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#76 Re: Probleme mit Voodoo-Schwerpunkt

Verfasst: 24.06.2010 14:55:22
von chris.jan
stefanp hat geschrieben:weiter werde ich mich dazu nicht mehr äussern.
Der Satz war jetzt in hohem Maße unprofessionell.

#77 Re: Probleme mit Voodoo-Schwerpunkt

Verfasst: 24.06.2010 15:00:47
von Mataschke
chris.jan hat geschrieben:Der Satz war jetzt in hohem Maße unprofessionell.
deins macht es nicht besser! :roll:

#78 Re: Probleme mit Voodoo-Schwerpunkt

Verfasst: 24.06.2010 15:15:39
von TREX65
chris.jan hat geschrieben:
stefanp hat geschrieben:weiter werde ich mich dazu nicht mehr äussern.
Der Satz war jetzt in hohem Maße unprofessionell.
Musste das sein Chris??

#79 Re: Probleme mit Voodoo-Schwerpunkt

Verfasst: 24.06.2010 15:26:06
von KING
TREX65 ;

Hallo Michael,

Wie Du weißt, ich fliege den Voodoo mit 12S, und da passt der Schwerpunkt perfekt.

In der Tat ist der Platti etwas zu leicht, ich würde an deiner Stelle folgendes machen:

Den Plattenberg gegen Scorpoin HK4025-890KV tauschen, der wiegt 330g, dann würde ich versuchen den Regler auch irgendwo weit vorne zu platzieren, dann müsste auch mit dem Schwerpunkt funktionieren.

Du wirst sehen, wenn der Heli fliegt, dann vergisst Du alles, denn der Heli ist ein Traum!!!


Grüsse Igor.

#80 Re: Probleme mit Voodoo-Schwerpunkt

Verfasst: 24.06.2010 15:26:54
von TREX65
gnauck hat geschrieben:Falls nicht, dann war der Voodoo für Dich einfach ein Fehlgriff.
Ich habe mich ja extra FÜR den Voodoo entschieden, wollte mal einen guten, schnellen Support und eine Tolle Mechanik wo nichts wackelt oder klingelt. Gegen den Voodoo habe ich auch nie was gesagt, die Mechanik ist top, der Bausatz ist top und die Quallität der Teile...so was geiles hatte ich noch nie in den Fingern.
ich hatte in einer Mail nur erwähnt, das ich es schade finde, das zB das Heckservo im Chassis verbaut ist und nicht am Heckrohr. Macht die Eistellerei in meinen Augen bei schwankenden Temperaturen gerade im Winter nicht einfacher, da der Riemen ja doch Temperaturschwankungen ausgesetzt ist.
Und ich finde es sehr schade, das der Hersteller, laut seiner Aussage!! keinen Mailsupport mehr pflegt.
Anrufen?? Wann denn?? zu welchen Geschäftszeiten?? Steht nirgens, außer ein "Klick" nach meiner Namensnennung war nichts mehr zu hören.

#81 Re: Probleme mit Voodoo-Schwerpunkt

Verfasst: 24.06.2010 15:27:51
von bastiuscha
Und ich würde 12S fliegen und aufhören mit der Knauserei ;p dass issn VOODOO und kein T-Rex :wink:

#82 Re: Probleme mit Voodoo-Schwerpunkt

Verfasst: 24.06.2010 15:36:38
von gnauck
TREX65 hat geschrieben: ich hatte in einer Mail nur erwähnt, das ich es schade finde, das zB das Heckservo im Chassis verbaut ist und nicht am Heckrohr. Macht die Eistellerei in meinen Augen bei schwankenden Temperaturen gerade im Winter nicht einfacher, da der Riemen ja doch Temperaturschwankungen ausgesetzt ist.
du solltest aufhören Dir über irgendwelche theoretischen Lapalien die absolut praxisfremd sind den Kopf zu zerbrechen und endlich auf den Flugplatz gehen ;-)

#83 Re: Probleme mit Voodoo-Schwerpunkt

Verfasst: 24.06.2010 15:42:10
von TREX65
KING hat geschrieben:TREX65 ;

Hallo Michael,

Wie Du weißt, ich fliege den Voodoo mit 12S, und da passt der Schwerpunkt perfekt.

In der Tat ist der Platti etwas zu leicht, ich würde an deiner Stelle folgendes machen:

Den Plattenberg gegen Scorpoin HK4025-890KV tauschen, der wiegt 330g, dann würde ich versuchen den Regler auch irgendwo weit vorne zu platzieren, dann müsste auch mit dem Schwerpunkt funktionieren.

Du wirst sehen, wenn der Heli fliegt, dann vergisst Du alles, denn der Heli ist ein Traum!!!


Grüsse Igor.
Igor, ich möchte oder will, weil ich es hier noch habe, bei 6S bleiben. Und ich glaube ja auch jedem, der sagt, das der Heli Hammer geil fliegt. darum ja auch meine Entscheidung FÜR den Voodoo. Auch weil er von 6-12S zu fliegen ist und nicht konsequent auf ein Setup abgestimmt wurde. Das man da etwas basteln muss ist klar aber so wie auf den Bilder der Homepage, wo der Lipo direkt unter den Haltebolzen ist, ist es nicht möglich bei MIR!! Ich will und möchte den ja auch behalten, habe lange darauf gespart, nur ist keinem geholfen, wenn der Support laut Aussage eingestellt wird. Da kauft man sich einen Heli, der 1175€ kostet und bekommt wo möglich hinterher keine Ersatzteile, weil der Hersteller mit falschem Fuß aufgestanden ist. Und mir in der 2-3 Mail an zu bieten, das er eine Wandlung vorschlägt, ist in meinen Augen keine Lösung sondern nur die Flucht nach hinten. So sieht es jeden falls für mich aus.

So, ich äußere mich nicht weiter zu der weiteren Vorgehensweise.!! Auch bitte ich darum, keinen "Zündstoff" hier ab zu laden!! DAS regle ich selber mit H.Plöchinger.
Da darf das Forum auch nicht mit belastet werden!!!!!!!!!!!!

Ich bitte darum hier nur Vorschläge zu Posten, wie ich den Schwerpunkt passend bekomme!!

#84 Re: Probleme mit Voodoo-Schwerpunkt

Verfasst: 24.06.2010 15:44:41
von TREX65
gnauck hat geschrieben:
TREX65 hat geschrieben: ich hatte in einer Mail nur erwähnt, das ich es schade finde, das zB das Heckservo im Chassis verbaut ist und nicht am Heckrohr. Macht die Eistellerei in meinen Augen bei schwankenden Temperaturen gerade im Winter nicht einfacher, da der Riemen ja doch Temperaturschwankungen ausgesetzt ist.
du solltest aufhören Dir über irgendwelche theoretischen Lapalien die absolut praxisfremd sind den Kopf zu zerbrechen und endlich auf den Flugplatz gehen ;-)
Wenn ich das mal könnte :roll: habe Minnedienst :wink: aber das WE soll ja schön werden.

#85 Re: Probleme mit Voodoo-Schwerpunkt

Verfasst: 24.06.2010 15:53:09
von chris.jan
TREX65 hat geschrieben:
chris.jan hat geschrieben:
stefanp hat geschrieben:weiter werde ich mich dazu nicht mehr äussern.
Der Satz war jetzt in hohem Maße unprofessionell.
Musste das sein Chris??
Ja, das ist zu erwarten daß ich meine eigene Meinung habe.

ICH persönlich erwarte einfach von jedem, daß er sich entweder an einer Diskussion ganz oder gar nicht beteiligt.
Man kann m.E. nicht einfach irgendwas in den Raum schreiben und sich dann wieder zurückziehen.
Das ist einfach ne ganz schlechte PR. Ist zumindest meine Meinung. Muss ja nicht Eure sein.

#86 Re: Probleme mit Voodoo-Schwerpunkt

Verfasst: 24.06.2010 15:58:59
von TREX65
So und ich gehe jetzt das AC3X einstellen.....

#87 Re: Probleme mit Voodoo-Schwerpunkt

Verfasst: 24.06.2010 16:39:16
von PeterLustich
stefanp hat geschrieben:ich habe einige zeit überlegt ob es sinn macht hier einen beitrag reinzustellen da warscheindlich eh nur wieder darüber hergezogen wird, aber auch als hersteller
sollte mann sich mal rechtfertigen dürfen denke ich. weiter werde ich mich dazu nicht mehr äussern.
Erstmal muss ich dazu sagen ich das ich das wirklich top finde das sich der Hersteller selber zu Wort meldet und was dazu sagt! Das bedarf eigentlich keinerlei Überlegung. :thumbright:

Und zu dem Schwerpunktproblem gibt es ja nun einige wie ich finde gute Lösungsansätze und das Problem sollte ohne große Angiftereien jawohl in den Griff zu bekommen sein. Ich selber würde es so machen wie ichs in meinem letzten Bild gepostet habe. Aber den Akku mit einem Klotz verlängern geht natürlich auch. Micha, falls du noch großen Schrupfschlauch brauchst, also extra für Akkus, ich habe noch klaren und roten hier. Hatte ich mir seinerzeit für meine Logo Akkus mitbestellt, mich dann aber für den schwarzen entschieden. Kannst dich ja melden. :)

#88 Re: Probleme mit Voodoo-Schwerpunkt

Verfasst: 24.06.2010 17:26:32
von TREX65
Jürgen meldet sich bei mir und meint, er hätte eine Lösung.

mal Bilders von der Haube

#89 Re: Probleme mit Voodoo-Schwerpunkt

Verfasst: 24.06.2010 18:03:02
von torro
wow, der leuchtet ja richtig!
sieht super aus, vorallem der niedrige kopf, echt schick!

sachma, kann es sein, daß der n bissl hecklastig ist?? :jo: *flitz*

#90 Re: Probleme mit Voodoo-Schwerpunkt

Verfasst: 24.06.2010 18:08:08
von PeterLustich
torro hat geschrieben:sachma, kann es sein, daß der n bissl hecklastig ist?? :jo: *flitz*
Jap, ist wie bei den Damen die immer ausm Fenster hängen und tratschen, die haben auch ein schweres Heck als Kontergewicht! :mrgreen: