mensch du fantasieloser Schnösel, war doch klar dass das "Auto" heißen sollte. :oops:
Mann, alles muss man richtig hinschreiben, keiner denkt mehr mit! :lol:
Grüße,
Jack

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
foobos
#86 Re: Selbstbedienung ist toll

Beitrag von foobos »

Naja das ist ja alles nichts zu dem was die FDP plant ;-)
Gruß Wolfgang

Bild
mic1209

#87 Re: Selbstbedienung ist toll

Beitrag von mic1209 »

Sniping-Jack hat geschrieben:Mensch du fantasieloser Schnösel, war doch klar dass das "Auto" heißen sollte. :oops:
Mann, alles muss man richtig hinschreiben, keiner denkt mehr mit! :lol:
Ist doch auch nicht mehr der jüngste. :roll: :lol: :lol: *binmalweg*
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
helihopper

#88 Re: Selbstbedienung ist toll

Beitrag von helihopper »

mic1209 hat geschrieben:Ist doch auch nicht mehr der jüngste.
Nimm Dich mal zurück. Wolfgang in seinem Alter passt doch genau in die Zielgruppe eines Opelverkäufers. So wirst Du die Absatzzahlen nie steigern :D
Mich hast Du jetzt auch verschreckt ;)

Cu

Harald
mic1209

#89 Re: Selbstbedienung ist toll

Beitrag von mic1209 »

helihopper hat geschrieben:
mic1209 hat geschrieben:Ist doch auch nicht mehr der jüngste.
Nimm Dich mal zurück. Wolfgang in seinem Alter passt doch genau in die Zielgruppe eines Opelverkäufers. So wirst Du die Absatzzahlen nie steigern :D
Mich hast Du jetzt auch verschreckt ;)

Cu

Harald
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
helihopper

#90 Re: Selbstbedienung ist toll

Beitrag von helihopper »

http://computer.t-online.de/computer-ge ... 6158/index

Ist zwar nur ein Tröpfchen auf den heissen Stein. Aber dennoch ;)

Cu

Harald
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“