Seite 6 von 42
#76 Re: Der ultimative PROTOS Touchdown thread ;-)
Verfasst: 27.05.2009 21:23:55
von Chorge
So - mich hat es auch erwischt...
Frischer Akku, kühler Motor und Regler, 2500RPM -> Start -> Looping angesetzt -> CutOff...
Heli wie ein Stein runter gefallen: Heckrohr, Rahmen, Servo- und Kabinenhalterung, Rockamphaube, Halterung der Querfinne
SCHEISSEEEEEEE - zumal ich nicht weiß, warum der Regler dicht gemacht hat!!
#77 Re: Der ultimative PROTOS Touchdown thread ;-)
Verfasst: 27.05.2009 21:31:54
von sptotal
Mein Beileid, Jörg.
Hat der YGE irgendwelche Töne/Leuchtfolgen von sich gegeben? Ich hatte neulich erst 3 Beeps -> Temperaturwarnung. Der YGE hat den Motor abgestellt und ich durfte autorotieren. Der Scorpion (18° Timing, jetzt 12°) heiß.
Übrigens: Das 14Z Ritzel lohnt sich. Mein Scorpion war heute deutlich kühler.
#78 Re: Der ultimative PROTOS Touchdown thread ;-)
Verfasst: 27.05.2009 21:48:30
von Chorge
Keine Töne...
Seltsam!! Davor NULL Probleme...
#79 Re: Der ultimative PROTOS Touchdown thread ;-)
Verfasst: 27.05.2009 21:51:45
von Jonas_Bln
Moin,
hatte ich beim letzten ma auch...
kein Unterspannungspiepsen...
Später im Log aber rausgekriegt dasses nur noch 15,33V am Akku waren... also "logische" Abschaltung ....
#80 Re: Der ultimative PROTOS Touchdown thread ;-)
Verfasst: 27.05.2009 21:56:52
von Chorge
Der Akku hatte auf jeder Zelle noch rund 4,15V nach dem Cutoff... Daran lag es sicher nicht...
ABER MAIK IST SO LIEB UND TRENNT SICH VON SEINEN ERSATZTEILEN!!!

DANKE!!
#81 Re: Der ultimative PROTOS Touchdown thread ;-)
Verfasst: 27.05.2009 21:59:24
von blackie
Bei Jonas in etwa auch... danach

#82 Re: Der ultimative PROTOS Touchdown thread ;-)
Verfasst: 27.05.2009 22:04:04
von Jonas_Bln
Moin,
ich ate auch auf jeder Zelle GENAU 3,7V... normal unter Last dann ja so 3,1-3,2V...
naja dieses mal waren leider nur 2,555V....

#83 Re: Der ultimative PROTOS Touchdown thread ;-)
Verfasst: 27.05.2009 22:06:28
von Chorge
Ne, ist alles sehrseltsam - ist unter Volllast einfach aus gegangen... Akku (SLS ZX 2500 30C) ist voll gewesen, alle Komponenten kühl. Ich versteh es nicht...

#84 Re: Der ultimative PROTOS Touchdown thread ;-)
Verfasst: 27.05.2009 22:07:35
von Jonas_Bln
Chorge hat geschrieben:Ne, ist alles sehrseltsam - ist unter Volllast einfach aus gegangen... Akku (SLS ZX 2500 30C) ist voll gewesen, alle Komponenten kühl. Ich versteh es nicht...

Kurz dafür drehzahleinbrüche oder kleine Sprünge?
#85 Re: Der ultimative PROTOS Touchdown thread ;-)
Verfasst: 27.05.2009 22:13:08
von Chorge
Beim Akku davor NULL Probleme - mit dem neuen Akku war ich ja grad mal 20s oder so unterwegs...
#86 Re: Der ultimative PROTOS Touchdown thread ;-)
Verfasst: 27.05.2009 22:15:27
von Jonas_Bln
Chorge hat geschrieben:Beim Akku davor NULL Probleme - mit dem neuen Akku war ich ja grad mal 20s oder so unterwegs...
davor ist egal.... wenn sich ein Regler "verzählt" und dann den Anschluss zum Rotor nimmer findet geht er aus und kann auch nicht mehr starten.
schon paar mal live erlebt...
und schonma wieder angemacht und geguckt ob er piep-signale von sich gibt?
#87 Re: Der ultimative PROTOS Touchdown thread ;-)
Verfasst: 27.05.2009 22:28:24
von Chorge
Ja, keine Piepsignale, Motor läuft sauber (zumindest ohne, dass was dran hängt)... Vor dem Cutoff lief der Motos sauber an, der Heli ging gut weg, bin dan leicht nach recht geschwenkt, und wollte mit Dampf nen weiten Looping ziehen. Bumm, Motor aus...
#88 Re: Der ultimative PROTOS Touchdown thread ;-)
Verfasst: 27.05.2009 22:32:16
von oxylos
Sorry Chorge.
Bald fallen sie hier alle vom Himmel. Habe jetzt noch mehr zittrige Hände bei meinem Protos

Dadurch machts aber irgendwie noch mehr Spass
Mein Crash-Post...lass nicht lange auf dich warten

#89 Re: Der ultimative PROTOS Touchdown thread ;-)
Verfasst: 28.05.2009 06:19:41
von RedBull
Und wo sind die Fotos Chorge, hattest du nicht wenigstens dein Handy mit
Hab ich glaube ich schon mal gesagt, LiPo cut off hat so finde ich in einem Heli nix verloren!
Wahrscheinlich war aber in deinem Fall sowieso was anderes am Aussetzer Schuld!
Bist du so richtig lange Powerloops geflogen?
#90 Re: Der ultimative PROTOS Touchdown thread ;-)
Verfasst: 28.05.2009 08:00:46
von kowi
Schade

Was ist denn hier los? In letzter Zeit häufen sich die ungewollten Bodenkontakte

Und richtig mies ist es, wenn man's nicht nachvollziehen kann.