http://szene.litronics2000.de/?p=809
torro hat geschrieben:man braucht für die telemetrie nen empfänger mit w-lan und n smartphone
leider nix mit verbrauchs-alarm in der funke
kein scherz. war auch etwas verdutzt, aber er meinte "jeder hat doch n handy mit wlan in der tasche, warum nicht nutzen?"Aeroworker hat geschrieben:??? ist doch noch gar nicht der 1.April??
Das ist so nicht ganz richtig. Was du auf jeden Fall brauchst ist halt was was senden kann im Heli und etwas dass diese Signale verarbeiten kann. Die T8 und die FX20 können das wohl schon so, es muss wohl einfach ein Update dafür aufgespielt werden. Im Vortrag meinte er zwar nein dazu, aber ich habe mit zwei anderen Futaba-Leuten gesprochen und die meinten das wäre so einfach möglich, zudem wurde damit ja auch schon geworben also wäre das nur logisch. Bei den anderen Funken ist ein zusätzliches Display-/Telemetriemodul an der Funke von Nöten, da die alten mit den zu empfangenden Signalen noch nichts anfangen können; ALTERNATIV kann man ein Android-Smartphone oder Iphone nutzen (hat ja mehrere Vorteile wie Display, Datenverarbeitung, Vibrationsalarm) oder man schließt einen Laptop an.torro hat geschrieben:ganz vergessen...
hab auf der rotor-live mit dem produkt-spezi von robbe gesprochen.
man braucht für die telemetrie nen empfänger mit w-lan und n smartphone![]()
leider nix mit verbrauchs-alarm in der funke
Lol stimmt daran hatte ich auch gar nicht gedacht^^Icebear hat geschrieben:Jep so war das.
Ich fand die Idee mit der Datenübertragung aufs IPhone auch gar nicht schlecht. Den Vibrationsalarm in der Tasche merke ich immer. Das Piepsen der Anlage aber nicht immer. Könnte dann höchstens passieren, dass ich dann bei nem Anruf oder ner SMS denke ich müsste landen![]()
Gruß
Jürgen
Würde mir auch nichts nutzen, Handy ist immer im Auto und nicht in der Hosentasche beim Fliegen---> lenkt nur ab und ich erschrecke mich immer wenn eine SMS oder nen Anruf kommt.face hat geschrieben: Lol stimmt daran hatte ich auch gar nicht gedacht^^
Flight Mode.Icebear hat geschrieben:Könnte dann höchstens passieren, dass ich dann bei nem Anruf oder ner SMS denke ich müsste landen
Dann nimmste halt das Display für auf die Funke...TREX65 hat geschrieben:Würde mir auch nichts nutzen, Handy ist immer im Auto und nicht in der Hosentasche beim Fliegen---> lenkt nur ab und ich erschrecke mich immer wenn eine SMS oder nen Anruf kommt.face hat geschrieben: Lol stimmt daran hatte ich auch gar nicht gedacht^^
Wenn die Implementation der Telemetrie genau so bedacht gelöst wird, wie jetzt gerade das 3er Update, dann kommen wahrscheinlich keine Infos mehr durch. Wenn die schon den Timer mit Abschalten des Tastenpieps tonlos machen, dann ist es beim Handy im FlightMode bestimmt ebenfalls so.Armadillo hat geschrieben:Flight Mode.