leichtes hüpfen im 250 mit microbeast

tom550

#76 Re: leichtes hüpfen im 250 mit microbeast

Beitrag von tom550 »

Chris T. hat geschrieben:Würde mich "freuen" wenn auch andere ähnlich dämlich sind/waren.
Denk Dir nix,
ich hab ja den alten Paddelkopf umgebaut mit den nachlaufenden Blatthalteranlenkungen.
Das heisst, die sind ja dann auf der falschen Seite, sodass die TS nach unten laufen muss
beim positiv Pitchen.
Hab mich beim ersten Hochlaufen gewundert, warum der auf der TS so n Eigenleben hat und im Stand schon rumeiern will...
bis ich gemerkt habe, dass ich beim Hochlaufen durch o.g. Dämlichkeit leicht positiv statt leicht negativ Pitch draufhatte. :bom: :drunken: :blackeye:
Pitch or Die !

Henseleit TDR
SAB Goblin 700 "Red Devil"
Logo 500
Diverse Schaumwaffeln und E-Flite Plastikgeraffel
Sender: Futaba T18MZ
thomassss2000

#77 Re: leichtes hüpfen im 250 mit microbeast

Beitrag von thomassss2000 »

ich hätte es nicht schöner schreiben können :mrgreen:

ich dachte halt einfach den gyro raus das beast rein und gut aber auf anlekung hätte ich auch selber kommen können ,na ja

aber genau dazu ist ein GUTES forum da

noch mal danke für eure tipps bin zuversichtlich das der kleine am donnerstag wenn die teile von fw da sind auch fliegt :P :mrgreen:

gruß tom
tom550

#78 Re: leichtes hüpfen im 250 mit microbeast

Beitrag von tom550 »

jetzt sag nicht, dass das letztendlich die Ursache für dein Rumhüpfen am Boden ist... :shock: :shock: :banghead:
hehe
Pitch or Die !

Henseleit TDR
SAB Goblin 700 "Red Devil"
Logo 500
Diverse Schaumwaffeln und E-Flite Plastikgeraffel
Sender: Futaba T18MZ
thomassss2000

#79 Re: leichtes hüpfen im 250 mit microbeast

zu 90 % da ich zu meiner schande zugeben muss das es doch mehr waren als 6 grad genaues kann ich erst übermorgen sagen wenn du 250 pitchlehre da ist aber alles andere ist top auch anlekung vorher umgenaut

war vorher noch kurz auf der terasse habe noch mal ein versuch gemacht das hüpfen war fast weg aber nur fast daher meine vermutung das ich die 6 grad nicht 100% habe wenn das aber ist müsste es gehe hatte ihn schon kurz in der luft war viel ruhiger wie gestern :mrgreen:

bei meine anderen 3 beast weis ich ja jetzt wies geht,aber da ist es viel einfacher bei 2- 450 und ein xtreme 50
Sturzflug99

#80 Re: leichtes hüpfen im 250 mit microbeast

Beitrag von Sturzflug99 »

Hey Thomas,

wie sieht's denn nun mit deinem 250er aus ? Bist du mal hüpflos in die Luft gegangen ? Lass uns mal wieder am aktuellen Stand teilhaben. :)

Gruß,
Joachim
thomassss2000

#81 Re: leichtes hüpfen im 250 mit microbeast

hi joachim

grins :D ja er war heute oben,freu aber.......................

wie schon oben beschreiben,er stand vor mir und schwebte aber das heck war am zucken,ok dachte kein problem gelandet und verschieden sensiv werte ausprobiert aber imme rnoch das zucken am heck

dann mal ein stärkerer pitchstoß und siehe da das heck drehte sich und die kiste wobbelte voll konnte ich gerade so halten dann aber ab ins hohe gras gott sei dank kein schaden

aber ich frage mich jetzt was noch sein kann bin grad am schrauben,servo am heck hat was abbekommen denke mal werde mir das hitec kaufen

aber dachte das ich ja jetzt durch die neue pitchlehre exakt 6 grad hatte das alles ok ist kann sein das ich noch am punkt d noch auf blau habe also 1520 das dies zucken kamm in der anleitung und in meiem anderen frd sagte man ja das ich es auf violett stellen soll

nun ja servo ist bestellt evt am samstag da dann noch ein versuch,ist ja nicht schlimm habe noch andere kisten aber der 250 macht mir doch mehr sorgen wie ich erwartet habe :oops:
Sturzflug99

#82 Re: leichtes hüpfen im 250 mit microbeast

Hmm..... also ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Zucken bei den großen (40er) Heckblättern stärker war. Bei Verwendung der kleinen (37er) war es deutlich besser und ich konnte die Heckmpfindlichkeit höher drehen.
Wenn das Heck übrigens nach links/rechts zuckt, dann ist's eben die Heckwmpfindlichkeit. Wenn das Heck hoch/runter zuckt, dann liegt's an der TS-Empfindlichkeit.
Stelle die Werte einfach mal weiter nach unten und schau, wie es sich auswirkt. Und ggf. probiere mal die kleineren Heckblätter.
thomassss2000

#83 Re: leichtes hüpfen im 250 mit microbeast

ah ja nun ich habe die carbon blätter von freakware drauf sind 40 mm dann hast du die plastikblätter verbaut?

nun ja wenn ich mit den senis werten speile regt sich nicht viel nun ja werde mal die kleine blätter verbauen

noch ne frage am rande bin grad dabei bei meiem 450 pro auch das beast einzubauen weis ja jetzt soweit wies geht :)

aber bevor ich die servoarme fest verbaue kann mir jemand sagen in welchen loch ich die kugelköpfe schrauben soll? da ich ja auch dort 6 grad brauche und beim 250 jetzt im 3 loch sind

wäre klasse wenn mir jemand das mass sagen kann ich habe die schwarzen servoärme verbaut die haben ja nur zwei löcher!

dann werde ich heute den 450 fertig machen und am samst noch mal den kleinen mit dem neuen servo
Sturzflug99

#84 Re: leichtes hüpfen im 250 mit microbeast

Ich hatte auch mal die 40er Carbon-Blätter drauf, allerdings hatte ich damit wieder mehr Probleme mit der Heckwmpfindlichkeit als mit den kleineren Plastik-Blättern. Probier es am besten einfach mal aus, ich bin sicher, das Heck zappelt dann nicht mehr so stark bei Pitch-Einlagen.

Zu deinem 450er kann ich dir leider nix sagen. Musst eben so lange probieren, bis idealerweise die LED bei den zykl. 6° blau ist.

Gruß,
Joachim
Heling

#85 Re: leichtes hüpfen im 250 mit microbeast

Beitrag von Heling »

thomassss2000 hat geschrieben:kann sein das ich noch am punkt d noch auf blau habe also 1520 das dies zucken kamm in der anleitung und in meiem anderen frd sagte man ja das ich es auf violett stellen soll
Menno, noch ein allerletztes Mal: Punkt D Blau und 1520 deutet darauf hin, daß du das Grundeinstellungs-Setupmenü meinst, da 1520 ein Mittenimpuls und Blau die richtige Farbe dafür ist. In diesem Menü kann man bei Punkt D den Mittenimpuls einstellen, wie er in der Tabelle hinten in der Anleitung vorgegeben wird. Für ein DS 420 sind das 1520, also ist blau korrekt!

Das Violett, was gemeint ist, bezieht sich aber auf das Parametermenü Punkt D, wo man den Headinglock-Anteil einstellen kann. Wenn der zu hoch ist, kann das Heck stark pendeln, was es bei dir scheinbar macht. Ich hatte das auch und habe dann im Parametermenü Punkt D auf violett (sehr niedrig) gestellt. Damit ist das Heck bei mir bislang ruhig.
thomassss2000 hat geschrieben:weis ja jetzt soweit wies geht :)
Sicher? Ich habe leider immer noch den Eindruck, daß bei dir trotz mehrfachem Erklärens einige Grundlagen der Microbeast-Einstellerei immer noch nicht klar sind, z.B. das Verwechseln von Setupmenü und Parametermenü.

Und noch eine Bitte: du schreibst alles in Kleinbuchstaben, ohne Punkt und Komma sowie mit einem oft nicht auf Anhieb verständlichen Satzaufbau. Es wäre sehr nett, wenn du das mal verbessern würdest, da so die Lesbarkeit deiner Beiträge nicht gut ist.
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
thomassss2000

#86 Re: leichtes hüpfen im 250 mit microbeast

ganz sicher!!!!!!!!!!!
Antworten

Zurück zu „3-Achs-Stabilisierungssysteme“