Arduino IDE starten -> "MultiWii_1_8_patch2.pde" öffnen -> Reiter "config.h" anwählen -> Code nach deinen Wünschen ändern -> speichern -> compilieren -> upload aufs BoardSonne hat geschrieben:Was bedeutet konkret "bearbeiten"? Ich hab die Config rübergezogen, die Software habe ich angepasst, aber da geht nix weiter???
Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
-
#7681 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
T-Rex 450 Pro, MicroBeast V3
Flyduino QuadX mit NanoWii & Wii-ESC
Royal Pro 9 @ FrSky
Flyduino QuadX mit NanoWii & Wii-ESC
Royal Pro 9 @ FrSky
- aBUGSworstnightmare
#7682 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Hi Jo,mr_swell hat geschrieben:Hallo Tillmann,
mein HexaX wurde auf Flyduspider umgebaut, mich würde interessieren ob die PID Werte ähnlich sind oder total auseinander driften,
vielleicht könntest du deine mal Posten?
da dies vermutlich der Standard für "Hexas" wirdhat der ein oder andere Interesse dran......
ich bin heute Abend am testen,
Gruß
Jo
was hast du denn da für'n Landegestell drunter? Wollte meinen Spider auf die Beine von T-REX 600 stellen (Low-profile, ohne Kufe); an welchen Punkten hast du das Gestell denn angeschraubt (die beiden vorderen Löcher sind wegen des Schwerpunkts doch eher ungünstig, oder)?
Gruss
Jörg
#7683 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Hab ich genau so gemacht, des öfteren... Geht einfach nicht, ...undefined loop... Versteh ich nichtbennyheizer hat geschrieben:Arduino IDE starten -> "MultiWii_1_8_patch2.pde" öffnen -> Reiter "config.h" anwählen -> Code nach deinen Wünschen ändern -> speichern -> compilieren -> upload aufs BoardSonne hat geschrieben:Was bedeutet konkret "bearbeiten"? Ich hab die Config rübergezogen, die Software habe ich angepasst, aber da geht nix weiter???

Trotzdem Danke!
Gruß
Sonne
Quadro im Aufbau mit mal sehen...
Sonne
Quadro im Aufbau mit mal sehen...
#7684 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Hi Sonne was machst du genau, dass es nicht geht und vor allem was geht nicht?
Vielleicht kann ich dir helfen
LG
Mezzo
Vielleicht kann ich dir helfen
LG
Mezzo
LG
Mezzo
.....ich fliege alles was man knapp über dem Boden in der Luft steuern kann.....
Mezzo
.....ich fliege alles was man knapp über dem Boden in der Luft steuern kann.....
#7685 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Da muß noch mehr stehen, kopier die gesamten Meldungen mal in nen Code hier rein
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#7686 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
@ sonne
Doppelklick auf "MultiWii_1_8_patch2" -> Reiter config.h -> deine persönliche Konfiguration vornehmen, die vergleichst du am Besten mit deiner Vorgängerversion, dann unter einem Neuen Namen abspeichern und danach erst compilieren!!!!!!
Vielleicht hilft dir das schon weiter...
LG
Mezzo
Doppelklick auf "MultiWii_1_8_patch2" -> Reiter config.h -> deine persönliche Konfiguration vornehmen, die vergleichst du am Besten mit deiner Vorgängerversion, dann unter einem Neuen Namen abspeichern und danach erst compilieren!!!!!!
Vielleicht hilft dir das schon weiter...
LG
Mezzo
LG
Mezzo
Mezzo
#7687 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
hier aus dem örtlichen Shop,Hi Jo,
was hast du denn da für'n Landegestell drunter? Wollte meinen Spider auf die Beine von T-REX 600 stellen (Low-profile, ohne Kufe); an welchen Punkten hast du das Gestell denn angeschraubt (die beiden vorderen Löcher sind wegen des Schwerpunkts doch eher ungünstig, oder)?
Gruss
Jörg
http://www.airspeed-shop.de/ALIGN-Kufen ... 461_x2.htm
suche mir das immer nach Gefühl aus! Flugtest kommt ja heute aber die Tests gestern waren OK, Trimm ist ziemlich neutral...
Gruss
Jo
#7688 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Nachdem Sonne mir meinen Platz an selbiger geklaut hat, hier nochmal ein Repost meiner Frage, damits nicht untergeht 

Hallo!
Ich bräuchte mal einen kleinen Tipp zum Motor-Aus-auf-Schalter.
Den Thread habe ich abgegrast und die diversen Beispiele dazu gelesen. Allerdings werde ich nicht so richtig schlau draus.
Könnte mir einer von euch Gurus einen kurzen How-To schreiben, wie ich in der 1.8.2 den Motor-Aus auf einen Schalter lege? AUX2 oder Gear oder was man da nimmt.
Danke schon jetzt!
Grüße, Michael.
Acrobat SE
Acrobat Shark
Wiicopter QuadX
Acrobat SE
Acrobat Shark
Wiicopter QuadX
#7689 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Hi Michael,
was meinst du mit Motor aus auf Schalter???
LG
Mezzo
LG
Mezzo
LG
Mezzo
Mezzo
#7690 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Na, ich lege einen Schalter um und die Motoren gehen an, und umgekehrt. Damit man nicht im Flug versehentlich die Motoren abstellt (alles schon passiert
). Und damit man im Notfall schnell abschalten kann, falls er auf dem Kopf landet (auch schon des öfteren passiert).

Mezzo hat geschrieben:Hi Michael,
Grüße, Michael.
Acrobat SE
Acrobat Shark
Wiicopter QuadX
Acrobat SE
Acrobat Shark
Wiicopter QuadX
#7691 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Ich denke, dazu müsstest du die Initialisierung der Motoren im Programm anpassen bzw. umschreiben, und einen zusätzlichen Aux Kanal bereitstellen, geht dann sowiso nur mit einem Summensignal-Empfänger.
Dass die Motoren im Flug ausgeschlaten werden kann meiner Erfahrung nicht passieren. (wer bleibt schon 2 sek lang auf 0 Gas und voll Quer bsw. Gier??)
Wenn Motoren stehen bleiben hat das aus meiner Erfahrung ganz andere Gründe...
--> aber vielleicht bin ich nicht der "Guru" den du brauchst
LG
Mezzo
Dass die Motoren im Flug ausgeschlaten werden kann meiner Erfahrung nicht passieren. (wer bleibt schon 2 sek lang auf 0 Gas und voll Quer bsw. Gier??)
Wenn Motoren stehen bleiben hat das aus meiner Erfahrung ganz andere Gründe...
--> aber vielleicht bin ich nicht der "Guru" den du brauchst

LG
Mezzo
LG
Mezzo
Mezzo
#7692 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Hi Jo,mr_swell hat geschrieben:Hallo Tillmann,
mein HexaX wurde auf Flyduspider umgebaut, mich würde interessieren ob die PID Werte ähnlich sind oder total auseinander driften,
vielleicht könntest du deine mal Posten?
da dies vermutlich der Standard für "Hexas" wirdhat der ein oder andere Interesse dran......
ich bin heute Abend am testen,
Gruß
Jo
sorry, bin eben erst von einem Wochenendtrip zurück gekommen. Meine PID-Werte sind noch auf default, damit flog er von Anfang an gut. Lediglich Throttle PID habe ich etwas angehoben, weil er in sehr schnellen Kurven zu jammern anfing.
- el-dentiste
#7693 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Danke Teste ich auch mal. Macht mein Quad ebenfalls. Dachte es liegt an den Props. Teste bald mal die cf verstärkten von Paul(flyduino.COM) evtl geht ja d flattern weg. Obwohl sich's ja nett anhörtr0sewhite hat geschrieben: .... Lediglich Throttle PID habe ich etwas angehoben, weil er in sehr schnellen Kurven zu jammern anfing.

...Zahnfee....
#7694 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Patches zum Abschalten der Motoren über Schalter gabs schon etliche hier im Thread, z.B. http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... 5#p1279786.
Ciao, Arnd
#7695 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
@all:
wer den BMA020 als "NOTHAkEN" verwendet.... darauf achten das der copter beim aktivieren NICHT auf dem rücken ist... sonst verabschiedet sich das wörtchen RETTUNG aus NOT-RETTUNG, mit dem bma180 haben wir ja von warthox schon ne demo gesehen.
ich bin den 020 lange geflogen und hab damit 2 quads für kollegen aufgebaut die damit problemlos fliegen.
gruß Chris
wer den BMA020 als "NOTHAkEN" verwendet.... darauf achten das der copter beim aktivieren NICHT auf dem rücken ist... sonst verabschiedet sich das wörtchen RETTUNG aus NOT-RETTUNG, mit dem bma180 haben wir ja von warthox schon ne demo gesehen.
ich bin den 020 lange geflogen und hab damit 2 quads für kollegen aufgebaut die damit problemlos fliegen.
gruß Chris
Vario Sky-Fox: OS MAX 61; GY 401 + S9254 Servo; Taumelscheibe: 4x S 9001; 35Mhz
T-REX 450 S CF:Motor: 2221-8; RONDO flybarless ; Jazz 40-6-18; TS: 3x robbe FS 60; HS: S9257; 2.4GHz
FC 18V3plus 35 MHz; FF-7 (T7CP) 2,4 GHz
T-REX 450 S CF:Motor: 2221-8; RONDO flybarless ; Jazz 40-6-18; TS: 3x robbe FS 60; HS: S9257; 2.4GHz
FC 18V3plus 35 MHz; FF-7 (T7CP) 2,4 GHz