i use Tapatalk! (xtrashort 4 RC-Heli.de)
Die 8-12 Stunden beziehen sich auf die dauerhafte Nutzung, also Spiele, Internet, Musik, Chatten und was da noch so zugehört. Insgesamte Akkulaufzeit also mit allen Pausen dazwischen sind bei mir gute zwei Tage bis ichs wieder laden muss.ColaFreak hat geschrieben:Rein Interessehalber wie sieht dann eure Nutzung aus wenn das Ding nur 8-12 std hält?
PeterLustich hat geschrieben:Du willst mir doch nicht erzählen das du eine wesentlich längere Nutzungszeit mit einem anderen Handy erreichst?
Und was machst Du damit?Aeroworker hat geschrieben:Nokia6055d, Standby weit über 14 Tage
Mein Galaxy S2 ist 24/7 online und holt Emails ab, polled nach News und nach unseren Monitoring Events. Wlan und Bluetooth schalte ich auch nie ab dh. in der Firma und daheim ists immer im Wlan unterwegs. Surfen tu ich ab und zu aktiv damit (im Notdienst mehr). Akkulaufzeit ist dann meistens so 2-3 Tage. Wenn ich Wlan auslasse und BT läuft es die ganze Woche.PeterLustich hat geschrieben:Die 8-12 Stunden beziehen sich auf die dauerhafte Nutzung, also Spiele, Internet, Musik, Chatten und was da noch so zugehört. Insgesamte Akkulaufzeit also mit allen Pausen dazwischen sind bei mir gute zwei Tage bis ichs wieder laden muss.ColaFreak hat geschrieben:Rein Interessehalber wie sieht dann eure Nutzung aus wenn das Ding nur 8-12 std hält?
Du willst mir doch nicht erzählen das du eine wesentlich längere Nutzungszeit mit einem anderen Handy erreichst? Ein Kumpel mit seinem S3 kommt bei ähnlicher Benutzung auf fast identische Akkulaufzeiten.Wenn du natürlich nur hin und wieder surfst, chattest bzw. schreibst und hier und da mal ne Mail abrufst kann ich verstehen wieso das anders wäre. Aber in meinem Bekanntenkreis gibt es niemanden der sein 'Smartphone' nicht täglich laden muss, egal ob iOS, Android oder Windows Phone, da bin ich mit meinen 'alle zwei Tage Ladungen' schon ehr lange mit einer Ladung unterwegs.
bei den 250 stunden stanbay ist aber nix aktiviert was nur irgendwie mehr strom verbrauch.tracer hat geschrieben:Und was machst Du damit?Aeroworker hat geschrieben:Nokia6055d, Standby weit über 14 Tage
Surfen? Spielen? Musik hören?
Das iPhone5 kann 65Stunden Musik spielen, oder 250 Stunden Standby.
Ich habe auch kein Problem damit, das Handy jeden Abend ins Cradle zu stellen.Kekskutscher hat geschrieben:bei den 250 stunden stanbay ist aber nix aktiviert was nur irgendwie mehr strom verbrauch.
wenn ich alles abschalte was es kann dann brauch ich so ein gerät nicht, ich habe fast alles angeschaltet und lade es eben jeden tag, habe es ja eh immer im lkw liegen.PeterLustich hat geschrieben:@Colafreak
Siehste, 2-3 Tage bis zur nächsten Ladung sind mit dem iPhone auch möglich also tut sich das nix. Habe ich ja geschrieben. Bei intensiver Nutzung sind es dann genau zwischen 8-12 Stunden die man es wirklich nutzt. Mit Standby ist meine letzte Ladung aktuell 38 Stunden und 48 Minuten her und 'noch' sind 33 % im Akku.
Schaltet man am iPhone alles ab und nutzt es nur um Mails per Push abzurufen, Telefonieren und ein paar SMS wird es auch länger halten.Egal was alle immer behaupten, aktuelle Handys tun sich da alle nix, auch wenn die Hersteller was anderes angeben...ein neues Auto frisst ja in Wirklichkeit dann auch keine 5,5 L auf 100 km wie es der Hersteller verspricht.