Stänkerei zur Jugendförderung und Reaktionen darauf

Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

Ich bins, rotorandi :)
Hab mich gestern nur deswegen als "Rapdi" angemeldet weil ich dringend eine wichtige Pn schreiben musste.

Ich möchte mich bei allen, besonders bei Dani für mein Verhalten entschuldigen und wünsche Dani das er sein Ziel erreicht.

Habe mir das gestern lange durch den Kopf gehn lassen und habe jetzt verstanden worum es geht: Leistung muss belohnt werden. Und da bin ich jetzt!!! echt froh das jemand der Talent hat von einem Forum so unterstützt wird. Ich freu mich das es sowas gibt.

Gibt mir noch ne 2. Chance. Au7ch wenns schwer fällt. :wink:

Gruß: Andreas
Zuletzt geändert von Gast am 16.09.2005 22:11:08, insgesamt 1-mal geändert.
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi Andi,

Ist von meiner Seite aus ok.
Ich schalte Dich wieder frei.

Rapdi gibt es ab morgen nicht mehr ;)

Cu

Harald
Danny-Jay

Beitrag von Danny-Jay »

Ich nehm das mal an ;) Thx ... (und nein das war nicht arrogant gemeint :P )
Zuletzt geändert von Danny-Jay am 17.09.2005 02:55:08, insgesamt 1-mal geändert.
-----------------------------------------------------------------
willie

Beitrag von willie »

3D-Daniel hat geschrieben:Ich nehm das mal an ;) Thx ...
Ich denke so ganz arrogant sollte man dann auch nicht sein, wenn man schon so gut fliegt.. never mind !

Friede-gut ist es !

Gruesse
Kekskutscher

Beitrag von Kekskutscher »

hi
ich für mein teil finde die freischaltung einfach zu früh.
zweite chance ok aber nur mit einem entschuldigung dürfte ein solcher fehltrit nicht aus der welt sein.
ich finde die sperre sollte so lange bleiben wie sie geplant war!
aber das ist nur meine meinung.
entscheiden müssen harald und micha.
Gruß Dirk

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
pico500

Beitrag von pico500 »

Habe mir das gestern lange durch den Kopf gehn lassen
.
:idea:
.
Bild
.
.
:wink:
MfG Helmut (Antworte immer so,als wenn der User vor dir steht ) Bild
Alle Projekte und Bauberichte
Andreas_S

Beitrag von Andreas_S »

So hab den ganzen Fred mal gelesen (hat mich 2 Tage gekostet :D) und möchte auch noch kurz etwas dazu sagen...

1. Ich chatte mit Dani fast jeden Tag und immer wenn ich hilfe brauchte und brauche war er da und hat geholfen auch wenn ich manchmal echt nerve :P.

2. Spielt es finde ich keine Rolle ob jemand Geld hat oder nicht, ob jemand alt ist oder jung, es kommt darauf an dass derjenige gut fliegen kann und dass er hilfsbereit ist und versucht anderen das fliegen beizubringen und in der lage ist andere für dieses Hobby zu begeistern.

3. das was ich in 2. geschrieben habe trifft auf Dani zu. Klar trifft das auch auf andere zu aber ich kenne hier jetzt keinen im Forum der schon so weit ist wie er und der wenn es sein muss auch mit einem Telefoniert um einen beschissenen Verbrennermotor einzustellen.

4. Sponsoring heißt nicht dass derjenige alles in den A... geschoben bekommt. Er hat jetzt einen super Heli mit dem er üben kann. Dani ist sehr aktiv auf Treffen und dort fast überall zu finden. Er macht Werbung für das Forum was mehr User bringt und somit auch mehr Know How. Er macht Werbung für die Hardware die in dem Heli steckt und somit schafft er "Arbeitsplätze".

5. Ich bin auch kein Idiot was das fliegen angeht und hätte das Geld auch gut gebrauchen können, freue mich aber dass Dani mit dem Heli weiter kommt und mir dadurch dann auch wieder wertvolle Tips geben kann.

Und es ist nun mal so dass immer nur einer Gewinnen kann und die "Wertungsrichter" haben abgestimmt und dann ist diese Entscheidung anzunehmen. Hut ab vor dir wenn du das mit dem Fahrrad echt machst und wer weiß vielleicht kommt mal ein ThunderTiger oder ein Mikado auf dich zu und sagt, hey du bist gut willst du für uns fliegen... Dann würdest du dich auch freuen und es wird dann genau so leute wie dich geben die einem das wieder mieß machen, also immer vorher erst nachdenken dann handeln. Du hast es hier nicht mit 12 Jährigen zu tun sondern hier sind viele Erwachsene und da regelt man solche Sachen in einem anderen Ton und wenn einem etwas nicht passt dann kann man das auch anders formulieren, wenn du so zu deinem zukünftigen Chef gehst wenn man was auf Arbeit nicht so läuft wie du dir das vorstellst dann gute Nacht, dann bist du sehr lang arbeitslos :D.

So das wars mal jetzt hab ich wieder mehr geschrieben als ich eigentlich wollte :).

DANI von mir hier an der Stelle nochmal alles gute und viel Erfolg, auf deinem neuen Rex Video sieht man ja schon wie du mit dem kleinen den Himmel zum brennen bringst, weiter so...
helihopper

Beitrag von helihopper »

Reimann hat geschrieben:hi
ich für mein teil finde die freischaltung einfach zu früh.
zweite chance ok aber nur mit einem entschuldigung dürfte ein solcher fehltrit nicht aus der welt sein.

Hi Dirk,

Du weisst doch dass wir gerade in Bezug auf unsere jungen Freunde nicht alles ganz so eng sehen.
Ich finde das sollte auch so bleiben.
Die "etwas kurzgeratene" Entschuldigung ist nicht die einzige Reaktion von Andi gewesen. Wir haben von ihm noch eine vernünftige und absolut glaubwürdige Entschuldigung erhalten, die wir allerdings nicht zur öffentlichen Diskussion stellen werden, da diese Reaktion sehr persönlich war.
Mit der Sperre ging es mir darum Andi Zeit zu geben mal nachzudenken, was er da eigendlich losgetreten hat. Nach seinen Auführungen kann man davon ausgehen, das dies geschehen ist.

Dass die Geschichte noch ne Weile in den Köpfen bleiben wird ist klar. Das war auch schon bei anderen Fehltritten so. Und genau darin sehe ich den Grund dafür die Sperre vorzeitig aufzuheben.
Andi wird einige Zeit daran arbeiten müssen wieder als Mitglied angenommen und respektiert zu werden. Je früher er damit beginnt und zeigt, dass er lernfähig ist, um so eher wird ihm das gelingen.

Also wünsche ich ihm auf diesem Wege viel Erfolg bei seinen Bemühungen und hoffe wirklich, dass er bald wieder voll akzeptiert wird.
Schliesslich machen wir alle Fehler und lernen daraus.
Wie oft haben wir selber uns schon gewünscht, dass die Folgen unserer eigenen Fehler schnell aus der Welt sind und uns nicht länger behindern.

Cu

Harald
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von tracer »

Ich sehe das (mal wieder) genauso wie Harald.

Nur wer nichts macht macht keine Fehler, und wir wollen hier sicherlich nicht nachtragend sein.

Für mich ist das Thema damit erledigt, aber der Thread belibt natürlich offen, falls noch jemand seine Meinung äussern will.
Kekskutscher

Beitrag von Kekskutscher »

hi
ich sagte ja das ist eure entscheidung.
Gruß Dirk

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
rotorandi

Beitrag von rotorandi »

Ich hab bevor ich das Zeug geschrieben habe einfach nicht nachgedacht.
Dafür könnt ich mir selbst in den Hintern treten. :P

Ich bin wie gesagt froh das man hier so unterstüzt wird um weiterzukommen.

Und ich hab das nur schlechtgeredet. :cry:
Ich hab in der realen Welt :wink: auch schon oft Probleme bekommen
weil ich meine Klappe aufriss bevor ich nachgedacht hatte.
Die ganze Sache hier tut mir wirklich sehr Leid.

Gruß: Andreas
Dome

Beitrag von Dome »

helihopper hat geschrieben: [...]
Du weisst doch dass wir gerade in Bezug auf unsere jungen Freunde nicht alles ganz so eng sehen.
Ich finde das sollte auch so bleiben.
[...]
Naja Harald, hier fühle ich mich selbst fast angegriffen :cry:
Bin grade mal 2 Jahre älter und muss dann lesen, dass man ja die "jungen Freunde" nicht so ernst nehmen brauch, sind ja nur die "kleinen"
mit 17 ist man alt genug um solche Dinge verantworten zu können/müssen.
MfG Dominik
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi Dominik,

das hast Du falsch verstanden. Selbstverständlich wird hier jeder ernst genommen.
Aber man kann schon einen etwas weiteren Massstab anlegen und etwas nachsichtiger mit den Jüngeren umgehen.

So das war jetzt aber das letzte Statement zu der Geschichte und wir sollten langsam wieder zu den interessanteren Themen zurück kommen.

Cu

Harald
CentreMR

Beitrag von CentreMR »

Natürlich wird man ernst genommen auch wenn man jünger ist.
Wenn ich eine Frage zu etwas habe oder ein Problem und jemand gibt mir eine Antwort darauf weil er schon Erfahrung damit hatte oder sich eben da besser auskennt ist mir das recht egal ob der nu 13 oder 50 ist.

Gruß

Stefan
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“