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#76 Re: Umstieg auf Logo 550 SE?

Verfasst: 14.12.2014 14:51:59
von -Flo-
dilg hat geschrieben:
T-Rex 550 hat geschrieben:Öhm ?? Dir ist klar , was in so nem Heli an Kraft wirkt ? Die heutigen Kraftpakete machen extrem druck und das zerlegt Dir so n Heli schonmal bei scheinbar leichtem bodenkontakt . Abgesehen davon , sind die Teile zum Fliegen konstruiert und nicht auf crashen optimiert . :)
Erinnere dich an den letzten Satz wenn du das nächste mal abstürzt. Stichwort Sollbruchstellen. Und wenn du schon von heutigen Kraftpaketen sprichst, was macht eine immer schon schwache TS, erschienen im Jahr 2008 (oder 07), da drin?
Das mit der Taumelscheibe ist in der Tat inzwischen eine "Schwachstelle". Das verstehe ich eben auch nicht. Wie schon geschrieben soll ja die vom 690er inzwischen robuster sein.

#77 Re: Umstieg auf Logo 550 SE?

Verfasst: 14.12.2014 14:53:33
von -Flo-
dilg hat geschrieben:
Aber warum is dein FReilauf hin? Hat der sich aus der Aluhülse gelöst?
Da hat sich das Lager verabschiedet. Eine Zylinder vom Lager ist nach hinten weggedrückt.

#78 Re: Umstieg auf Logo 550 SE?

Verfasst: 14.12.2014 22:55:45
von T-Rex 550
-Flo- hat geschrieben:
dilg hat geschrieben:
T-Rex 550 hat geschrieben:Öhm ?? Dir ist klar , was in so nem Heli an Kraft wirkt ? Die heutigen Kraftpakete machen extrem druck und das zerlegt Dir so n Heli schonmal bei scheinbar leichtem bodenkontakt . Abgesehen davon , sind die Teile zum Fliegen konstruiert und nicht auf crashen optimiert . :)
Erinnere dich an den letzten Satz wenn du das nächste mal abstürzt. Stichwort Sollbruchstellen. Und wenn du schon von heutigen Kraftpaketen sprichst, was macht eine immer schon schwache TS, erschienen im Jahr 2008 (oder 07), da drin?
Das mit der Taumelscheibe ist in der Tat inzwischen eine "Schwachstelle". Das verstehe ich eben auch nicht. Wie schon geschrieben soll ja die vom 690er inzwischen robuster sein.
Wenn das mit der TS echt so ein Problem ist , stellt sich mir die Frage , warum hat dann Mikado nichts geändert ?
Kanns ja mal versuchen , mir zu merken , nur bin ich schon einige Jährchen crashfrei , jedenfalls wenn man Pilotenfehler ausschließt :P
Abgesehen davon .......wechsel ich eher Teile , durch Verschleiß , als wegen nem Piloten/Materialfehler

#79 Re: Umstieg auf Logo 550 SE?

Verfasst: 16.12.2014 08:09:45
von DJBlue
Was ist das Problem an der TS?

Chrashresistent ist wohl kein Teil am Heli. Und in der Luft wird ihr die TS nicht kaputt bekommen.

#80 Re: Umstieg auf Logo 550 SE?

Verfasst: 16.12.2014 09:22:05
von piroflip21
DJBlue hat geschrieben:Was ist das Problem an der TS?

Chrashresistent ist wohl kein Teil am Heli. Und in der Luft wird ihr die TS nicht kaputt bekommen.
Die ts von Mikado ist derart popelig (aber gleichzeitig Mega teuer als Ersatzteil), dass bei einem Crash die vordern Anlenkungen ca. Im 45 Grad Winkel nach unten zeigen. Das ist wirklich so. In der Luft sind die ts vollkommen unproblematisch.

Ne Uwe Gerber oder quick uk ts bekommst du auch bei einem Crash nicht kaputt.

#81 Re: Umstieg auf Logo 550 SE?

Verfasst: 16.12.2014 09:32:07
von piroflip21
Yaku79 hat geschrieben:Glaub mir, die Schrauben halten im Chassis... Die sitzen bombenfest.
Nicht unbedingt. Oft sind bei neueren Bausätzen die Löcher zu groß gebohrt im chassis. Nimm die Schrauben die den Servos beiliegen. Dann ist Ruhe im Karton. Zudem haben die nen angedrehten Bund und sind mit 2,6 gut geeignet.

Die originalen Schrauben sind Müll.

#82 Re: Umstieg auf Logo 550 SE?

Verfasst: 16.12.2014 12:41:57
von DJBlue
piroflip21 hat geschrieben:... dass bei einem Crash die vordern Anlenkungen ca. Im 45 Grad Winkel nach unten zeigen. Das ist wirklich so. In der Luft sind die ts vollkommen unproblematisch...
Also bei einem Chrash mach ich mir um die TS weniger Sorgen, bei der Menge an reparaturdürftigem Material fällt die TS auch nicht mehr ins Gewicht.
Anders gesagt, dann dürfte ich keine Helis über 450er Größe fliegen. Alles was Größer wird, wird auch im Chrashfall deutlich teurer.

#83 Re: Umstieg auf Logo 550 SE?

Verfasst: 16.12.2014 14:06:32
von piroflip21
DJBlue hat geschrieben:
piroflip21 hat geschrieben:... dass bei einem Crash die vordern Anlenkungen ca. Im 45 Grad Winkel nach unten zeigen. Das ist wirklich so. In der Luft sind die ts vollkommen unproblematisch...
Also bei einem Chrash mach ich mir um die TS weniger Sorgen, bei der Menge an reparaturdürftigem Material fällt die TS auch nicht mehr ins Gewicht.
Anders gesagt, dann dürfte ich keine Helis über 450er Größe fliegen. Alles was Größer wird, wird auch im Chrashfall deutlich teurer.

Diese Aussage ist Unsinn. A) ist die ts im Verhältnis zu anderen Ersatzteilen vom Logo oder anderen Herstellern exponentiell zu teuer und B) geht bei anderen Herstellern die ts selten bis nie kaputt.

P.s. Die ts fällt bei den Kosten sehr wohl in Gewicht. Bei Reparaturkosten von 300Euro für einen Logo crash entfallen bei einem Logo alleine 50% auf Haube und ts.

#84 Re: Umstieg auf Logo 550 SE?

Verfasst: 16.12.2014 14:17:21
von -Didi-
Ich habe mich auch schon über die Mikado TS damalas bei meinem 500SE geärgert. Teuer und verbiegt schnell. Andere Hersteller haben da wesentlich stabilere Taumelscheiben. Das kann man nicht schön reden! :-)

NACHTRAG: Keine Ahnung, wie die aktuellen TS von Mikado sind. Kann ja sein, dass sich das inzwischen geändert hat.

#85 Re: Umstieg auf Logo 550 SE?

Verfasst: 31.01.2015 20:45:22
von -Flo-
Hallo,

weiß jemand zufällig welche maximale Länge Rotorblätter man beim 550SE montieren kann?

Gruß
Florian

#86 Re: Umstieg auf Logo 550 SE?

Verfasst: 04.02.2015 21:50:12
von -Flo-
? Keine eine Aussage zum 550SE?

#87 Re: Umstieg auf Logo 550 SE?

Verfasst: 05.02.2015 19:08:58
von Yaku79
600mm