iPhone5 Diskusionsthread

Antworten
PeterLustich

#76 Re: iPhone5 Diskusionsthread

Beitrag von PeterLustich »

Da ich das erst gestern geändert habe kann ich dazu leider noch nix sagen, aber wenns sich wie beim 4er verhält dann müsste das gut 2-4 Stunden mehr Akkulaufzeit ausmachen. Ich berichte sobald ich was dazu sagen kann. :)

i use Tapatalk! (xtrashort 4 RC-Heli.de)
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Yaku79
#77 Re: iPhone5 Diskusionsthread

Beitrag von Yaku79 »

Danke, wobei ich eigentlich sehr zufrieden bin mit der Laufzeit des Akkus.

Tapped via iPhone/iPad
PeterLustich

#78 Re: iPhone5 Diskusionsthread

Ich bislang auch. Beim 4er hatte ich je nach Benutzung so zwischen 8-12 Stunden Benutzungszeit, beim 5er sinds aktuell so um 8 Stunden. Mal sehen ob sich das noch nach oben ändert. Hat beim 4er auch ein paar Ladungen gedauert bis dem so war. :)

Greetz Timo
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

ColaFreak

#79 Re: iPhone5 Diskusionsthread

Beitrag von ColaFreak »

Rein Interessehalber wie sieht dann eure Nutzung aus wenn das Ding nur 8-12 std hält?
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
face
#80 Re: iPhone5 Diskusionsthread

Beitrag von face »

Nach dem "kostenlose Apps"-Thread zu urteilen zocken die den ganzen Tag Spiele auf der Arbeit *g*
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
PeterLustich

#81 Re: iPhone5 Diskusionsthread

ColaFreak hat geschrieben:Rein Interessehalber wie sieht dann eure Nutzung aus wenn das Ding nur 8-12 std hält?
Die 8-12 Stunden beziehen sich auf die dauerhafte Nutzung, also Spiele, Internet, Musik, Chatten und was da noch so zugehört. Insgesamte Akkulaufzeit also mit allen Pausen dazwischen sind bei mir gute zwei Tage bis ichs wieder laden muss. ;)

Du willst mir doch nicht erzählen das du eine wesentlich längere Nutzungszeit mit einem anderen Handy erreichst? Ein Kumpel mit seinem S3 kommt bei ähnlicher Benutzung auf fast identische Akkulaufzeiten. ;) Wenn du natürlich nur hin und wieder surfst, chattest bzw. schreibst und hier und da mal ne Mail abrufst kann ich verstehen wieso das anders wäre. Aber in meinem Bekanntenkreis gibt es niemanden der sein 'Smartphone' nicht täglich laden muss, egal ob iOS, Android oder Windows Phone, da bin ich mit meinen 'alle zwei Tage Ladungen' schon ehr lange mit einer Ladung unterwegs. ;)

Greetz Timo

Aeroworker

#82 Re: iPhone5 Diskusionsthread

Beitrag von Aeroworker »

PeterLustich hat geschrieben:Du willst mir doch nicht erzählen das du eine wesentlich längere Nutzungszeit mit einem anderen Handy erreichst?

Nokia6055d, Standby weit über 14 Tage..... bei Nutzung nur zum erreichbar sein mindestens 7 Tage.... wenn man ab und zu auch mal wen anruft mindestens 5 Tage.... manchmal habe ich schwer überlegt wo das Ladekabel gerade rumverrottet. nu habe ich ein Samsung Omnia..... und das Ladekabel immer im Handy.... und alle 24 Std kommt die Panik nach einer Steckdose.... *grusl*
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#83 Re: iPhone5 Diskusionsthread

Beitrag von tracer »

Aeroworker hat geschrieben:Nokia6055d, Standby weit über 14 Tage
Und was machst Du damit?
Surfen? Spielen? Musik hören?
Das iPhone5 kann 65Stunden Musik spielen, oder 250 Stunden Standby.
PeterLustich

#84 Re: iPhone5 Diskusionsthread

Also wenns danach geht habe ich auch noch ein Siemens ME45 und ME65 die beide locker zwei Wochen halten mit Telefonieren und SMS schreiben, aber das kann man wohl nicht mit aktuellen 'Smarphones' vergleichen. (Obwohl ich das ME45 nach wie vor sehr mag.)

Greetz Timo

ColaFreak

#85 Re: iPhone5 Diskusionsthread

Beitrag von ColaFreak »

PeterLustich hat geschrieben:
ColaFreak hat geschrieben:Rein Interessehalber wie sieht dann eure Nutzung aus wenn das Ding nur 8-12 std hält?
Die 8-12 Stunden beziehen sich auf die dauerhafte Nutzung, also Spiele, Internet, Musik, Chatten und was da noch so zugehört. Insgesamte Akkulaufzeit also mit allen Pausen dazwischen sind bei mir gute zwei Tage bis ichs wieder laden muss. ;)

Du willst mir doch nicht erzählen das du eine wesentlich längere Nutzungszeit mit einem anderen Handy erreichst? Ein Kumpel mit seinem S3 kommt bei ähnlicher Benutzung auf fast identische Akkulaufzeiten. ;) Wenn du natürlich nur hin und wieder surfst, chattest bzw. schreibst und hier und da mal ne Mail abrufst kann ich verstehen wieso das anders wäre. Aber in meinem Bekanntenkreis gibt es niemanden der sein 'Smartphone' nicht täglich laden muss, egal ob iOS, Android oder Windows Phone, da bin ich mit meinen 'alle zwei Tage Ladungen' schon ehr lange mit einer Ladung unterwegs. ;)

Mein Galaxy S2 ist 24/7 online und holt Emails ab, polled nach News und nach unseren Monitoring Events. Wlan und Bluetooth schalte ich auch nie ab dh. in der Firma und daheim ists immer im Wlan unterwegs. Surfen tu ich ab und zu aktiv damit (im Notdienst mehr). Akkulaufzeit ist dann meistens so 2-3 Tage. Wenn ich Wlan auslasse und BT läuft es die ganze Woche.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Kekskutscher

#86 Re: iPhone5 Diskusionsthread

Beitrag von Kekskutscher »

tracer hat geschrieben:
Aeroworker hat geschrieben:Nokia6055d, Standby weit über 14 Tage
Und was machst Du damit?
Surfen? Spielen? Musik hören?
Das iPhone5 kann 65Stunden Musik spielen, oder 250 Stunden Standby.
bei den 250 stunden stanbay ist aber nix aktiviert was nur irgendwie mehr strom verbrauch.
Gruß Dirk

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#87 Re: iPhone5 Diskusionsthread

Beitrag von tracer »

Kekskutscher hat geschrieben:bei den 250 stunden stanbay ist aber nix aktiviert was nur irgendwie mehr strom verbrauch.
Ich habe auch kein Problem damit, das Handy jeden Abend ins Cradle zu stellen.
Macbook Air und iPad laufen auch nicht länger als 8 bis 10 Stunden, aber reicht mir.
PeterLustich

#88 Re: iPhone5 Diskusionsthread

@Colafreak
Siehste, 2-3 Tage bis zur nächsten Ladung sind mit dem iPhone auch möglich also tut sich das nix. Habe ich ja geschrieben. Bei intensiver Nutzung sind es dann genau zwischen 8-12 Stunden die man es wirklich nutzt. Mit Standby ist meine letzte Ladung aktuell 38 Stunden und 48 Minuten her und 'noch' sind 33 % im Akku. ;)

Schaltet man am iPhone alles ab und nutzt es nur um Mails per Push abzurufen, Telefonieren und ein paar SMS wird es auch länger halten. ;) Egal was alle immer behaupten, aktuelle Handys tun sich da alle nix, auch wenn die Hersteller was anderes angeben...ein neues Auto frisst ja in Wirklichkeit dann auch keine 5,5 L auf 100 km wie es der Hersteller verspricht. ;)

Greetz Timo

Kekskutscher

#89 Re: iPhone5 Diskusionsthread

ich finde das die angaben von apple nix mit der realität zu tun haben.
Gruß Dirk

MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Kekskutscher

#90 Re: iPhone5 Diskusionsthread

PeterLustich hat geschrieben:@Colafreak
Siehste, 2-3 Tage bis zur nächsten Ladung sind mit dem iPhone auch möglich also tut sich das nix. Habe ich ja geschrieben. Bei intensiver Nutzung sind es dann genau zwischen 8-12 Stunden die man es wirklich nutzt. Mit Standby ist meine letzte Ladung aktuell 38 Stunden und 48 Minuten her und 'noch' sind 33 % im Akku. ;)

Schaltet man am iPhone alles ab und nutzt es nur um Mails per Push abzurufen, Telefonieren und ein paar SMS wird es auch länger halten. ;) Egal was alle immer behaupten, aktuelle Handys tun sich da alle nix, auch wenn die Hersteller was anderes angeben...ein neues Auto frisst ja in Wirklichkeit dann auch keine 5,5 L auf 100 km wie es der Hersteller verspricht. ;)

wenn ich alles abschalte was es kann dann brauch ich so ein gerät nicht, ich habe fast alles angeschaltet und lade es eben jeden tag, habe es ja eh immer im lkw liegen.
Gruß Dirk

MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Antworten

Zurück zu „iOS & macOS“