Da häng ich mich mit dran ...Agrumi hat geschrieben:ich hätte einen für dich.yacco hat geschrieben:Ich such noch den "Danke"-Button, speedy![]()
![]()

Da häng ich mich mit dran ...Agrumi hat geschrieben:ich hätte einen für dich.yacco hat geschrieben:Ich such noch den "Danke"-Button, speedy![]()
![]()
Hab mir mal das processing runter geladen und hier die MultiWiiConf1_7.pde geladen.Calli hat geschrieben
Nö, da ist auch der "Source" bei wie sich das für eine OS Geschichte gehört.
MultiWiiConf1_7.pde das aber NICHT in die Arduino_22 IDE laden sondern vorher Processing installieren: http://processing.org/
Mal durch die Menüs geschaut? Export Application oder so ist Dein Freund.X-21 hat geschrieben:Besser gefragt wie macht man jetzt aus diesem geänderten Sketch eine .exe mit der geänderten Baudrate (ersetze 115200 durch 57600)
X-21 hat geschrieben: btw. EagleTree display, was bringt dieses Teil für einen Vorteil?
Code: Alles auswählen
import processing.serial.*; // serial library
import controlP5.*; // controlP5 library
import processing.opengl.*;
Serial g_serial;
ControlP5 controlP5;
Textlabel txtlblWhichcom,version;
ListBox commListbox;
Die Datei "controlP5.jar" habe ich zwar im Verzeichnis "lib" der processing Software gefunden aber wohin damit wenn die Sotware selbst nicht weiss wo sie zufinden ist?No library found for controlP5
As of release 1.0, libraries must be installed in a folder named 'libraries' inside the 'sketchbook' folder.
Code: Alles auswählen
#define BL_MSG // No backlight, ETPP is daylight transflective
#define NUM_SETTINGS 3
#define INIT_BACKLIGHT
#define setBacklight()
Nope, allerdings findest du im Sketch die Steuerzeichen, mit der das Sparkfun Serial LCD kontrolliert wird. Daraus läßt sich schnell ein kleiner Interpreter basteln, der Zeichen von der seriellen Schnittstelle liest und in Funktionsaufrufe für die LiquidCrystal Lib umsetzt. Im wesentlichen geht es ja wohl nur um das Setzen der Cursorposition und das Ausgeben von Strings.dynai hat geschrieben:hätte da mal ne frage kann man eigentlich diese konfiguration dazu bringen das sie ein Sparkfun Serial Display EMULIERT?