Soviel zum Thema Munitionskiste ...
#76 Re: Soviel zum Thema Munitionskiste ...
Hab mir für die Ladung und die Lagerung / Transport je einen Dokumentenkoffer besorgt.
Im Ladekoffer sind die zum Laden Anschlüsse eingebaut, dachte das reicht aus, da ich beim laden nicht ständig daneben stehe will, kann.
Nach diesem Thread komm ich wieder ins grübeln, da ja beim laden/entladen eine höhere Wahrscheinlichkeit für einen Brand besteht als beim Lagern.
Jetzt kam mir die Idee, den Koffer für´s laden an einem freien Zug des Kamin´s anzuschliessen, dann geht der Rauch da raus und der Keller bleibt verschohnt.
Hab halt im Moment noch zwei unbenutzte Kamine im Haus.
Gruß Reiner
Im Ladekoffer sind die zum Laden Anschlüsse eingebaut, dachte das reicht aus, da ich beim laden nicht ständig daneben stehe will, kann.
Nach diesem Thread komm ich wieder ins grübeln, da ja beim laden/entladen eine höhere Wahrscheinlichkeit für einen Brand besteht als beim Lagern.
Jetzt kam mir die Idee, den Koffer für´s laden an einem freien Zug des Kamin´s anzuschliessen, dann geht der Rauch da raus und der Keller bleibt verschohnt.
Hab halt im Moment noch zwei unbenutzte Kamine im Haus.
Gruß Reiner
Gruß Reiner
MC 24 Jeti Duplex
Eco 8 Volltuning, 3Digi, R-Sat
Align EC 135 mit T-Rex 450 SE V2, Copterx 4-Blatt, BeastX, Rush Fenestron
Carson Lama SA 315 b mit CopterX CX 450 pro DFC, BeastX
Align Hughes 500E mit T-Rex 250
Hype DG 1000
MC 24 Jeti Duplex
Eco 8 Volltuning, 3Digi, R-Sat
Align EC 135 mit T-Rex 450 SE V2, Copterx 4-Blatt, BeastX, Rush Fenestron
Carson Lama SA 315 b mit CopterX CX 450 pro DFC, BeastX
Align Hughes 500E mit T-Rex 250
Hype DG 1000
- maxx-modellbau
#77 Re: Soviel zum Thema Munitionskiste ...
Hallo,
ja ich weiß, das mit dem Druck war irgendwie ne unnütze Frage, wie mir jetzt im Nachhinein auch auffällt.
Ich denke wenn man die Lipos in einem geeigneten Behältnis lagert (Keksdose, Feuerfester Koffer etc.) kann kein Brand entstehen. Das Hauptproblem ist halt der Ruß. Und da beneide ich meinen Vorredner wegen den Kaminen...
ja ich weiß, das mit dem Druck war irgendwie ne unnütze Frage, wie mir jetzt im Nachhinein auch auffällt.
Ich denke wenn man die Lipos in einem geeigneten Behältnis lagert (Keksdose, Feuerfester Koffer etc.) kann kein Brand entstehen. Das Hauptproblem ist halt der Ruß. Und da beneide ich meinen Vorredner wegen den Kaminen...
->Mikado Logo 400 Mini-Vstabi 5.0 Pro
->CopterX 450 SE V2
->Futaba FF-10 (T10 CG) 2,4ghz
->3Digi
- MarineFighter
#78 Re: Soviel zum Thema Munitionskiste ...
Mooin,
was ist mit den MuniKisten, die Luft und Wasserdicht sein sollen? link
Da ich zu viele Lipos in einer Kiste lager möchte ich die doch gerne ein wenig splitten.
Ciao
Andreas
Da ich zu viele Lipos in einer Kiste lager möchte ich die doch gerne ein wenig splitten.
Ciao
Andreas
Logo 500 3D (Futaba S9202; CC ICE 100A; Hacker A40; 401; S9254)
Hurri 550 ( Maxwell MX821MG; CC ICE 75A; Z20; 401; S9254)
Blade MCPx an DX6i
http://www.slotcar64.de
Dropbox als Cloudlösung ihr bekommt 2GB und ich 250 MB mehr
Dropbox
Blade MCPx an DX6i

#79 Re: Soviel zum Thema Munitionskiste ...
Guten Tag.MarineFighter hat geschrieben:Mooin,
Just so eine Kiste hat mir der Postbüttel vor ein paar Tagen gebracht. Macht einen enorm stabilen Eindruck
und ist nur mit etwas Kraft zu öffnen und zu schliessen. Bin recht zufrieden, muss sie nur noch auskleiden.
Hat jemand von euch eine Idee, womit man das gut erledigen könnte?
Gespannte Grüße,
tommes
#80 Re: Soviel zum Thema Munitionskiste ...
"Basotect" oder anderem Schaumstoff mit ähnlichen Brandtechn. Eigenschaften.Tommes hat geschrieben:Hat jemand von euch eine Idee, womit man das gut erledigen könnte?
- ER Corvulus
#81 Re: Soviel zum Thema Munitionskiste ...
"Normales" EPP hilft auch schon ein bischen. Ist zumindest mal schwer entzündlich und leicht Flammhemmend. Hat halt auch nicht jeder zuhause rumfliegen.
Ein, Zwei MPX-Funjet passend zurecht geschnitten geht auch
Grüsse Wolfgang
Ein, Zwei MPX-Funjet passend zurecht geschnitten geht auch

Grüsse Wolfgang
#82 Re: Soviel zum Thema Munitionskiste ...
Tommes, kannst mal ein paar Bilder machen??Tommes hat geschrieben:Just so eine Kiste hat mir der Postbüttel vor ein paar Tagen gebracht.
Ich habe "drüben" was gelesen von Fermacell oder so ähnlich... und dann mit Montagekleber verkleben.Tommes hat geschrieben:emand von euch eine Idee, womit man das gut erledigen könnte?
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
- PeterLustich
#83 Re: Soviel zum Thema Munitionskiste ...
Meine Kiste ist/war auch Luft- und Wasserdicht - bis ich ein Loch fürs Thermostat und das Kabel reingebort habe. Hat 7,50 Euro gekostet und gibts in vielen BW-Läden. (z.B. Versmold)
Denke aber das das bei dem entstehenden Druck nicht wirklich hilft. Die Munitionskisten sind ja eigentlich Luft- und Wasserdicht, damit von Aussen nichts an die Munition kommt und nicht weil die Munition im inneren hochgehen könnte.
@Micha
Ich wollt da die Tage, wenn die Straßen wieder frei sind, sowieso mal wieder hinfahren. Soll ich dir so eine Kiste mitbringen? (Wenn er noch welche hat.)
Denke aber das das bei dem entstehenden Druck nicht wirklich hilft. Die Munitionskisten sind ja eigentlich Luft- und Wasserdicht, damit von Aussen nichts an die Munition kommt und nicht weil die Munition im inneren hochgehen könnte.

@Micha
Ich wollt da die Tage, wenn die Straßen wieder frei sind, sowieso mal wieder hinfahren. Soll ich dir so eine Kiste mitbringen? (Wenn er noch welche hat.)
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V.
Greetz Timo
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin
MFG-Heideflieger e.V.

#84 Re: Soviel zum Thema Munitionskiste ...
Bitte gern:TREX65 hat geschrieben:Tommes, kannst mal ein paar Bilder machen??
Habe die Akkus mal fürs Foto hineingelegt...
- Dateianhänge
-
- Minikiste 001.jpg (944.8 KiB) 571 mal betrachtet
-
- Minikiste 002.jpg (947.9 KiB) 571 mal betrachtet
#85 Re: Soviel zum Thema Munitionskiste ...
Danke Tomm!!
Gruß
Michael
Michael

#86 Re: Soviel zum Thema Munitionskiste ...
.Ich denke wenn man die Lipos in einem geeigneten Behältnis lagert (Keksdose, Feuerfester Koffer etc.) kann kein Brand entstehen.
...hab`sch mir auch mehrere geholt,machen einen tollen beruhigenden Eindruck (aber schwer

(Jaja...nicht im gleichen Koffer

Die Dinger kosten 28.- im Baumarkt

.
Mit dem Qualm kann ich notfalls leben (

.
Geladen wird sowieso nur noch wenn ich in der Wohnung bin !!!
- MarineFighter
#87 Re: Soviel zum Thema Munitionskiste ...
ich mache dies genauso, aber da kommen mir auch schon heftige Zweifel, weil was amcht man wenn der erstmal schmörgelt...Geladen wird sowieso nur noch wenn ich in der Wohnung bin !!!
Anfassen und vor die Tür werfen ist dann wohl nicht mehr.
Ciao
Andreas
Logo 500 3D (Futaba S9202; CC ICE 100A; Hacker A40; 401; S9254)
Blade MCPx an DX6i
Dropbox
Blade MCPx an DX6i

#88 Re: Soviel zum Thema Munitionskiste ...
OK. Die D-Sub Anschlüsse machen echt einen brauchbaren Eindruck! Sieht sehr solide aus! Werd ich auch so machen!
Hat einer vielleicht nochmal Bilder davon schon an der Kiste?
Hat einer vielleicht nochmal Bilder davon schon an der Kiste?
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
#89 Re: Soviel zum Thema Munitionskiste ...
@Andreas
...ich bin kurz davor es zu verwirklichen...noch nen Koffer kaufen und danaben legen...wenns zündelt...
Luke auf und rein den Fisch...dann in Ruhe raustragen und eine rauchen
.
...ich bin kurz davor es zu verwirklichen...noch nen Koffer kaufen und danaben legen...wenns zündelt...
Luke auf und rein den Fisch...dann in Ruhe raustragen und eine rauchen

.
...am Kabel dürfte es gehen...notfalls ne Zange in die Kiste legenAnfassen und vor die Tür werfen ist dann wohl nicht mehr.

#90 Re: Soviel zum Thema Munitionskiste ...
jup, am besten ne lange grillzange zum rausfischen.pico500 hat geschrieben:...am Kabel dürfte es gehen...notfalls ne Zange in die Kiste legen

Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)