Was mir gerade auffällt....
Es kommt immer nur Kritik von Leuten von denen ich glaube, das sie niemals vorhaben sich einen Compass zuzulegen...
Sollte mir das zu denken geben ?
Außerdem finde ich was mir Persönlich nicht sogut gefällt ist das bei einem Crash, wenn man den Riemen zu wechseln will HRW mit TS und die ganzen Andrucklager hinten mit ausbauen!
Sorry, aber aber das ist ein Scherz oder ?
Ich habs noch nie erlebt das bei einem Crash nur der Riemen kaputt gegangen ist.
Zu 99,9% war auch immer das Hero und die ein oder andere Welle inklusive Lager fällig.
Wenn ein Heli abgestürzt ist. dann wir der vom mir so weit zerlegt das ich alle relevanten Wellen und die dazu gehörigen Lager überprüfen kann.
Gibt nix nervigeres als wenn man beim ersten Flug nach dem Crash feststellen muss, das da doch eine Welle oder ein Lager nicht mehr rund läuft und man den Heli deswegen noch ein zweites mal zerlegen darf.
Da würde ich es viel schlimmer finden z.B. das Stützlager im Hero. bei einem Starrantrieb zu überprüfen und gegebenenfalls tauschen zu müssen.
Aber jeder hat halt so seien Vorlieben.....
Was aber einige Kritiker hier vergessen:
Es werden hier Bilder von einem Vorserienmodell/Prototypen gezeigt.
Ob der so auch mal im Baukasten liegen wird ist doch noch gar nicht raus, oder steht das irgendwo ?
Ich gehen mal davon aus, das vor Produktionsstart noch einige ausführliche Testflüge gemacht werden.
Vielleicht ist dann anstelle des Gummis eine Feder im Riemenspanner verbaut... wer weiß ?
Für mich ist und bleibt es eine der interessantesten 700er/90er Chassis die es zur Zeit gibt, bzw. hoffentlich bald geben wird.
Für mich ist dabei ausschlaggebend, das Alle Anlenkungen so kurz und direkt wie möglich gehalten sind.
Alle Servos sitzen da wo sie hingehören. (kanns irgendwie nicht nachvollziehen wie manche Hersteller ein Heckservo nach vorne setzten können um dann über meterlange Gestänge und Umlenkhebel die Kraft nach hinten zu leiten
)
Er baut relativ kompakt bietet aber trotzdem einen großen Akkuschacht und Platz für Monstermotoren.
An Platz für große Regler, Empfänger, FBL-System und Stromversorgung ist auch gedacht worden. Man muss nix mehr außen ans Chassis pappen so wie beim 6HV.
Das gefällt mir sowieso, das der 7HV nicht wie bei anderen Herstellern ein vergrößertes Modell seines kleinen Vorgängers ist, sondern eine komplette Neukonstruktion und damit ein völlig eigenständiger Heli.
Richtig aufgefallen ist mir das erst vor ein paar Wochen, als ein Vereinskollege (sonnst immer mit nem 500er Rex unterwegs) mit seinem neuen 700er Rex in der Luft war.
Wenn der ein bisschen weiter weg geflogen ist und man nicht so auf den Sound gehört hat, konnte man meinen er ist immer noch mit dem 500er in der Luft.
Und da ich auf Riemenantrieb stehe und Compass hier nicht dem allgemeinem Trend zum Starrantrieb gefolgt ist, macht den 7HV für mich nur noch interessanter.
Gruß Holger