Modellflughalterhaftpflichtversicherung für Nichtverbrenner

JonasHansert

Beitrag von JonasHansert »

Hi
Frage: fliegt ein vollgetunter X-Pro-Picc nun höher als 30m? (ist fürn Picc ganz schön viel...)
Habe ich mich auch gerade gefragt. Meine Hornet könnte schon höher als 30m fliegen, aber ich würde dann nicht mehr fiel von ihr sehen. Brauche ich jetzt dafür ne Versicherung?

Gruß Jonas
Eco Piccolo V2:
3 Zellen E-Tec 1200mAh, Alu-Zentralstück, Agrumi Freilauf, Jamara digicontrol, Kyosho Blätter, den Rest von der Hornet
Hornet X 3D:
Twister X Set, GY 240, 3x HS 55, 1x HS 56BB Carbonite und im Moment kein Quarz :(
FX 18 40MHz
speedy

Beitrag von speedy »

Hi,

also das mit den 30m bedeutet sicherlich nicht, wie hoch man den Heli noch sehen könnte ... sondern wie hoch der theoretisch fliegen könnte. ... somit kann solch Koaxheli-dingens sicherlich auch 30m erreichen (wenn du dann mit Fernglas das Teil beobachtest) und genauso ein Pic etc. ... stellt euch einfach mal die Situation vor - ihr gebt Pitch - der Heli steigt senkrecht nach oben - und der Sender fällt aus und dank irgendwelcher Empfängereinrichtungen steigt und steigt und steigt der Heli immer weiter - und dann dürfte er nicht über 30m kommen.

Ich denke mal mit den 30m sind irgendwelche handwurf Teile ausgeschlossen worden - ohne Motor - sonst müßtest ja für ne Frisbischeibe ne Versicherung haben.

MFG,
speedy
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“