Also was die Motor-Aus Funktion angeht muss ich dir wiedersprechen!!! Ich benutze diese Funktion nämlich auch bei meinen Elektrohelis (Damit ich z.B. das Ritzel oder den Motor nicht abzeihen muss, oder wenn ich den Heli flugfertig mache, damit ich nicht aus Versehen an den Gasknüppel kommen kann und das DIng dreht los.) mit Erfolg und nicht nur bei meinem Verbrenner! Das man dort immer unter den 17 % sind muss, mag sein, aber das stört mich nicht sonderlich, denn von mir aus hätte ich sonst 15% eingestellt, da mir das über den gesamten Gasweg zu gefährlich ist! Aber jeder so wie ers mag.
Das Piepsen beim Programmieren könnte meinetwegen auch ruhig ausgeschaltet werden. Bei den Timern find ich es mehr als praktisch, da ich beide Timer fürs Fliegen verwende. Die Gesamtzeit wird ja eh separat angezeit.

(Für jedes Modell einzeln, somit wäre das ja doppelt-gemoppelt!)
Hmm, Flugphasen benennen...das scheint wohl Geschmackssache zu sein. Ich würde sie "Normal, Idle1, Idle2 und Idle3" nennen, hach, Glück gehabt, so heissen sie ja shcon.

Ich sehe keinen Anlass sie umzubennen. Aber auch hier, jedem das Seine!
Ob man mit Flugphasen arbeitet oder nicht, ist ebenfalls Geschmackssache. Ich kann mir nicht vorstellen ohne diese meine Helis einzustellen und zu fliegen! Ausserdem ist das bei mir nicht so, das die Servowege etc. an die FLugphasen gebunden sind! Ich habe alles in der "Normal" Phase eingestellt und es ist bei mir bei allen so wie ichs eingestellt habe und nicht Flugphasenabhängig! Merkt man eigentlich auch shcon daran, das die Flugphasen und die Servoeinstellungen in zwei vershciedenen Menus sind.
Das Cap-Touch Feld hingegen finde ich die beste Erneuerung! Endlich kann man mal schnell alles einstellen und muss nicht ständig hin und her greifen. Mit etwas Gefühl scrollt man auch nicht zu weit.
Aus meiner Sicht, habe ich noch keinen Minuspunkt an der Funke finden können. Bis jetzt ist sie die eierlegende Wollmilchsau für mich, aber ich hab sie ja auch noch nciht so lange. Mal sehen ob ich noch was finde. Bei meiner FF-7 haben sich auch erst im Laufe der Zeit Punkte gefunden die ich mir gewünscht hätte, oder die mir an der Funke nicht gefallen haben.