Der Totally OT Thread

Antworten
V0LumeX

#7636 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von V0LumeX »

hier is es nochma :)
Film.wmv
(19.61 MiB) 21-mal heruntergeladen
yacco

#7637 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

Nabend *zuprost*

Gorar, genau so ging es mir eben auch. Nur ohne Sonnenbrille. :) Als die Sonne hinter den Bäumen verschwand, hatte ich höllische Probleme mit der Lageerkennung.

Mal ne Frage. Ich hab vor, mir ein Kabel zu basteln, um 2S oder 3S-Akkus in Reihe als 6S zu laden. Macht es da was aus, wenn die einzelnen Akkus verschiedene Ladezustände haben, oder gleicht der Balancer das aus?
Ciao, Arnd
gorar

#7638 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

Schöne Bäume habt ihr da Vol. :)
Vom Hubi sehe ich bei der Auflösung fast nichts. Oder ist die nur bei mir so bescheiden?
Gruß Bernhard

TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8

fg Monster-Truck
DeeCee

#7639 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

Hat er ja gesagt, dass die Quali nicht so toll ist. Aber immerhin habe ich Vol jetzt endlich mal Hubi fliegen sehen und nicht nur Shockies. *läster* Also geht doch!
Schön, weiter so.
Grüße
Dietmar
yacco

#7640 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

Gorar, hast du noch die Sonnenbrille auf? :D Nee, ist bei mir auch so, schlechter Kontrast.

Aber echt net schlecht geflogen, Vol. :thumbright:
Ciao, Arnd
V0LumeX

#7641 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von V0LumeX »

habt ihr die eine stelle gesehen? da wird er mir mal etwas zu schnell :lol:
DeeCee

#7642 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

Ja. Aber du hast ihn noch gefangen! Meiner kam in Schräglage, immer schneller und auf mich zu und, und, und dann ist er eingeschlagen. Und jetzt warte ich seit zwei Wochen auf zwei kleine Schräubchen.
Grüße
Dietmar
V0LumeX

#7643 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von V0LumeX »

naja rundflug is bei dem kleinen hof etwas zu gefährlich. bei den ganzen fenstern und balkönen. aber wenn man unterm fliegen is muss man einfach etwas adrenalin erzeugen ;) sonst machts ja keinen fun.nur ein bissl schnell is er geworden :lol:
gorar

#7644 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

yacco hat geschrieben:Gorar, hast du noch die Sonnenbrille auf?
Warte, ich schau mal.
*Brille runter nehme, und anschaue; ohne Brille nichts sehe; keine Ahnung was ich vor die Augen halte; Brille aufsetze und sie anhand der Sehstärke als meine erkenne. Gläserfarbe ohne direkten Blick in die Sonne nicht feststellen kann!*

Kannn ich dir jetzt auch nicht genau sagen yacco. :)
DeeCee hat geschrieben:Meiner kam in Schräglage, immer schneller und auf mich zu und, und, und dann ist er eingeschlagen.
Kleiner Tipp am Rande, DeeCee: Gegensteuern! :)
Gruß Bernhard

TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8

fg Monster-Truck
DeeCee

#7645 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

gorar hat geschrieben:Kleiner Tipp am Rande, DeeCee: Gegensteuern!
Wenn wir uns schon persönlich kennen würden, würde ich dir jetzt ein fröhliches "Blödmann!" entgegnen. :D (Oder: "Du mich auch!")
Du hast natürlich recht. Aber das Wichtigste ist eigentlich RICHTIG GEGENSTEUERN. Gesteuert haben meine Finger (Daumen) - aber eben falsch. Seitdem übe ich am Sim nur noch die Wechsel von Heck und Frontansicht usw..
Grüße
Dietmar
V0LumeX

#7646 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von V0LumeX »

mir is heute aufgefallen das mein heck auf und ab zuckt. woran kann das liegen? aja und der heli hat im 3d modus eine schätzungsweise 3x so hohe drehzahl. is das normal. das heck drückt auch etwas nach links. (tippe auf zu niedrige drehzahl?)
yacco

#7647 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

Das liegt mit großer Wahrscheinlichkeit (meine Glaskugel ist gerade zur Reparatur) an der Kopfdämpfung des Rotorkopfs, Vol. Montier mal die Blatthalter ab und überprüf, ob die Blattlagerwelle leichtgängig ist. Evt. die Dämpfungsgummis bisschen einfetten. Beim Auseinanderbauen auf die Unterlegscheibchen achten, die müssen in der richtigen Richtung aufgesteckt werden, sonst kann die Blattlagerwelle hakeln. Schraubensicherung nicht vergessen.
Ciao, Arnd
Heli Up
#7648 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heli Up »

Hi Bernhard,
ich hatte Lindinger ne Mail geschickt, die Antwort war des es Mitte Mai kommen soll.
Ich lass es mal so laufen, hab ja Lader hier.
Aber wenn sie bis Ende Mai nicht liefern dann stornier ich und kauf woanders.

Aber bei meinem Flugbetrieb zur Zeit haben meine Lader eh nicht viel zu tun :cry:
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
yacco

#7649 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

Ich kriech Plaque, gerade ist mir wieder ne Schraube abgerissen. Scheissendreck. :angryfire:
Ciao, Arnd
Heli Up
#7650 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heli Up »

du weißt............nach fest kommt>>>>>>>>>>>>>>>>>ab
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“