MSH Protos 500 Fragen...
- Daniel Gonzalez
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#76 Re: MSH Protos 500 Fragen...
Eloxierung am Heckrohr wegschleifen, Servokabel unter die Heckservoklemmung reinschieben ---> Kabel bis zum Motorträger führen und dort unter eine Motorschraube runterklemmen ---> noch mit einem Ohmmeter den Widerstnad testen ---> fertig
http://www.Helischule-Gonzalez.de ... die schnellste Art fliegen zu lernen 

#77 Re: MSH Protos 500 Fragen...
Also Bild habe ich keines, aber ich kann dir sagen wie es geht:PeterLustich hat geschrieben: Wie erde ich am besten beim Protos das Heckrohr? Kann mir da jemand nen Bild machen oder mir ne Methode nennen?
Am besten zu einem Loop ansetzen und wenn der Heli gerade 90° zum Boden hat, Pitch rausnehmen und evtl. noch aussteuern, so, dass er gerade aufkommt und ordentlich in der Erde steckt.
Ich würde noch warten bis es wärmer wird, bei den Temperaturen ist der Boden ziemlich hart zum erden

Wenn du einen Potentialausgleich meinst, kann es sein, dass das gar nicht notwendig ist, da die Aufnahme bei der neuen Version soweit ich weiß schon leitend ist.
Lg. Jürgen
EDIT: 20sek zu langsam

"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."
Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)
T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
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#78 Re: MSH Protos 500 Fragen...
N'Abend!
Die neue leitende Heckrohraufnahme ist zwar als Zubehör erhältlich aber bis jetzt noch nicht in den neuen Baukästen drin!
Gruß André
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#79 Re: MSH Protos 500 Fragen...
es riecht auch, wenn du mit dem kabel bis zu ner schraube von der hero-aufnahme gehst.Daniel Gonzalez hat geschrieben:Eloxierung am Heckrohr wegschleifen, Servokabel unter die Heckservoklemmung reinschieben ---> Kabel bis zum Motorträger führen und dort unter eine Motorschraube runterklemmen ---> noch mit einem Ohmmeter den Widerstnad testen ---> fertig
das cfk leitet ganz gut. wenn du auf nummer sicher gehen willst, kannst du auch hinten an der schraube von der andruckrolle noch ans hero gehen.
Gruß, Flo
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- PeterLustich
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#80 Re: MSH Protos 500 Fragen...
Ich habe grade mal geschaut, mein Heckrohr ist am vorderen Ende silber, also blankes, unbearbeitetes Alu. Soll ich dann trotzdem da noch ein Kabel zusätzlich benutzen oder reicht es wenn das unisolierte Stück einfach irgendwie ans Chassis geführt wird? (Oder das Chassis berührt.)
@Kupfer
Sehr gut! Das ist ja ne narrensichere Methode!
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Greetz Timo
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#81 Re: MSH Protos 500 Fragen...
die heroaufnahme im baukasten leitet halt nicht
kabel oder "tuning-aufnahme"

Gruß, Flo
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#82 Re: MSH Protos 500 Fragen...
so wie andere schon geschrieben haben -> Kabel an zwei enden abisolieren und ggf. mit lötzinn
schönmachen
und dann so befesteigen (ich hoffe man kann es erkennen
schönmachen

und dann so befesteigen (ich hoffe man kann es erkennen

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Gruss
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- PeterLustich
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#83 Re: MSH Protos 500 Fragen...
...und ihr hattet recht, das erste Teil fehlt shcon!
Gleich mal in dem Laden anrufen und fragen ob sie das da haben. Sowas doofes...das ist der erste Heli wo das vorkommt!!! 


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#84 Re: MSH Protos 500 Fragen...
was isses denn?
zufällig die hinteren schrauben für´s landegestell?
die waren bei mir in ner andern tüte
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Gruß, Flo
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#85 Re: MSH Protos 500 Fragen...
Nö, ein Arm der TS Führung also vom Pitchkompensator - MSH 50037. Davon war nur einer in der Tüte. 

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#86 Re: MSH Protos 500 Fragen...
*Logo streichel*PeterLustich hat geschrieben:Nö, ein Arm der TS Führung also vom Pitchkompensator - MSH 50037. Davon war nur einer in der Tüte.

Nachtrag..evtl isses auch ne Ansage vom Protos: "Ich will FBL werden!"

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#87 Re: MSH Protos 500 Fragen...
Bla bla bla! Istn Fehler von den MSH Jungens, die haben nämlich anstatt zwei dieser Y-Arme für den Pitchkompensator nur einen reingelegt und als zweiten einen Arm vom Heckrotor. Den habe ich nun über.
Also nix "ich will FBL..."




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#89 Re: MSH Protos 500 Fragen...
So, grade mit dem Shop gesprochen. Das fehlende Teil wird mir kostenlos nachgeliefert und geht morgen an mich raus. Wo die grade sowieso was rausschicken habe ich gleich noch die antistatische Heckrohraufname mitbestellt. Dann brauch ich nicht mit Kabeln da rumhantieren etc.
Ansonsten ist der Protos übrigens soweit fertig. Die Heckrohrabstützungen muss ich noch mit Epoxy festkleben, genau wie die Heroanlenkung und dann die Elektronik noch reinbauen und dann alles schön verkabeln und einstellen. Ansonsten ist er zusammengebaut und ich weiß mit Sicherheit das nichts mehr fehlt.

P.S.: Was die Verarbeitung angeht habe ich bislang nichts auszusetzen, lediglich die Bauanleitung fand ich jetzt nicht ganz so durchdacht. Allerdings auch nicht schlecht, so das man damit gar nicht zurecht kommen würde. Teilweise sind die Abbildungen nur etwas unglücklich und das die Bauanleitung nur als CD dem bausatz beiliegt, bemängel ich etwas. Ansonsten bislang alles tutti! Habe sogar einige Teile übrige, nur nicht die die gefehlt haben.

Ansonsten ist der Protos übrigens soweit fertig. Die Heckrohrabstützungen muss ich noch mit Epoxy festkleben, genau wie die Heroanlenkung und dann die Elektronik noch reinbauen und dann alles schön verkabeln und einstellen. Ansonsten ist er zusammengebaut und ich weiß mit Sicherheit das nichts mehr fehlt.


P.S.: Was die Verarbeitung angeht habe ich bislang nichts auszusetzen, lediglich die Bauanleitung fand ich jetzt nicht ganz so durchdacht. Allerdings auch nicht schlecht, so das man damit gar nicht zurecht kommen würde. Teilweise sind die Abbildungen nur etwas unglücklich und das die Bauanleitung nur als CD dem bausatz beiliegt, bemängel ich etwas. Ansonsten bislang alles tutti! Habe sogar einige Teile übrige, nur nicht die die gefehlt haben.

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#90 Re: MSH Protos 500 Fragen...
Bist du dir sicher mit der Elektronik unter der HRW ???? wenn du damit crasht, ist alles unter der HRW gleich mit hin.....
Spartan würde ich auf die HeRo-Halterung bauen und den Empfänger auf die schräg nach obengehende Chassisplatte....
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Gruss
Jan-Malte
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