Die Aussage ist nicht schlecht, gefällt mir!Chris sehe es ein, eine Maschine ist erst perfekt konstruiert wenn man kein Teil mehr weglassen kann. PP kann man weg lassen
flitz.....
Allerdings muss man dann auch die Gesamtheit betrachten.
Von Belastungen, Lebensdauer, Durchbiegung, Verschleiss, Crashresistenz, mechanischer Übersetzung, Spiel, usw. steht ja nie etwas geschrieben wenn es darum geht PP gegen DA abzuwägen.
Das größte Problem ist, das in den Foren irgendwo steht PP und flybarless geht nicht. Das wird gelesen, und dann rennen alle mit dieser "Erkenntnis" los.
Das der, der dies geschrieben hat, aber nur eine suboptimale mechanische anpassung gemacht hat, das weiss niemand mehr.
Eingebrannt ist nur das PP Mist ist, und das ist leider EXAKT FALSCH.
Sowas nervt mich persönlich einfach immer nur. In den Foren sind 95% Anfänger unterwegs. Oder hat hier schonmal ein Profi (gemeint sind Hägele, Osbourn, Weber, Szabo, Krause, Riva, Wachsmuth, Wessel, Tute) was gepostet? Ein echter Profi-Helikonstrukteur (gemeint sind Serienhersteller wie Align, ThunderTiger, Mikado, Hirobo, Kyosho, Century....)? Nein, warum? Ganz einfach: Interessiert die nicht. Was lernen wir daraus? Wir sind das Volk. Ein Volk voller Anfänger die jede Menge Fragen haben, und jede Menge Halbwahrheiten für voll nehmen. Glaubt nicht immer alles was ihr lest! Das geschriebene Wort im Internet kann auch immer von einem absoluten Anfänger stammen, der gerade irgendwo etwas aufgeschnappt hat. Der Leser nimmt dies für voll und erzählt es dann weiter. Und so verfestigen sich sehr schnell der größte Blödsinn in den Köpfen.
Also Leute:
2.) Push-Pull Anlenkungen haben sehr viele Vorteile gegenüber Direktanlenkungen.
3.) Flybarless kann man auch sehr gut mit Push-Pull Anlenkung machen. (wenn man mechanisch korrekt arbeitet, und nicht irgendwie die anlenkung hinpfuscht)
Und die wichtigste Regel überhaupt ist:
1.) Was man in der Mechanik versaut, kann die Elektronik auch nicht wieder perfekt ausbügeln
Das mechanische Setup ist und bleibt immernoch das A und O - imemr und überall!
Gruß und schönen Wochenende,
Chris
P.S.:
Nein, nimm was was funktioniert. Dann erleidest du keine Bruchlandung. Ich wette hier und heute das du den Roxxy sehr teuer bezahlen wirst, und nach einer gewissen Zeit mit viel Ärger bei Kontronik landest, du dann zufrieden bist und die wünschst das dir jemand den Tip gegeben hätte. Ich habs hiermit getan!Mich würde eher interessieren ob Jmd den Roxxy Bl Control 9100-12 + BEC im Einsatz hat
Das hält uns aber nicht davon auf!Ich wollte hier eigtl nicht gleich wieder eine Diskussion über DA und PP losbrechen
Mein erklärtes Ziel ist: Ich will aus den Köpfen rausbrennen das PP nicht mit Flybarless funktioniert. Wer das behauptet, hat es nicht verstanden. Wer das einsieht, dem kann man helfen