Nunja, auch das bekommt man mit jeder anderen Sprache hin.FPK hat geschrieben:immer noch über Kontrukte anderer Leute in C++ nachdenken muss

MFG,
speedy
Nunja, auch das bekommt man mit jeder anderen Sprache hin.FPK hat geschrieben:immer noch über Kontrukte anderer Leute in C++ nachdenken muss
Schreibt der Perl-Programmierer, und der muss es nun wirklich wissenspeedy hat geschrieben:Nunja, auch das bekommt man mit jeder anderen Sprache hin.
Code: Alles auswählen
#include <iostream>
using namespace std;
class hw
{
public:
hw () { cout << "Hello world" << endl; }
} _ ;
int main()
{
return 0;
}
Für einen Perl-Programmierer ist natürlich C++ der Himmeltracer hat geschrieben:Schreibt der Perl-Programmierer, und der muss es nun wirklich wissenspeedy hat geschrieben:Nunja, auch das bekommt man mit jeder anderen Sprache hin.
Java unterstützt das sogar noch.FPK hat geschrieben:aber C++ macht es einem besonders leicht und tut wenig es zu verhindern
Nö - ich bin ja kein wirklicher Perl-Programmierer - ich mach das nebenbei nur schon seit 1998 oder so. Im Gegenteil - Perl war bei mir der Himmel nach C++und Pascal, weil das alles mitmachtFPK hat geschrieben:Für einen Perl-Programmierer ist natürlich C++ der Himmel Aber auch im Himmel gibt es Abstufungen
Da kann ich auch nur passen, weil der code bei mir gar nicht complierbar ist.FPK hat geschrieben:Meinst Du ein C-Programmierer versteht warum das Programm Hello world ausgibt?
So, compiled doch.FPK hat geschrieben:Meinst Du ein C-Programmierer versteht warum das Programm Hello world ausgibt?
Ich hab's extra mit gcc getestettracer hat geschrieben:So, compiled doch.FPK hat geschrieben:Meinst Du ein C-Programmierer versteht warum das Programm Hello world ausgibt?
Was ist daran implizit? Da wird ganz explizit eine Klasse deklariert und gleich eine Instanz erzeugt.Und, das mit der impliziten Deklaration eines Objektes
Das war Level 1 an Sachen, die man bisher nicht gesehen hathabe ich bis dato auch noch nicht gekannt, respektive genutzt.
Achso, und wo ist da ein Makrotracer hat geschrieben:Muss an dem Makro liegen. Aber ansonsten ist das doch sehr übersichtlich.
Tja, und das habe ich noch nie gemacht, ich habe Objects immer mit new() erzeugt.FPK hat geschrieben:Was ist daran implizit? Da wird ganz explizit eine Klasse deklariert und gleich eine Instanz erzeugt.
Nirgends, ich dachte, das "_" sei evtl. eins.FPK hat geschrieben:Achso, und wo ist da ein Makro?
Ja, das ist witzigfireball hat geschrieben:Am Rade ein kleines Sammelsurium übelster Programmiersprachen: http://99-bottles-of-beer.net/
Das ist einfach eine Variable bzw. der Name der Instanz der Klasse hwtracer hat geschrieben:Nirgends, ich dachte, das "_" sei evtl. eins.FPK hat geschrieben:Achso, und wo ist da ein Makro?
Ja, da ist mir dann auch klar geworden.FPK hat geschrieben:Das ist einfach eine Variable bzw. der Name der Instanz der Klasse hw