Mit was für einer Fläche ...

Benutzeravatar
Maik262
Beiträge: 2906
Registriert: 14.03.2008 20:50:28

#76 Re: Mit was für einer Fläche ...

Beitrag von Maik262 »

Fabe hat geschrieben:Leistung ist unglaublich
Ja, das kann ich bestätigen, macht einen rießen Unterschied.
Fabe hat geschrieben:allerdings leichtes wippen der Tragflächen
Das Problem ist bei mir nicht, aber ein anderes. Gebe ich VOllgas, zieht er mir extrem nach oben :shock: (mind. 60°) Ich glaube, da muss ich mal den Sturz mit Unterlegscheiben verstellen
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
Benutzeravatar
Fabe
Beiträge: 2701
Registriert: 05.10.2010 12:05:33

#77 Mit was für einer Fläche ...

Beitrag von Fabe »

Hmm sturzprobleme habe ich dank den 4000ern ganz in der Nase nicht.

Das wippen stammte wohl von dem extremen Wind.

Jetzt macht das Ding richtig Spaß was?
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480


Vbar Control // Versichert bei DMO
Benutzeravatar
Maik262
Beiträge: 2906
Registriert: 14.03.2008 20:50:28

#78 Re: Mit was für einer Fläche ...

Beitrag von Maik262 »

MIt Sturz meinte ich die Neigeung der Motoren um die "Nickachse".

Ja, der macht richtig Spaß, hat er vorher auch schon gemacht aber jetzt isses um Welten besser
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
Benutzeravatar
Fabe
Beiträge: 2701
Registriert: 05.10.2010 12:05:33

#79 Re: Mit was für einer Fläche ...

Beitrag von Fabe »

Ich weiß was du mit Sturz meintest. Aber durch die dicken Akkus hat der vorne soviel gewicht das sich der vorgegebene Sturz und das "Übergewicht des Akkus" genau zu einem perfekten Schwerpunkt addieren bei mir :)
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480


Vbar Control // Versichert bei DMO
Benutzeravatar
Maik262
Beiträge: 2906
Registriert: 14.03.2008 20:50:28

#80 Re: Mit was für einer Fläche ...

Beitrag von Maik262 »

Wieviel wiegt dein Akku, ich habe einen 3 zelligen Flightpower 4000mAh drin und jetzt könnte der Akku ruhig etwas schwerer sein :oops: Habe ihn ziemlich weit hinten drin
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
Benutzeravatar
Fabe
Beiträge: 2701
Registriert: 05.10.2010 12:05:33

#81 Re: Mit was für einer Fläche ...

Beitrag von Fabe »

337g, liegt aber ganz vorne an und unten drunter ist noch so ne kleine metallplatte mit circa 80-100g zusatzgewicht :), die hatte ich ganz vergessen
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480


Vbar Control // Versichert bei DMO
Benutzeravatar
Maik262
Beiträge: 2906
Registriert: 14.03.2008 20:50:28

#82 Re: Mit was für einer Fläche ...

Beitrag von Maik262 »

Ich habe gerade einen Fehler in meiner Logik entdeckt, wenn ich den Akku ziemlich weit hinter schieben muss, dann ist der Akku nicht zu leicht, sondern zu schwer :oops:

Habe gerade meinen gewogen, 306 Gramm
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
helihopper

#83 Re: Mit was für einer Fläche ...

Beitrag von helihopper »

Fabe hat geschrieben:Ich weiß was du mit Sturz meintest. Aber durch die dicken Akkus hat der vorne soviel gewicht das sich der vorgegebene Sturz und das "Übergewicht des Akkus" genau zu einem perfekten Schwerpunkt addieren bei mir :)
Öhm,

Fabe. Da stimmt die Logik nicht.

Entweder passen Schwerpunkt und Sturz und er fliegt mit und ohne Gas sauber, oder aber Der Sturz stimmt nicht und der Flieger müsste bei Gas die Nase deutlich hoch nehmen, wenn der Schwerpunkt passt.
Wenn der Sturz tatsächlich zu gering wäre, dann käme die Nase vom Flieger jedesmal, wenn Du Gas gibst hoch. Kompensation dieses Mankos über den Schwerpunkt weiter vorne bedeutet, dass Dein Flieger die Nase bei weniger Gas deutlich runter nehmen müsste.

Ich kenne auch Leute, die versuchen einen falschen Sturz durch Zumischung von Höhenruder bzw. Tiefenruder auf Gas zu kompensieren. Das funktioniert aber nur bedingt, weil es auch auf die Anströmgeschwindigkeit der Luft auf die Ruder ankommt. Da bedeutet dann Vollgas in einem steileren Winkel nach oben immer, dass Tiefe gedrückt werden muss und Vollgas nach unten, dass Höhe gezogen werden muss.


Harald
Benutzeravatar
Fabe
Beiträge: 2701
Registriert: 05.10.2010 12:05:33

#84 Re: Mit was für einer Fläche ...

Beitrag von Fabe »

Also ich wollte damit eigentlich sagen dass mein Flieger exakt gerade bleibt egal ob ich kein gas, bisschen gas oder vollgas gebe, solange natürlich nicht irgend nen doofer wind mir alles kaputt macht was ich vorher so schön eingestellt habe :)
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480


Vbar Control // Versichert bei DMO
helihopper

#85 Re: Mit was für einer Fläche ...

Beitrag von helihopper »

Fabe hat geschrieben:dass mein Flieger exakt gerade bleibt egal ob ich kein gas,
Ach so.

Dann stimmt der Sturz ja 1A.


Harald
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“