INNOVATOR MD530 von TT

Diskussionen zu den Neuheiten der Hersteller
Benutzeravatar
seitwaerts
Beiträge: 4048
Registriert: 30.10.2007 20:56:49
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

#76 Re: INNOVATOR MD530 von TT

Beitrag von seitwaerts »

mozart1982 hat geschrieben:ach ja u gebraucht kommt für mich nicht in frage... hat ich immer nur pech...
Hej, wenn Mataschke Dir nen Heli verkauft, dann darfst Du ruhigen Gewissens davon ausgehen, dass Du keine Möhre bekommst.
Wirklich, glaube mir. :wink:
Grysze, Volker

Wo bleibt die CNC-Laubsäge?


AiXel 800 by microHELIS.de
Wernercopter by microHELIS.de
Schlüter Heli Boy
Kyosho Concept 60
T500 mit UH-1 Scale-Kopf by microHELIs.de
Ecureuil AS-355 F1 by microHELIS.de
Bell UH-1 450er Chassis mit Scale-Kopf-Prototyp by microHELIS.de
MicroStar400 Koala
Ur-HoneyBee (FP)


FF T10CP FASST & SpeckDrumm-Mod
MZ24pro
Akkus by HaDi-RC
DMFV-versichert
Helfen? ja gerne

Ideen hab ich ja genug... was ich wirklich brauche, ist ein Sponsor
mozart1982
Beiträge: 1367
Registriert: 08.02.2009 16:49:03
Wohnort: Gera

#77 Re: INNOVATOR MD530 von TT

Beitrag von mozart1982 »

wenn ich mein geld wieder hab ruf ich mal ´beim mhm an u frag ob er den tg 6000 raus nimmt u mir nen gy 401 rein macht u ob man da mit nem guten lader mit 650 euronen hin kommt.... oder ? wer das dann ein gutes set ? oder gleich noch nen besseren heck servo ? u kann man an der funke auch rate u expotential einstellen ?

wie schön wars doch mit meinem g 47 von graupner... alles ging XD XD außer draußen war er halt nicht zu gebrauchen :) :).....
mozart1982
Beiträge: 1367
Registriert: 08.02.2009 16:49:03
Wohnort: Gera

#78 Re: INNOVATOR MD530 von TT

Beitrag von mozart1982 »

ach ja was ich noch vergessen hab, bei meinem inno wenn ich ihn angemacht hab, hat man die servos immer arbeiten hören also ein ganz ganz leichtes zucken, was sich aber nicht sichtbar am rotorkopf zeigte.... is das normal ?????
Benutzeravatar
seitwaerts
Beiträge: 4048
Registriert: 30.10.2007 20:56:49
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

#79 Re: INNOVATOR MD530 von TT

Beitrag von seitwaerts »

Klar, fragen kannst Du da ja mal.
Der Sender ist auf jeden Fall ok. Schau aber, dass Du gleich einen besseren Akku (Eneloop) dazu bekommst, da ist nur ein 600er NiCd drin (war bei meinem so, und bei meiner T7CP ebenfalls...), damit kommt man nicht weit...
Für den angepeilten Preis bekommst Du auf jeden Fall ein Set mit einem guten Lader hin! Gleich noch einen zweiten Akku dazu, wenn möglich auch drei insgesamt.
Anfangs brauchst Du Flugzeit, FLugzeit, Flugzeit, sonst wird's schnell zur Fluchzeit :roll:
Der Sender kann auf jeden Fall Expo& und Dualrate, ja. Der hat auch einen Timer, was sehr wertvoll ist. Das Display ist vielleicht gewöhnungsbedürftig klein, aber es reicht. Es gibt für diesen Sender wohl demnächst auch ein 2,4GHz-Modul.
Ob ein anderes Heckservo vonnöten ist... ich denke, das mitgeliefert reicht, kannst aber mal nachhaken, was die da machen können.
wenn ich ihn angemacht hab, hat man die servos immer arbeiten hören
Ja, das Servogeräusch ist durchaus normal, und nicht bedenklich


Was gefällt Dir an dem von Mataschke nicht? Nein, ich mach keine Werbung, ich bekomm nix dafür. Ich kenn ihn nur persönlich, und kann von da her beurteilen, ob das was taugt, oder nicht...

Na, denn viel Spass, und: schade, dass der Inno so enttäuschend war. Ich hatte mir da auch mehr von versprochen.
Grysze, Volker

Wo bleibt die CNC-Laubsäge?


AiXel 800 by microHELIS.de
Wernercopter by microHELIS.de
Schlüter Heli Boy
Kyosho Concept 60
T500 mit UH-1 Scale-Kopf by microHELIs.de
Ecureuil AS-355 F1 by microHELIS.de
Bell UH-1 450er Chassis mit Scale-Kopf-Prototyp by microHELIS.de
MicroStar400 Koala
Ur-HoneyBee (FP)


FF T10CP FASST & SpeckDrumm-Mod
MZ24pro
Akkus by HaDi-RC
DMFV-versichert
Helfen? ja gerne

Ideen hab ich ja genug... was ich wirklich brauche, ist ein Sponsor
mozart1982
Beiträge: 1367
Registriert: 08.02.2009 16:49:03
Wohnort: Gera

#80 Re: INNOVATOR MD530 von TT

Beitrag von mozart1982 »

T7CP ?? watn das XD


wie gesagt ich kauf nie was gebraucht... u den gy kenn ich auch nicht...

Thunder Tiger Mini Titan E325
TT OBL 29/35-10H Brushless Motor
TT BLC-40 Regler für bürstenlose Motoren
3 x Thunder Tiger Micro Servo C1016
1 x Thunder Tiger C0915 Micro Servo
Kreisel Robbe / Futaba GY-401
Robbe / Futaba R-137 F Empfänger

das gibts so beim heli shop.de aber was für ne funke brauch ich da noch... u was für ein lader wo man sieht wie viel nachgeladen wurde
Zuletzt geändert von mozart1982 am 09.02.2009 21:10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#81 Re: INNOVATOR MD530 von TT

Beitrag von Crizz »

GY-401 ist der Feld-wald-und-Wiesen-Gyro von Robbe-Futaba. Robust, präzise, zuverlässig. Draufschnallen und losfliegen. Wer mehr Einstellmöglichkeiten haben will, die Mehrarbeit nicht scheut und nicht damit liebäugelt, den Gyro irgendwann auf nen verbrenner-heli zu verpflanzen, greift wahrscheinlich lieber zum Logictech LTG-2100. Ist sogar paar Euros günstiger zu bekommen. Hab beide am MT geflogen und bin beim LTG geblieben.

Die T7CP - oder auch FF-7 ( FF steht für Field Force, Futaba-Bezeichnung halt ) ist mittlerweile ein gern genommener 2.4 GHz-Sender. Hab ich selber schon gehabt, war damit auch sehr zufrieden, hab sie einige Wochen nach dem Kauf an RT1150 weitergegeben, der von mir einen Mini-Titan übernommen hatte - und nicht Wochen auf die Funke warten wollte. Ist für den Preis von um 300.- Euro ( je nach Händler ) m.E. ne gute Wahl. Wenn Geld keine Rolle spielt kann man natürlich auch zur T-10 oder noch ne Klasse höher greifen - aber wenn ich mich nicht verlesen habe sollte ja nicht der Sender allein schon über 650.- Euronen kosten.....

Als Servos würde ich persönlich gleich die Hitec HS-56 HB oder HS-65 MG verwenden, für´s Heck ein Robbe-Futaba S-9257 oder zumindest ein Hitec 3154.
Solltest du dich für den LTG-2100 entscheiden, den bekommste auch im Set mit LTG-3100 Servo, ist speziell auf den gyro abgestimmt was das Timing betrifft. Ansonsten kann man den GY-401 auch als Set mit dem S-9257 erhalten.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
mozart1982
Beiträge: 1367
Registriert: 08.02.2009 16:49:03
Wohnort: Gera

#82 Re: INNOVATOR MD530 von TT

Beitrag von mozart1982 »

hab heut nochmal bei tt angerufen u die hätten mir sogar kostenlos ein neues gehäuse geschickt für das ics, 1+ für den service...


na mal schauen ob mein händler genau so viel service hat u mir ohne probleme mein geld wieder gibt :)....
Benutzeravatar
seitwaerts
Beiträge: 4048
Registriert: 30.10.2007 20:56:49
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

#83 Re: INNOVATOR MD530 von TT

Beitrag von seitwaerts »

Den Händler würde ich erstmal in Regeress nehmen, ja, aber er hat natürlich das Recht, auf drei Versuche der Nachbesserung (Gerät komplett austauschen, in diesem Falle), bevor er wandeln muss (also Rücktritt vom Kauf
)
Ansonsten nimmste das Gehäuse, das Dir TT angeboten hat, und vertickst ihn so. Es findet sich bestimmt jemand, der ihn nimmt, im schlimmsten Fall sind dann halt kleinere finanzielle Verluste drin...

Wird schon!

Wie gesagt: schade, dass Du anscheinend ein Montagsgerät erwischt hast.
Und schade um das Konzept "Innovator" Scheint ja nicht so dolle zu sein, wenn man die Probleme in den Foren mitbekommt...
Grysze, Volker

Wo bleibt die CNC-Laubsäge?


AiXel 800 by microHELIS.de
Wernercopter by microHELIS.de
Schlüter Heli Boy
Kyosho Concept 60
T500 mit UH-1 Scale-Kopf by microHELIs.de
Ecureuil AS-355 F1 by microHELIS.de
Bell UH-1 450er Chassis mit Scale-Kopf-Prototyp by microHELIS.de
MicroStar400 Koala
Ur-HoneyBee (FP)


FF T10CP FASST & SpeckDrumm-Mod
MZ24pro
Akkus by HaDi-RC
DMFV-versichert
Helfen? ja gerne

Ideen hab ich ja genug... was ich wirklich brauche, ist ein Sponsor
mozart1982
Beiträge: 1367
Registriert: 08.02.2009 16:49:03
Wohnort: Gera

#84 Re: INNOVATOR MD530 von TT

Beitrag von mozart1982 »

naja da ich das ding ja bestellt hab u nicht im laden gekauft kann ich ihn eh innerhalb von 14 tagen ohne angaben von gründen zurück schicken, womit ich niemand irgend etwas nachbessern lassen muss....
Benutzeravatar
seitwaerts
Beiträge: 4048
Registriert: 30.10.2007 20:56:49
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

#85 Re: INNOVATOR MD530 von TT

Beitrag von seitwaerts »

Haste auch wieder wahr! Es lebe das Fernabsatzgesetz... :wink:
Grysze, Volker

Wo bleibt die CNC-Laubsäge?


AiXel 800 by microHELIS.de
Wernercopter by microHELIS.de
Schlüter Heli Boy
Kyosho Concept 60
T500 mit UH-1 Scale-Kopf by microHELIs.de
Ecureuil AS-355 F1 by microHELIS.de
Bell UH-1 450er Chassis mit Scale-Kopf-Prototyp by microHELIS.de
MicroStar400 Koala
Ur-HoneyBee (FP)


FF T10CP FASST & SpeckDrumm-Mod
MZ24pro
Akkus by HaDi-RC
DMFV-versichert
Helfen? ja gerne

Ideen hab ich ja genug... was ich wirklich brauche, ist ein Sponsor
mozart1982
Beiträge: 1367
Registriert: 08.02.2009 16:49:03
Wohnort: Gera

#86 Re: INNOVATOR MD530 von TT

Beitrag von mozart1982 »

u meldet sich nochmal einer von den anderen inno besitzern ? :) erzählt mal ,sind se noch ganz :).... ?
mozart1982
Beiträge: 1367
Registriert: 08.02.2009 16:49:03
Wohnort: Gera

#87 Re: INNOVATOR MD530 von TT

Beitrag von mozart1982 »

muss auch sagen der md 530 sieht spitze aus... aber wär mir auf dauer nix u deswegen wollt ich nen 3d :) .... find auch das das gehäuse mit 45 euro nicht zu teuer ist :)...
Benutzeravatar
dany66
Beiträge: 29
Registriert: 28.12.2008 20:54:53
Wohnort: CH-Rheinfelden

#88 Re: INNOVATOR MD530 von TT

Beitrag von dany66 »

Hallo zusammen

zu meinem Inno: er fliegt sich eigentlich ganz doll, bis auf akku akzeptanz , expo usw. dazu muss ich sagen,dass bei uns in der schweiz
die einstellsoftware immer noch nicht erhältlich ist :evil: . Ich wurde an den schweizer importeur verwiesen,
der eine Beta version dieser hat!!??????? Beta version?? das kann doch wohl nicht wahr sein. Dort könnte ich dann die einstellungen vornehmen
und wieder verduften. Was wenns noch mehr einstellungen braucht ?? Wieder nach Rupperswil??

Die Helis verkaufen sie, aber ersatzteile, 2.Akku, SOFTWARE ? Fehlanzeige.

Bin mir echt am überlegen, ob das Ding nicht in die Bucht soll.

So jetzt ist mir wohler, hab mich abgefrustet... :mrgreen:

Lg Dany
Heli: Mini Titan, JR Voyager S3, T-Rex 250/450/600
Funke: FX-30 Futaba
Status: 360° Schweben, leichter Rundflug
Sim: Reflex 5.03
Benutzeravatar
seitwaerts
Beiträge: 4048
Registriert: 30.10.2007 20:56:49
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

#89 Re: INNOVATOR MD530 von TT

Beitrag von seitwaerts »

Dany, schreib doch mal TT in Deutschland an... Ich bin sicher, dass die Dir helfen.
Ansonsten die Software bei einem Händler in Deutschland kaufen... e-heli-shop.de hat den Inno komplett mit Software, evtl. da mal anfragen.
Grysze, Volker

Wo bleibt die CNC-Laubsäge?


AiXel 800 by microHELIS.de
Wernercopter by microHELIS.de
Schlüter Heli Boy
Kyosho Concept 60
T500 mit UH-1 Scale-Kopf by microHELIs.de
Ecureuil AS-355 F1 by microHELIS.de
Bell UH-1 450er Chassis mit Scale-Kopf-Prototyp by microHELIS.de
MicroStar400 Koala
Ur-HoneyBee (FP)


FF T10CP FASST & SpeckDrumm-Mod
MZ24pro
Akkus by HaDi-RC
DMFV-versichert
Helfen? ja gerne

Ideen hab ich ja genug... was ich wirklich brauche, ist ein Sponsor
mozart1982
Beiträge: 1367
Registriert: 08.02.2009 16:49:03
Wohnort: Gera

#90 Re: INNOVATOR MD530 von TT

Beitrag von mozart1982 »

genau einfach in de bestellen :)... ebay gibts ja auch noch falls der händler nur nach de schickt.... :)....
Antworten

Zurück zu „Kommentare zu Neuvorstellungen / Aktionen“