mein neuer heli !!! Compass 6HV (doch nix protos ;) )

mozart1982
Beiträge: 1367
Registriert: 08.02.2009 16:49:03
Wohnort: Gera

#76 Re: mein neuer heli !!! Compass 6HV (doch nix protos ;) )

Beitrag von mozart1982 »

gucke mal da :mrgreen:
http://www.rcheliresource.com/new-compa ... ess-heads/

echt das ich an den dingern ziehen kann u die kommen nen bissel nach oben ca 0,5 - 1mm ?

aber was ist da besser ? die sens kann ich da nicht höher stellen also ? oder sollte ich so wie es bei mir ist lieber nicht mitn heck zu mir fliegen ?
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#77 Re: mein neuer heli !!! Compass 6HV (doch nix protos ;) )

Beitrag von bastiuscha »

tracer hat geschrieben:
bastiuscha hat geschrieben:Schönes Video! Aber der Flugstil von dem Typ da...das wäre was für nen 450er :wink: 3,5m x3,5m Kasten :D
Genau so muss das sein!
Kleine schwarze Punkte kann man auch mit ner Schaumwaffel fliegen :)

Schon....aber weisste ich flieg nen 1m Heli und würde gerne einen grösseren haben, damit ich endlich mal wieder grossräumigER fliegen kann.
Weil einfach nach rechts und links zu schnell Ende ist. Da muss man zuschauen, wie einer mit nem 600er sein Programm in der Stube fliegen könnte. :wink:
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
M3LON

#78 Re: mein neuer heli !!! Compass 6HV (doch nix protos ;) )

Beitrag von M3LON »

bastiuscha hat geschrieben:
tracer hat geschrieben:
bastiuscha hat geschrieben:Schönes Video! Aber der Flugstil von dem Typ da...das wäre was für nen 450er :wink: 3,5m x3,5m Kasten :D
Genau so muss das sein!
Kleine schwarze Punkte kann man auch mit ner Schaumwaffel fliegen :)

Schon....aber weisste ich flieg nen 1m Heli und würde gerne einen grösseren haben, damit ich endlich mal wieder grossräumigER fliegen kann.
In deinem Alter hat man Ansprüche ... tststs ...
Bald fliegste Pultsender und Segler :P

Grüße
Jan
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#79 Re: mein neuer heli !!! Compass 6HV (doch nix protos ;) )

Beitrag von bastiuscha »

Weiss auch nicht....manchmal knall ich doch ganz gerne vollpitch rein und muss den Heli einfach mal von
einer Seite zur anderen klappern lassen.
Geht auch schon bei grössräumigen Speedcircels los! Am äussersten Punkt, seh ich nur noch ne stange mit nem Propeller.
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#80 Re: mein neuer heli !!! Compass 6HV (doch nix protos ;) )

Beitrag von bastiuscha »

Putsender und Segler...ROFL :mrgreen:
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Benutzeravatar
m4rc3l
Beiträge: 119
Registriert: 29.05.2007 23:27:47
Wohnort: Lippetal

#81 Re: mein neuer heli !!! Compass 6HV (doch nix protos ;) )

Beitrag von m4rc3l »

Schon geil, wenn man so die Thread-Entwicklung sieht.... Wo war nochmal mein Popcorn???

Ich wollt nochmal an den Titel erinnern: "mein neuer Heli !!!"
Normalerweise hätte ich jetzt erwartet, dass der Threadersteller uns ein paar nette Bilder liefert von dem Bausatz und diversen Stadien des Zusammenbaus. Anschließend vielleicht noch ein Video vom Erstflug und dann die Erfahrungen, Pros und Cons geschildert....

Hmmm, seh ich nicht. Also hätte der Titel heißen sollen: "Wahrscheinlich mein neuer, temporärer Lieblingsheli, den ich mir möglicherweise kaufen wollen würde, wenn ihr keinen besseren kennt, weil ich mich nicht traue einen zu kaufen, der nicht der Beste von allen ist" - Ach ja und "er muss der Beste sein, darf aber nicht vieil kosten und nur der Beste Heli, weil so einen Bling-Bling-Scheiß wie BLS-Servos oder so braucht man ja nicht wirklich" Also beste Quali beim Heli, aber Komponenten 08/15

Um nochmal auf den 6HV zu kommen. Wenn du mich fragst (was du, mozart, wahrscheinlich nicht tust, weil dich meine Meinung am wenigsten interessiert), war ich gestern in Köln unterwegs und wir haben ein paar Compass-Helis geflogen. Keinen 6HV muss ich zugeben, eher kleinere Atoms und irgendein Verbrennerteil, wo ich den Namen nicht mehr weiß. Ich find jetzt Align nicht so schlecht wie du, aber Compass spielt für mich qualitativ in derselben Liga, somit würd ich sagen, dass der 6HV jetzt auch kein Über-Heli ist. Wann mich aber daran hindern würde den zu kaufen, ist im Moment die schlechte Verfügbarkeit und auch die Ersatzteil-Situation. Deshalb mag ich auch meine Rexe. Ich bekomme überall, egal ob Align oder als Klon, Ersatzteile zu relativ guten Preisen. Klar gibts hier und da auch günstigere Crash-Kits bei anderen Marken, aber Align hat doch mit dem Massenmarkt vielen dieses Hobby erst erschwinglich gemacht. Wie war das denn vor gar nicht allzu vielen Jahren. Da wurde noch Nova Cuatro geflogen. (Ob heute noch jemand was mit Schlüter anfangen kann :roll: ). Und ein 450 Rex SE hat 500€ gekostet ohne Elektronik.
Ich wollte also auch nie sagen, dass Asien Scheiße produziert. Ich denke sogar, dass man für so geringe Lohnkosten schon ne Menge bekommt. Die Richtigen Sahne-Teile werden aber anders produziert. Warum wohl gibt es keinen 450 oder 500 Heli von Henseleit?? (Was auch nix damit zu tun hat, dass das auch Deutschland kommt, Kasama kommt aus Thailand und das obwohl in anderen Industriezweigen Thailand qualitativ noch sehr wenig drauf hat)

Welchen Heli auch immer du irgendwann dann kaufst, tus einfach mit Cohones!! Wenn dir Qualität so wichtig ist, musst du halt in die Tasche greifen und bei den bereits genannten einkaufen (oder auf die Warteliste setzen). Ansonsten leb mit den Kompromissen, die die Helis immer darstellen. Die Eierlegende-Woll-Milch-Sau wirst du nicht finden. Meine Asien Heli sind auch nciht Perfekt, aber das müssen sie auch nicht, schon gar nicht für das Geld. Aber ich kann ja auch nicht Ferrari-Qualität haben wollen und dann diskutieren ob ich mir nen Golf, nen Astra, oder nen Focus kaufen will/soll.

Und ich will morgen kein Thread sehen "mein Neuer Heli XY - nix mehr 6HV oder Protos oder T-Rex oder Hurricane"

AMEN
There are 10 types of people: Those who understand binary and those who don't!
Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#82 Re: mein neuer heli !!! Compass 6HV (doch nix protos ;) )

Beitrag von Basti 205 »

...wahre Worte,
trotzdem eine schöne Morgenlektüre :wink:
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Benutzeravatar
m4rc3l
Beiträge: 119
Registriert: 29.05.2007 23:27:47
Wohnort: Lippetal

#83 Re: mein neuer heli !!! Compass 6HV (doch nix protos ;) )

Beitrag von m4rc3l »

Danke, ... ich kam gerade von ner schlechten Party schlecht gelaunt nach Hause, da war das genau das richtige, um vorm Schlafen runterzukommen.... :D :D
There are 10 types of people: Those who understand binary and those who don't!
mozart1982
Beiträge: 1367
Registriert: 08.02.2009 16:49:03
Wohnort: Gera

#84 Re: mein neuer heli !!! Compass 6HV (doch nix protos ;) )

Beitrag von mozart1982 »

wenns denn so einfach wer... wie du schon sagst den heli den ich will werd ich mir wohl immer wieder selber zusammen werkeln....

mir haben doch schon einer ausm rhf geschrieben das ich mir zb. kein roxxter kaufen sollte weil ich mich da auch nur ärgern würde weil die schon mit kratzern kommen...

aber wenn du denkst das ich einen unterschied mit bekomm zwischen savox u einem bls servo... :roll: ok es hält mit glück länger.... und wenn du einen unterschied erfliegen kannst zwischen s. u bls, frag ich micht echt warum du noch arbeiten must u nicht so nen coolen job hast wie lukas r. :mrgreen: :mrgreen:

u klar glaub ich dir nicht was du über compass schreibst... weil mein händler was anderes behauptet... u ich trau keinem mehr als ihm in diesem forum... u tracer vieleicht... :wink:
Benutzeravatar
m4rc3l
Beiträge: 119
Registriert: 29.05.2007 23:27:47
Wohnort: Lippetal

#85 Re: mein neuer heli !!! Compass 6HV (doch nix protos ;) )

Beitrag von m4rc3l »

Neeee, den Unterschied kann ich längst nicht erfliegen.... aber wenn ich den Anspruch höchster Qualität an nen Heli hätte, würd ich ich da eben auch den Hunni mehr für die Komponenten drauflegen. Und technisch ist der Unterschied ja auf der Hand, wenn man sich größere Motoren ansieht und Unterschiede bedingt durch Bürsten, Glockenanker oder eben keine Bürsten. Hab nie gesagt, dass man das braucht. Ob man nen diverse Teile an so nem Heli "braucht" spielt ja auch meistens keine Rolle. (Wer braucht da schon nen Verbrennungsmotor?? Trotzdem geben Leute Geld dafür aus :D :D )
Meine Daumen und meine Talentfreiheit verhindern eh, dass ich damit "Karriere" mache. Ich find das super was die Jungs machen und können. Tauschen möcht ich nicht. Klar ist es nett, wenn man sein Hobby zum "Beruf" macht, aber mein Job macht mir auch Spaß und auf jedem Kontinent war ich dadurch auch schon (OK, Antarktis fehlt noch). Und ich muss keine Angst haben, dass beim nächsten Contest jüngere Konkurrenz mit mehr Fähigkeit dafür sorgt, dass ich nicht mehr interessant bin.
Allein wegen des Risikos wär ich auch dafür, dass die Jungs ruhig gut verdienen könnten.
. u ich trau keinem mehr als ihm in diesem forum..
Aber warum fragst du dann, was andere denken???? (BTW: Mit einigen hier bekannten Ausnahmen sollte man "Händlern" doch nie zuviel vertrauen :mrgreen: )
Aber ich will auch nicht bezweifeln, dass er damit recht hat, was den kompletten Heli angeht. Ich hab von Helifliegen nicht halbsoviel Anhnung wie von Produktionstechnik oder Qualitätsmanagement, deswegen verdiene ich mein Geld ja auch nicht mit Helis. Und für mich persönlich sehe ich keine großen Unterschiede, was die Teile von Align und Compass angeht.
Wenn da jemand Objektiv größere Unterschiede sieht, lass ich mir die gerne erklären.
There are 10 types of people: Those who understand binary and those who don't!
mozart1982
Beiträge: 1367
Registriert: 08.02.2009 16:49:03
Wohnort: Gera

#86 Re: mein neuer heli !!! Compass 6HV (doch nix protos ;) )

Beitrag von mozart1982 »

ein bischen mehr spielfreiheit wünsch ich mir vom 6hv... mehr nicht... klar sieht heute ein heli aus wie der andere... ok ein paar exoten gibt es....
u objektiv gibts schon unterschiede ... sonst auch, wenn man den heli mit nem rex 600 vergleicht... zb. hat er keine pushpull anlenkung... er hat 12 s... wie ein t rex 700 :wink: ... das extra lager am ritzel mit dem gehäuse.... man muss nur genauer hin sehen :blackeye:

u objektiv im vergleich mit dem rc ctiy video auf youtube mit t rex 600 stock compo u zum vergleich der kleine "chinese" mit 6hv u stock compo... da siehts für mich schon so aus als hätte der 6hv ein bissel mehr power...

aber wer nicht mal eine testzeitschrift für helis toll wo der tester genau so hin sieht ... u nicht nur schreibt heli is super alles toll , u hier ein kleines - wegen irgend einem käse.. vor einem jahr wo ich angefangen hab, dachte ich align is voll die oberliga.. :roll:

da find ich die car u home audio zeitschriften echt besser... das steht dann nicht nur 5 sterne alles toll sonder auch mittelklasse, high end... .... u so weiter...

der einzigste heli test wo man schon raus lesen konnte war der (keine ahung welche zeitung es war) wo der t rex 700 le getestet wurde.. da stand sowas wie "für die meisten hobby piloten ausreichend" kanns jetzt nicht besser wieder geben sry :oops:
Benutzeravatar
chrischan57
Beiträge: 2523
Registriert: 11.01.2005 21:15:03
Wohnort: Chemnitz

#87 Re: mein neuer heli !!! Compass 6HV (doch nix protos ;) )

Beitrag von chrischan57 »

Wo genau war der Button um bestimmte Dinge in diesem Forum zu ignorieren :drunken: :lol: :mrgreen:

Alter... komm´doch mal klar. Du laberst nur Dünnes... Da wird man ja M3LONich :roll:

Chrischan
Benutzeravatar
m4rc3l
Beiträge: 119
Registriert: 29.05.2007 23:27:47
Wohnort: Lippetal

#88 Re: mein neuer heli !!! Compass 6HV (doch nix protos ;) )

Beitrag von m4rc3l »

Boah Chrischan.. :shock: :shock: :shock: .. Das kann man doch nicht einfach so frei raus sagen.... sonst verweist dich gleich ein Mod auf Nettiquette und Forenregeln. :mrgreen: :mrgreen:

Wenigstens ein bisschen mehr subtilen Anstand....
There are 10 types of people: Those who understand binary and those who don't!
M3LON

#89 Re: mein neuer heli !!! Compass 6HV (doch nix protos ;) )

Beitrag von M3LON »

chrischan57 hat geschrieben:Wo genau war der Button um bestimmte Dinge in diesem Forum zu ignorieren :drunken: :lol: :mrgreen:

Alter... komm´doch mal klar. Du laberst nur Dünnes... Da wird man ja M3LONich :roll:

Chrischan
Musst du dich i-wie profilieren oder gibts nen andren Grund für deinen Geltungsdrang ?
Was hab ich dir denn getan, ich hab mozart nur versucht klar zu machen was er wohl eh nie verstehen wird.
Frag mich warum du mir jetzt quer kommst.

Grüße
Jan
Benutzeravatar
chrischan57
Beiträge: 2523
Registriert: 11.01.2005 21:15:03
Wohnort: Chemnitz

#90 Re: mein neuer heli !!! Compass 6HV (doch nix protos ;) )

Beitrag von chrischan57 »

Musst du dich i-wie profilieren oder gibts nen andren Grund für deinen Geltungsdrang ?
Was hab ich dir denn getan, ich hab mozart nur versucht klar zu machen was er wohl eh nie verstehen wird.
Frag mich warum du mir jetzt quer kommst.

Das nennt man Zynismus und es war darauf bezogen das einen so ein Gelaber echt Agressiv machen kann... war übrigens nicht im geringsten auf Deine Beiträge in diesem Fred bezogen.

Ernster und tiefgründiger möchte ich hier gar nicht werden.

Chrischan
Antworten

Zurück zu „6HV/7HV“