Helifliegen in München-Süd
- Michael_70
#7786 Re: Helifliegen in München-Süd
Du meinst das Feld zwischen Stäbli- und Herterichstrasse? Ich glaube, dass der Wolfi mal erwähnt hat, dass er dort fliegt. Das Feld liegt allerdings relativ nahe am Wohngebiet, wenn wir da wie in der Blumenau zu zehnt und auch mit großen Helis den ganzen Tag fliegen, wird's sehr schnell Ärger geben. Bei 2-3 Leuten und angepaßtem Flugstil sollte es aber gehen. Können wir also gerne auch mal ausprobieren.
Zuletzt geändert von Michael_70 am 18.05.2011 08:40:20, insgesamt 1-mal geändert.
Protos 500 / Logo 600 SE
Dogfighter / Stryker / Thunderbolt / HyperBipe / Vitesse
MX-16 HoTT mit UniLog 2 und UniSens-E
#7787 Re: Helifliegen in München-Süd
genau... geht da ruhig mit zig leuten fliegen, dann kann auch der wolfi dort bald nimma hin. in dem hochhaus dort wohnen sicher mehr menschen als in der ganzen blumenausiedlung zusammen... gewerbegebiet freiham klingt doch tausend mal besser, da braucht ihr euch sicher keinen restriktionen unterwerfen, denn da stört ihr niemanden... und n paar meter gehen schadet sicher keinem...
greetz Martin
Messerschmitt Me-109
Messerschmitt Me-109
- Michael_70
#7788 Re: Helifliegen in München-Süd
Jetzt warst Du schneller, hab's gerade nochmal nacheditiert. 

Protos 500 / Logo 600 SE
#7789 Re: Helifliegen in München-Süd
hehehe.... ich kenn den acker nämlich auch von früher, hab da ab und an mal ne fläche fliegen lassen als ich noch dort in der nähe gewohnt habe... wie gesagt, ich geh lieber da fliegen wo ich es auch krachen lassen kann... da ist der acker dort echt nicht sonderlich gut, es liegt ja noch nicht mal ne vielbefahrene strasse zwischen feld und haus. wär da jetzt ne autobahn, dann wär ja eh schon ein gewisser lärmpegel, aber so?? die idee von euch ist nicht gut fürn wolfi...
greetz Martin
Messerschmitt Me-109
Messerschmitt Me-109
- Michael_70
#7790 Re: Helifliegen in München-Süd
Zwischen Haus und Feld nicht, aber neben dem Hochhaus ist direkt die Drygalski-Allee, und die ist schon ganz gut befahren. Ich fahre da übrigens jeden Tag vorbei. Ein Kurort ist das Viertel dort sicher nicht.
Ich geb Dir aber völlig Recht, als Ersatz für die Blumenau ist das Feld absolut nicht brauchbar. Wenn aber 2-3 Leute mal ab und zu mit kleinen Helis angepasst dort fliegen, sehe ich eigentlich kein allzu großes Problem, da ist der Acker auch nicht viel geeigneter und ungeeigneter als das Siemens-Erdbeerfeld. Wobei ich mit Freiham absolut kein Problem habe, auch nicht damit, das Zeug ein paar Meter zu tragen.

Protos 500 / Logo 600 SE
#7791 Re: Helifliegen in München-Süd
gegen ab und an mit kleinem heli ist sicher nichts auszusetzen,da hast du recht... aber für mehr taugt es leider nicht, viel mehr als kampfschweben kannste da nicht machen.
greetz Martin
Messerschmitt Me-109
Messerschmitt Me-109
#7792 Re: Helifliegen in München-Süd
Hier soll das Fliegen von der Gemeinde erlaubt sein:
http://maps.google.de/maps?q=48.101241, ... 17&iwloc=A
http://maps.google.de/maps?q=48.101241, ... 17&iwloc=A
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
- Daniel Gonzalez
#7793 Re: Helifliegen in München-Süd
Für mich statt 6 km hin und zurück, jedes Mal 28 km.
Bei den Benzinpreisen zu krass.
Schade, dass wir nicht im Münchner Süden so ein Fluggelände haben, wie ich hier in Augsburg. Aspahaltierte Ladestrecke für Flugzeuge von über 500 Meter, 2 Km Strecke für Speedjunkies und der nächste Einwohner hört selbst bei einem 700er auf Anabolika und 2400 rpm nix ... und alles nur 6 Km von meiner Haustür entfernt.
Bei den Benzinpreisen zu krass.
Schade, dass wir nicht im Münchner Süden so ein Fluggelände haben, wie ich hier in Augsburg. Aspahaltierte Ladestrecke für Flugzeuge von über 500 Meter, 2 Km Strecke für Speedjunkies und der nächste Einwohner hört selbst bei einem 700er auf Anabolika und 2400 rpm nix ... und alles nur 6 Km von meiner Haustür entfernt.
http://www.Helischule-Gonzalez.de ... die schnellste Art fliegen zu lernen 

#7794 Re: Helifliegen in München-Süd
ja, annika, da hast du recht. dort darf man fliegen, war ich mit jörg auch schon ein paar mal. im sommer steht die wiese leider nen meter hoch, müsste man sich ne landeplattform frei mähen. aber ansonsten, schöne location
greetz Martin
Messerschmitt Me-109
Messerschmitt Me-109
- Daniel Gonzalez
#7795 Re: Helifliegen in München-Süd
Da in zwei Tagen mein 800er Stretchkit ankommt, habe ich mir schon einmal die dazu passende Heroblätter gemacht.
Das Ergebnis: Red Devil 126,7er mit 8,39 Gramm, 4,94 mm Profildicke und 34,7 Blatttiefe fertiggestellt. Alles schön gewuchtet und harten Belastungstests unterweorfen, wo ein Paar auch danach in den Ausschussmülleimer gekommen ist ^^
Das Ergebnis: Red Devil 126,7er mit 8,39 Gramm, 4,94 mm Profildicke und 34,7 Blatttiefe fertiggestellt. Alles schön gewuchtet und harten Belastungstests unterweorfen, wo ein Paar auch danach in den Ausschussmülleimer gekommen ist ^^
- Dateianhänge
-
- P1030945.JPG (5.34 MiB) 210 mal betrachtet
http://www.Helischule-Gonzalez.de ... die schnellste Art fliegen zu lernen 

#7796 Re: Helifliegen in München-Süd
Wäre mal interessant zu wissen ob man da einfach was mähen darf
. Von der Parkplatzfläche ist halt blöd, aber es hieß wohl einfach mitm Auto in die Wiese.

#7797 Re: Helifliegen in München-Süd
Mach das mal mitm Cinquecento, wenn die Wiese nen Meter hoch steht.ColaFreak hat geschrieben:Wäre mal interessant zu wissen ob man da einfach was mähen darf. Von der Parkplatzfläche ist halt blöd, aber es hieß wohl einfach mitm Auto in die Wiese.

HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein!
Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012
Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
#7798 Re: Helifliegen in München-Süd
ah wie geil
... dann können wir den kleinen mitm bulldog ausm gras ziehen.... gggg. aber gegen 3 qm gemähte wiese kann wohl keiner was sagen....
... dann können wir den kleinen mitm bulldog ausm gras ziehen.... gggg. aber gegen 3 qm gemähte wiese kann wohl keiner was sagen....
greetz Martin
Messerschmitt Me-109
Messerschmitt Me-109
#7799 Re: Helifliegen in München-Süd
Wieso gerade mitm Cinque gehts doch
. Der liegt oben auf und wir können eben wieder auf die Straße fahren
.

#7800 Re: Helifliegen in München-Süd
Pitch or Die !
Henseleit TDR
SAB Goblin 700 "Red Devil"
Logo 500
Diverse Schaumwaffeln und E-Flite Plastikgeraffel
Sender: Futaba T18MZ
Henseleit TDR
SAB Goblin 700 "Red Devil"
Logo 500
Diverse Schaumwaffeln und E-Flite Plastikgeraffel
Sender: Futaba T18MZ