Natürlich haben zuerst schon andere darüber gesprochen. Trotzdem hast du von dir aus entschieden den Vorschlag zu machen...yogi149 hat geschrieben: nicht wirklich, oder zitiere ich da was falsch.
Das haben sie dir doch eh gesagt, dass ihnen die schnabelförmige Spitze überhaupt nicht gefällt.yogi149 hat geschrieben:Selbst, wenn Du nicht skizzieren oder zeichnen kannst, wirst Du doch irgendeine Vorstellung haben, wie die Speed-Haube aussehen soll.
Das könnte man auch mit Worten ausdrücken. Das wäre jedenfalls mein Verständnis von Diskussion.
Im Vergleich zu anderen Foren gibts hier noch relativ viele User die auch fachliches Wissen haben. Da gibts ein "allgemeins deutsches Modellflugforum" in dem ich fast überhaupt nicht mehr aktivyogi149 hat geschrieben:Was mich an diesem Forum momentan echt anpisst, ist das in Unsinns Threads haufenweise Wortmeldungen kommen, aber technische Threads einfach nicht mehr möglich sind.
bin, weil im "Heliteil" so viel Blödsinn verzapft wird, dass ich da keine Lust mehr habe noch mitzureden...
Dann geh doch Aber das tust du eh nicht Yogi, ich kenne dich ja mittlerweile. Hast ja auch schon wieder einen Beitrag dazu geschrieben.yogi149 hat geschrieben:Also warum sollte ich hier bleiben?
Andauernd Meldungen wie "so, jetzt geh ich", "warum soll ich noch hier bleiben" etc.. Aber dann bleibst du erst. Lass das doch bitte endlich, das ist ja schon sowas von peinlich...
Damit ist die Diskussion für mich auch beendet, nicht dass du dich wunderst wenn ich nicht mehr antworte....
ZUM EIGENTLICHEN:
kA. wie breit man die Heckverkleidung machen müsste, damit es sich ausgeht...paranoid007 hat geschrieben:1. die Heckverstrebung
diese müsste wegfallen damit die Haube das Heck schön umschließt.
Jetzt mal angenommen, man muss sie wegfallen lassen, so wie du sagst, weil es sonst hinten so breit werden würde, Dann gibts dazu zu sagen/fällt mir dazu ein:
Wer mit Heckverkleidung etc. fliegt, der wird damit eher nur auf speeden aus sein, dafür gehts (zumindest mit den kurzen Protos) auch ohne.
Sobald man aber etwas "härter" fliegen will geht das aber ohne Heckstreben nicht mehr gut..
Bei der Heckverkleidung, ist dann auch das Problem, dass das einige auch am stretch Protos verwenden möchten, was dann nicht möglich ist...
Die Heckverkleidung macht sicher auch einen nicht kleinen Anteil an den Kosten aus.
Andrerseits macht die Heckverkleidung sicher noch mal einen deutlichen Unterschied in der Geschwindigkeit.
Möchte jetzt gar nichts sagen pro/contra Haube, sondern habe einfach nur mal meine Gedanken dazu zusammengeschrieben...
Ja, das muss man auf jeden Fall machen, wenn man ein Standardservo hat.paranoid007 hat geschrieben:2. Position Heckservo
das Heckservo müsste wie beim T-Rex 550 in die Chassis wandern, damit die Form der Haube flach verläuft.
Wenn man nur ein Midiservo hat und diese so wie ich noch zusätzlich näher ans Heckrohr gelegt hat, dann müsste es auch möglich sein,
die Haube hinten ein Stück breite/länger zu machen und darüber zu ziehen...
Hehe nicht frech werden Der Protos ist wenn schon ein "kleiner Sportwagen"paranoid007 hat geschrieben:Also wenn ich mir all die Probleme durch den Kopf gehen lasse, würde ich mir überlegen ob es Sinn macht eine Speedhaube für den Protos zu bauen. Ein Kleinwagen fährt auch nicht schneller nur weil er einen Spoiler bekommt. )
Sinn macht es sicher und schneller wird er dadurch auch. Schon mit der Standardhaube und ordentlicher Motorisierung ist er mit 161km/h schneller als viele 600er..
Gestretcht müsste man ihn schon etwa auf 170km/h und mit optimiertert Haube (je nach dem ob mit oder ohne Heckverkleidung) auf 185/200km/h bekommen.
Das wird uns aber kaum was bringen, wenn sie schmaler und länger wird. Das allerwichtigste ist, dass die Haube hinten nicht offen ist...torro hat geschrieben:würde ich auch favorisieren. die originale haube kann locker 2-3cm schmaler werden, plus 2 beulen für´s HZR.paranoid007 hat geschrieben:Wenn dann würde ich höchstens das bestehende Hauben Design etwas modifizieren und nach hinten verlängern ähnlich wie beim Logo.
Lg. Jürgen