Videoportal mit GEMA Coop

tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#76 Re: Videoportal mit GEMA Coop

Beitrag von tracer »

wicky hat geschrieben:Wenn man die Videothek mit dem Link aufruft sieht man maximal 6 Videos pro Sparte. (3 neusten und die 3 Top Videos) -> Man verliehrt sehr schnell den Spass an der Videothek, da das Surfen im Videobereich nicht möglich ist.
In der Videonavigationleiste:

top Videos: http://www.rchelifan.org/media.php?mode=top_index
neueste Videos: http://www.rchelifan.org/media.php?mode=new_index

Ist etwas unglücklich formuliert, ja.

Suche kommt noch.
lumi

#77 Re: Videoportal mit GEMA Coop

Beitrag von lumi »

lumi hat geschrieben:
Treeda hat geschrieben: PS Lumi, bei dem Moped Angebot seh ich nix von Flash.
oops.. dann scheint die Anzeige Browser abhängig zu sein..
ebay-uk.jpg
Hallo Leute, zu der Abbildung Bild/Screenshot einer eBay Seite

es ist sicherlich gut gemeint, wenn Sysops bezüglich fragwürdiger Fotos/Videos informiert werden..

Jeder darf im Rahmen der Öffentlichkeit, Bilder von Häusern, Autos, Gebäuden etc. machen und zeigen.
Ein Einschränkung gibt es, wenn dieses ausdrücklich verboten ist, Urheberrechte dadurch verletzt werden (z.B. wenn jemmand das Webdesign von eBay kopiert und nutzt), oder 3te dadurch geschädigt werden (z.B. ihr Leben/Lebensablauf dadurch verändert werden kann).

Ein Screenshot ist ein Foto..

..es handelt sich um einen Screenshot/Foto einer Browser Seite. Für eBay ist es Werbung!!

Wenn so etwas nicht statthaft/erlaubt ist, dann müssten alle Bilder und Videos von Modellen, Autos, Gebäuden, Flächen etc. aus dem Forum entfernt/gelöscht werden.

-Wendy
Zuletzt geändert von lumi am 04.02.2009 12:36:14, insgesamt 2-mal geändert.
EOS 7
#78 Re: Videoportal mit GEMA Coop

Beitrag von EOS 7 »

Eine Zeile mit (Code) wäre auch sinnvoll!

Siehe z.B. einfach aktuell Video Andy Rummer in Blog eingefügt: http://www.mfc-hohenzollern.de/wp2/?p=363
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
tracer
Operator
Operator
#79 Re: Videoportal mit GEMA Coop

Beitrag von tracer »

1dfh hat geschrieben:Eine Zeile mit (Code) wäre auch sinnvoll!
Du meinst nen HTML-Code, um das auf externen Seiten einzubinden?

Kann ich gerne dazu basten, wenn ich entweder nen Wasserzeichen oder besser noch nen Preloader hätte.
EOS 7
#80 Re: Videoportal mit GEMA Coop

Beitrag von EOS 7 »

tracer hat geschrieben:Du meinst nen HTML-Code, um das auf externen Seiten einzubinden?
das auch, meine sowas:

Code: Alles auswählen

<object style='width:470px;height:406px;' type='application/x-shockwave-flash' data='http://www.myvideo.de/movie/5894212'> <param name='movie' value='http://www.myvideo.de/movie/5894212' />	<param name='AllowFullscreen' value='true' /> </object><br/><a href='http://www.myvideo.de/watch/5894212' title='Bo 105 Elektro - MyVideo'>Bo 105 Elektro - MyVideo</a>
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
mic1209

#81 Re: Videoportal mit GEMA Coop

Beitrag von mic1209 »

lumi hat geschrieben:Ein Screenshot ist ein Foto..

..es handelt sich um einen Screenshot/Foto einer Browser Seite. Für eBay ist es Werbung!!

Hi Wendy,

der Screenshot an sich ist auch nicht das Problem, sondern eher das Foto von dem Mopped in dem Screenshot. ;)

Aber ehrlich gesagt, bin ich da jetzt nicht zu 100% sicher. :roll:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
tracer
Operator
Operator
#82 Re: Videoportal mit GEMA Coop

Beitrag von tracer »

1dfh hat geschrieben:das auch, meine sowas:
Yap, das IST HTML :)

Ich schau mal, ob jemand für mich einen PreLoader machen kann.
EOS 7
#83 Re: Videoportal mit GEMA Coop

Beitrag von EOS 7 »

Mal allgemein, bevor man solch ein Projekt realisiert, wäre es sinnvoll den Markt zu bestehenden Portale und deren Funktionen und Gestaltung sowie Handhabbarkeit anzusehen. :D
Daraus kann man sich ein Konzept überlegen, das besser oder sinnvoller ist.
tracer
Operator
Operator
#84 Re: Videoportal mit GEMA Coop

Beitrag von tracer »

1dfh hat geschrieben:Daraus kann man sich ein Konzept überlegen, das besser oder sinnvoller ist.
Ich sehe am Backend keine konzeptuellen Schwächen.

Das Frontend bedarf einiger Verbesserungen, aber unter der Haube läuft es IMHO gut.

90% der Arbeit stecken im Backend.
Und für die restlichen 10% fehlt mir das Händchen, ich bin Programmierer, kein Designer.
helihopper

#85 Re: Videoportal mit GEMA Coop

Beitrag von helihopper »

mic1209 hat geschrieben:der Screenshot an sich ist auch nicht das Problem, sondern eher das Foto von dem Mopped in dem Screenshot. ;)
Cool :mrgreen:

wenn das so ist, dann gibt es nie wieder Copyrightprobleme :D
Einfach nen Screenshot von dem gewünschten Material machen und dann ist es ein eigenes Werk :D

Ob das jetzt bei der gezeigten BLÖÖH Seite ein Problem werden könnte weiss ich nicht. Ich habe leider auch keinen Medienrechtler zur Hand, der mir diese Frage auf die Schnelle und zuverlässig beantworten könnte.
Wie das mit dem C Hinweis auf der Blöh Seite zu verstehen ist ist mir auch unklar.

Um da Probleme erst gar nicht entstehen zu lassen könnte man Bereiche, die zur Verdeutlichung von Wendys Vorschlag unwichtig sind, verunstalten (also Bilder verzerren und etwas Text schwärzen).
Ich denke dann könnte keiner Micha vor die Karre fahren.

Cu

Harald
EOS 7
#86 Re: Videoportal mit GEMA Coop

Beitrag von EOS 7 »

Der Kunde sieht was? :bom:
tracer
Operator
Operator
#87 Re: Videoportal mit GEMA Coop

Beitrag von tracer »

1dfh hat geschrieben:Der Kunde sieht was? :bom:
Das Frontend.
Habe ich mich da als nicht kritikfähig erwiesen, oder habe ich geschrieben, dass da deutlicher Nachholbedarf ist?

Wir haben eine gute Basis, und wir alle zusammen können dran arbeiten, das sie auch "hübsch" oder "praktisch" benutzbar wird.

Für mich besser, als zu sagen, "ach, es gibt noch andere Portale, lass die ihr Geld damit verdienen".
echo.zulu
#88 Re: Videoportal mit GEMA Coop

Beitrag von echo.zulu »

Hallo MIcha, hallo RHFler und -innen.
Micha ich denke, dass es erstmal wichtig ist ein klares Konzept Deiner Ziele darzustellen. So wie es im Moment läuft, habe ich den Eindruck, dass Du einerseits es gern für jeden schön und recht machen möchtest, aber Du Dich verzettelst. Es gibt hier sicherlich ein paar Leute die im kaufmännischen Bereich unterwegs sind. Ebenso werden sich Leute finden, die im gestalterischen Umfeld tätig sind. Mit einem klaren Konzept könnte man diese Ressourcen besser kanalisieren und dann bündeln.

Das Problem an sich, ist m.E. die Größe, die RHF nun einmal erlangt hat. Da verliert man als Außenstehender schnell den Überblick. Auch im Sinne einer vernünftigen Pflege eines Systems ist es sicherlich sinnvoll klare Module zu erzeugen, die voneinander unabhängig funktionieren. Wenn man den Modulen nun Schnittstellen definiert, über die ein modulübergreifender Austausch möglich ist, so sollte es einfacher sein. Aber das muss ich Dir ja als EDVler eigentlich nicht sagen. Aus den genannten Gründen finde ich die Aufteilung in SubDomains unter einem gemeinsamen Portal sehr sinnvoll. Einen ähnlichen Prozess hat ja die Seite von Higgy auch gerade hinter sich.

Selbstverständlich ist es immer schön, wenn man auf die eigene Arbeit stolz sein kann, aber andererseits bindet der Wille selbst erstellte Tools zu benutzen auch sehr viel ManPower, die unter Umständen woanders fehlt. Ich denke dass Wendys Ansatz nicht darum ging die RHF-Videothek durch OS-Tube zu ersetzen, sondern eher darum die verschiedenen Möglichkeiten auszuloten um den eigenen Vorschub zu bringen.

Bitte verstehe meine Worte nicht als pauschale Kritik, sondern als Aufforderung zu einer konstruktiven Diskussion. Eine Aufteilung der Diskussion in einzelne Bereiche würde m.E. mehr Klarheit bringen und damit dem Ganzen eine sicherere Basis verleihen.
mic1209

#89 Re: Videoportal mit GEMA Coop

Beitrag von mic1209 »

helihopper hat geschrieben:Cool :mrgreen:

Mönsch Harald,

wenn dann solltest Du auch alles zitieren:
mic1209 hat geschrieben:Aber ehrlich gesagt, bin ich da jetzt nicht zu 100% sicher. :roll:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
lumi

#90 Re: Videoportal mit GEMA Coop

Beitrag von lumi »

helihopper hat geschrieben:
mic1209 hat geschrieben:der Screenshot an sich ist auch nicht das Problem, sondern eher das Foto von dem Mopped in dem Screenshot. ;)
Cool :mrgreen:

Einfach nen Screenshot von dem gewünschten Material machen und dann ist es ein eigenes Werk :D

..nur wenn ich behaupte das Bild ist von mir..

Ich kann auch ein Bild von Deiner Webseite hier einstellen. Ich darf deine Webseite jedoch nicht kopieren.

Ja.. es ist nicht soooo einfach :wink:

Du hast ein Bild von meinem RC-Heli gemacht und dieses ohne Rückfrage im Internet veröffentlicht.

..Kann Mikado dich jetzt verklagen, weil Du Bilder von einem Heli ohne nötige Lizens gemacht hast?

..kann ich Dich verklagen, weil ich den RC-Heli zusammengebaut und die Rechte erworben habe?

..kann ich Mikado verklagen, weil die überteuerte Ersatzteile abgeben obwohl ich schon für die Rechte habe?

..kann Mikado mich verklagen, weil ich das Modell baulich verändert habe?

Viel Spass bei der richtigen Antwort :mrgreen:

Wendy
Antworten

Zurück zu „Videos“