Microsoft oder Mac? -Warum?

Antworten
Benutzeravatar
Bran
Beiträge: 1817
Registriert: 21.07.2010 10:15:19
Wohnort: Wartenberg/BY

#76 Re: Microsoft oder Mac? -Warum?

Beitrag von Bran »

Ich glaub das artet in eine Grundsatzdiskussion aus, sowas mag ich gar nicht.
Wenn es jemanden stört, soll er sich halt was andres kaufen. Fertig aus.
Es wird kein OS (oder irgendein anderer Artikel) jemals ohne Nachteile sein. Deswegen lesen, abwägen, kaufen.
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#77 Re: Microsoft oder Mac? -Warum?

Beitrag von ColaFreak »

Dafür hat man beim Iphone in 90% der Apps nette kleine Logger, die loggen wo du dich grad aufhältst ;). Inklusive GPS Koordinaten versteht sich ;).
Zuletzt geändert von ColaFreak am 01.02.2011 11:53:58, insgesamt 1-mal geändert.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#78 Re: Microsoft oder Mac? -Warum?

Beitrag von tracer »

fireball hat geschrieben:Bissl engstirnige Sicht der Dinge, oder?
Evtl. habe ich nur eine andere Vorstellung von einem Smartphone.

Wer nur Surfen/Mailen will, kann das, ohne rooten zu müssen, egal ob Android oder iOS.
Wer die Hardware ausreizen will, wird bei beiden Systemen Hintertürchen öffnen, die Otto-Normal-User schützen sollen, das Gerät unbrauchbar zu machen.
Benutzeravatar
Christoph Dietrich
Beiträge: 173
Registriert: 09.06.2009 09:21:35
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#79 Re: Microsoft oder Mac? -Warum?

Beitrag von Christoph Dietrich »

Hallo zusammen,

ich klinge mich hier mal etwas ein.

Es ist alles eine Frage des Glaubens. Viele von uns sind mit Windows groß geworden und kennen sich gut aus was die Macken angeht.
Daher denke ich persönlich, dass Windows doch eher etwas für die Bastler ist. Treiber installieren und und und.
Klar kann man auch mit Windows arbeiten ...

Doch es gibt immer 2 Seiten ;)

Wer sich nicht um die Hardware / Software und deren Stoplersteinen kümmern will, der nimmt einfach einen Mac. Dort kann bequem
mit gearbeitet werden.

Ich war früher auch mal ein Windows User, bin allerdings seit nun 5 Jahren auf dem Mac unterwegs. Mit Apple fühlt man sich einfach
verbunden, wenn man sich dafür interessiert und es funktioniert einfach.

Gruß Chris
Heli Masters 2013 - TrafficPort Venlo
Termin: 5.-7. Juli 2013 / Ort: TrafficPort Venlo
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#80 Re: Microsoft oder Mac? -Warum?

Beitrag von tracer »

ColaFreak hat geschrieben:Dafür hat man beim Iphone in 90% der Apps nette kleine Logger wo du dich grad aufhältst .
Ja und?
Ist doch kein Geheimnis?
Ich freue mich jetzt schon, wenn ich mal den Facebook-Thread aufmache :)
Benutzeravatar
Outrunner
Beiträge: 179
Registriert: 29.11.2004 18:00:50
Wohnort: Rohr

#81 Re: Microsoft oder Mac? -Warum?

Beitrag von Outrunner »

ColaFreak hat geschrieben:Dafür hat man beim Iphone in 90% der Apps nette kleine Logger, die loggen wo du dich grad aufhältst ;). Inklusive GPS Koordinaten versteht sich ;).
Meines Wissens aber nur, wenn Du's ihnen erlaubst. iOS fragt doch immer nach "ob App xy Deinen aktuellen Standort verwenden darf".
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#82 Re: Microsoft oder Mac? -Warum?

Beitrag von frankyfly »

tracer hat geschrieben:Also, wer kein Jailbreak schafft, der braucht auch sicher kein Smartphone.
Ich muss also, wenn ich die Software die ich gerne benutzten will und die um die Quellen die ich für richtig halte benutzen will mit meinem Gerät etwas machen wodurch die (von mir ja bereits bezahlte) Herstellergarantie erlischt? na toll :roll:
Benutzeravatar
powerpaul
Beiträge: 207
Registriert: 29.11.2008 21:48:12
Wohnort: Mainz

#83 Re: Microsoft oder Mac? -Warum?

Beitrag von powerpaul »

Christoph Dietrich hat geschrieben:
Mit Apple fühlt man sich einfach
verbunden, wenn man sich dafür interessiert und es funktioniert einfach.

Gruß Chris
Ganz genau so sehe ich das auch!
Gruß Ronny
Gaui 425 // T8FG // HC Rigid // Juni 1010B+ // Mikrokopter Hexa XL
Benutzeravatar
oxylos
Beiträge: 326
Registriert: 05.02.2009 18:18:43
Wohnort: Bremen

#84 Re: Microsoft oder Mac? -Warum?

Beitrag von oxylos »

tracer hat geschrieben:
fireball hat geschrieben:Bevor jetzt einer kommt: sowas muss auch ohne Jailbreak gehen, für den Standard-User. Andere könnens ja auch.
Also, wer kein Jailbreak schafft, der braucht auch sicher kein Smartphone.
Jeder DAU braucht heutzutage ein Smartphone. Vorbei sind die Zeiten der Exklusivität - bis auf Jailbreak :)

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 80547.html
Gruß,
Lukas.

Jeder, der in diesem Moment nicht konfus ist hat die Situation missverstanden.
Christian72

#85 Re: Microsoft oder Mac? -Warum?

Beitrag von Christian72 »

tracer hat geschrieben: Ja und?
Ist doch kein Geheimnis?
Ich freue mich jetzt schon, wenn ich mal den Facebook-Thread aufmache :)
deswegen zahle ich nur bar, habe keine "Punkte-Sammelkarten", schalte mein Handy nur ein, wenn ich es brauche usw :mrgreen:
Benutzeravatar
135erHeli
Beiträge: 2475
Registriert: 02.09.2007 17:05:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#86 Re: Microsoft oder Mac? -Warum?

Beitrag von 135erHeli »

ColaFreak hat geschrieben:Dafür hat man beim Iphone in 90% der Apps nette kleine Logger wo du dich grad aufhältst .
Zeig mir mal in der Heutigen Zeit wo das nicht gemacht wird :mrgreen:
Gruss Jens

Logo 600SE Carbon Edition 5020-450 Torro Edition Jive 80HV vStabi Silverline
DJI F550 Flamewheel MultiWii SE V2.5+GPS

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.radwechsel-vorort.de/
http://www.boots-reifenservice.de
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#87 Re: Microsoft oder Mac? -Warum?

Beitrag von tracer »

frankyfly hat geschrieben:Ich muss also, wenn ich die Software die ich gerne benutzten will und die um die Quellen die ich für richtig halte benutzen will mit meinem Gerät etwas machen wodurch die (von mir ja bereits bezahlte) Herstellergarantie erlischt? na toll
Zumindest beim iPhone kannst Du es wieder in den Originalzustand versetzen, also kein Problem mit der Garantie.
Bei Android kenne ich mich nicht aus, brauche nur ein Handy, und habe mich für Apple entschieden.
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#88 Re: Microsoft oder Mac? -Warum?

Beitrag von Armadillo »

Outrunner hat geschrieben:Die wären mit einem iPhone besser beraten. Einfach in den App Store gehen und sich was Nettes runterladen. Bei Android muss man sich schon etwas mehr mit der Materie beschäftigen; zum Beispiel, um sich nicht versehentlich Malware runterzuladen, die dann das Handy als SMS-Schleuder benutzt :mrgreen:
Hahaha, ich schmeiß mich weg...

Und dann installieren die unwissenden User doch irgendwann den Jailbreak und wundern sich, wenn die Handys mit dem Standard-Rootpw gekapert werden... :lol:

Früher hat man Microsoft übrigens verschrieen, weil die immer Daten vom Rechner (wohlgemerkt keine Benutzerdaten sondern Daten zur Hardware) nach hause geschickt haben und heute geben die User freiwillig alles raus. Irgendwie ist die Welt doch verdreht. :mrgreen:
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
135erHeli
Beiträge: 2475
Registriert: 02.09.2007 17:05:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#89 Re: Microsoft oder Mac? -Warum?

Beitrag von 135erHeli »

Armadillo hat geschrieben:
Outrunner hat geschrieben:Die wären mit einem iPhone besser beraten. Einfach in den App Store gehen und sich was Nettes runterladen. Bei Android muss man sich schon etwas mehr mit der Materie beschäftigen; zum Beispiel, um sich nicht versehentlich Malware runterzuladen, die dann das Handy als SMS-Schleuder benutzt :mrgreen:
Hahaha, ich schmeiß mich weg...

Und dann installieren die unwissenden User doch irgendwann den Jailbreak und wundern sich, wenn die Handys mit dem Standard-Rootpw gekapert werden... :lol:

Früher hat man Microsoft übrigens verschrieen, weil die immer Daten vom Rechner (wohlgemerkt keine Benutzerdaten sondern Daten zur Hardware) nach hause geschickt haben und heute geben die User freiwillig alles raus. Irgendwie ist die Welt doch verdreht. :mrgreen:

Nur durch den Jailbreak hast du aber kein SSH installiert also bringt dir das Default pw auch nix ;)
Gruss Jens

Logo 600SE Carbon Edition 5020-450 Torro Edition Jive 80HV vStabi Silverline
DJI F550 Flamewheel MultiWii SE V2.5+GPS

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.radwechsel-vorort.de/
http://www.boots-reifenservice.de
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#90 Re: Microsoft oder Mac? -Warum?

Beitrag von Armadillo »

Ja natürlich. Und man soll auch keine unbekannten Emailanhänge anschauen und nicht bei Rot über die Ampel gehen/fahren und trotzdem machen es die Leute... :roll:

Viel Spaß noch beim Seele verkaufen. :mrgreen:
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“