Seite 6 von 19
#76 Re: Logo 700 kommt
Verfasst: 28.01.2010 12:51:15
von helihopper
Jees i doo dät nau.
#77 Re: Logo 700 kommt
Verfasst: 28.01.2010 12:52:41
von Agrumi
Mataschke hat geschrieben:Scheint nächste Woche mal wieder "interessant" zu werden , freu mich schon auf erste NEWS
ja ne, is klar.
da freud man sich auf den neuen MPX Xeno und kann ihn dann erst schlappe 11 monate später kaufen.
den im februar angekündigten Funcopter gibt es übrigens immer noch nicht zu kaufen.

#78 Re: Logo 700 kommt
Verfasst: 28.01.2010 12:53:52
von Mataschke
Agrumi hat geschrieben:ja ne, is klar.
Agrumi hat geschrieben:...und kann ihn dann erst schlappe 11 monate später kaufen.
Deshalb fliege ich seit 2 Jahren Erfolgreich FAAST

#79 Re: Logo 700 kommt
Verfasst: 28.01.2010 12:57:50
von Agrumi
Mataschke hat geschrieben:Deshalb fliege ich seit 2 Jahren Erfolgreich FAAST

ist schon schade das man das was man will nicht bekommt und auf andere produkte ausweichen muß.
und überhaupt, was ist FAAST???

#80 Re: Logo 700 kommt
Verfasst: 28.01.2010 12:58:29
von helihopper
Agrumi hat geschrieben:den im februar angekündigten Funcopter gibt es übrigens immer noch nicht zu kaufen.

Das hat MPX sich von ACT abgeschaut

Herr W. war da vermutlich zu lange Mitarbeiter
Aber mal BTT
Warum dieser Grössenwahn bei den Helis.
Akkutechnik sauteuer, Antriebe sauteuer, Ausstattung sauteuer.
Ein 500er oder 600er ist doch auch schön anzuschauen und gut fliegbar.
Cu
Harald
#81 Re: Logo 700 kommt
Verfasst: 28.01.2010 13:01:00
von schöli
helihopper hat geschrieben:Akkutechnik sauteuer, Antriebe sauteuer, Ausstattung sauteuer.
Nicht mehr wirklich so übermäßig, das muss man dazu sagen.
Klar, da is man schon nen riesen Batzen Kohle los. Aber im Endeffekt sind die gleichen Dinge im 600er verbaut. Nur die Akkus sind etwas größer, wobei der Preis für LiPos stetig runter geht.
#82 Re: Logo 700 kommt
Verfasst: 28.01.2010 13:02:42
von Mataschke
Schuldigung
ich meinte latürnich FASST
12S kosten "noch" 120€ so what

ist immer noch viel aber ich kenn Zeiten das kostete ein 2000 er 3S 15C Kokskram schlappe 80€

#83 Re: Logo 700 kommt
Verfasst: 28.01.2010 13:02:53
von ChainMan
Na wer hat den nicht gern nen grossen

von wegen die Grösse ist nicht entscheiden sondern die Technik

#84 Re: Logo 700 kommt
Verfasst: 28.01.2010 14:41:20
von Basti
helihopper hat geschrieben:Warum dieser Grössenwahn bei den Helis.
Akkutechnik sauteuer, Antriebe sauteuer, Ausstattung sauteuer.
Ein 500er oder 600er ist doch auch schön anzuschauen und gut fliegbar.
Hi Hopper,
Das weiß man erst wenn man mal einen 700er an der Leine hatte
Ich wollte es auch nicht glauben aber mit unserem ersten 700er kam die Erkentniss...
Sie fliegen deutlich dynamischer und angenehmer als alles unter nem 600er, selbst zum 600er liegen Welten
dazwischen. Du hast zwischen einem Tic und dem folgendem Toc eine Ewigkeit Zeit zum denken
und selbst wenn man sich mal mit Speed austobt sieht man ihn noch..
Klar der Aufwand und die Verantwortung für so einen Brocken steigt fast Quadratisch. Und von daher sehe ich der ganzen
Entwicklung auch etwas Skeptisch entgegen

#85 Re: Logo 700 kommt
Verfasst: 28.01.2010 22:37:06
von bastiuscha
Mataschke hat geschrieben:Kokskram

*auf meinen Zettel für lustige Beledigungen notier*
Der war gut

#86 Re: Logo 700 kommt
Verfasst: 28.01.2010 23:06:32
von Chriss
Hallo Leute!
please ---> *back 2 Topic*
*schnellrenn*
*duq*
#87 Re: Logo 700 kommt
Verfasst: 29.01.2010 00:25:01
von worldofmaya
Basti hat geschrieben:Ich wollte es auch nicht glauben aber mit unserem ersten 700er kam die Erkentniss...
Sie fliegen deutlich dynamischer und angenehmer als alles unter nem 600er, selbst zum 600er liegen Welten
Das kann ich nur unterschreiben... ich bin im Genuss von einem fast 700er seit dem späten Herbst. Meinen Logo hab ich als L500 gekauft. Mit den 550er Blättern war ich nie zufrieden und richtig überrascht wie ich auf L600 umgebaut hab. War damit eigentlich sehr zufrieden. Wie für mich fest stand ein 700er wird's im nächsten Jahr hab ich mir gedacht, gehen ma halt mal Blätter testen. Längeres Heckrohr an den Logo und 690er Blätter drauf. Der Logo fliegt sich jetzt einfach nur genial... extrem leichtfüßig und wendig. Geflogen wird dann bis der Logo nur mehr ein Punkt ist und der ist noch immer zurück gekommen. Ich wollte eigentlich wegen dem langen Riemen zurück bauen, aber wenn man mal Blut geleckt hat... den 600er bin ich übrigens mit bis zu 2400rpm geflogen, jetzt bin ich mit 1300 bis 1600 zufrieden und hab mehr Flugzeit bei wesentlich besserer Leistung als mit dem 600er Setup (bei 1700 - 2000rpm zum Schluss).
Ein echter 700er wird wohl nicht lange in seiner Größen-Klasse bleiben
-klaus
#88 Re: Logo 700 kommt
Verfasst: 29.01.2010 02:56:41
von Basti
worldofmaya hat geschrieben:Ein echter 700er wird wohl nicht lange in seiner Größen-Klasse bleiben
Was meinst Du denn damit?!
Ich hab einen echten 700er mit Reserven für 2...
los setz mir den nächsten Floh ins Ohr, was geht noch besser?
#89 Re: Logo 700 kommt
Verfasst: 29.01.2010 03:33:45
von PICC-SEL
NHP hat schöne 800mm Blätter....

#90 Re: Logo 700 kommt
Verfasst: 29.01.2010 08:37:51
von worldofmaya
Basti hat geschrieben:worldofmaya hat geschrieben:Ein echter 700er wird wohl nicht lange in seiner Größen-Klasse bleiben
Was meinst Du denn damit?!
Ich hab einen echten 700er mit Reserven für 2...
los setz mir den nächsten Floh ins Ohr, was geht noch besser?
PICC-SEL hat geschrieben:NHP hat schöne 800mm Blätter....

Heckrohr und TT verlängern und dann geht's schon in Richtung Full-Scale
Wäre ja auch was... eine Fun-Scale-Bo105 im Maßstab 2:1 damit man sie auch sieht
-Klaus