Hast Du auf deinen Servomonitor geschaut? (hat die mx12 überhaupt einen) ... wegen der richtigen Wirkrichtung vom Mischer. Wird zu beiden Seiten benötigt. Ich brauche bei der einen Roll/Nick Seite einen positiven Wert, bei der anderen einen negativen Wert, damit der Mischer sowohl nach recht, als auch links die Drehzahl erhöht.
Um den optimalen Wert zu ermitteln braucht man gar nicht mehrere Flips oder Rollen im Stand machen. Einfach nur aus dem Stand hin und her Rollen/Nicken.
Den Mischer solange aufdrehen, bis die Drehzahl kaum mehr einbricht. Ohne den Mischer und einer Gaskurve wo der mittlere Wert kleiner 90 ist, merkt man den Drehzahleinbruch beim hin und herschwenken sehr deutlich.
Selbst ein fortgeschrittener Anfänger kann dies problemlos selber einstellen und durchführen.
Gerne kann ich aber auch allen Stellernfliegern und Mode2 Usern die Einstellung durchführen

ciao - Daniel
PS: Ich habe momentan das spielfreiste Heck der gesamten 450er Klasse, eigentlich ist es sogar klassenunabhängig das spielfreiste, welches ich je gesehen habe. (und ich habe schon vielen an den Arsch gefasst, also Helis meine ich

Ich habe nur Kleinigkeiten geändert, aber die Wirkung ist grandios. Blöderweise gleich mehrere Dinge und ich habe keine Ahnung, was letzten Endes zu diesem 99,9999999999999 %ig spielfreien Heck geführt hat