Der Totally OT Thread
#7861 Re: Der Totally OT Thread
Hallo Leute.
Wieder zurück im verregneten Heimatort. So gesehen, haben wir mit dem Wetter während des WEs echt Glück gehabt.
Jetzt gerade alles wieder ausgepackt, um dann nachher wieder neu zu packen, weil es Morgen nach Lanzarote geht.
Hier ein schnelles Foto der beiden (noch ungereinigten) Sportgeräte die am WE im Einsatz waren und die damit errungenen Bronze-Medaillen:
(Meine Gattin hat die ganze Heimfahrt darüber gejammert, wie sie so versagen konnte)
Wieder zurück im verregneten Heimatort. So gesehen, haben wir mit dem Wetter während des WEs echt Glück gehabt.
Jetzt gerade alles wieder ausgepackt, um dann nachher wieder neu zu packen, weil es Morgen nach Lanzarote geht.
Hier ein schnelles Foto der beiden (noch ungereinigten) Sportgeräte die am WE im Einsatz waren und die damit errungenen Bronze-Medaillen:
(Meine Gattin hat die ganze Heimfahrt darüber gejammert, wie sie so versagen konnte)
Grüße
Dietmar
Dietmar
#7862 Der Totally OT Thread
Wenn du flybarless planst dann nimm gleich digital servos. Ansonsten sind die towerpro mg90 echt okay. Ich stell kein Unterschied zu den Hitec HS065HB fest. Stellkraft ist ausreichend vorhanden und recht schnell sind sie auch. Und da ich lieber Retro fliege
bleiben die auch an Board. Für den Preis sind die echt gut. Aber es müssen schon die Mg90 sein. Nicht die normalen mit Plastikgetriebe. Die würde ich nicht nehmen. Ich geh mal gleich den Pro testen mit 4s 

meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
#7863 Re: Der Totally OT Thread
Hmm also der 450er wird seine Retrostange noch ne Weile behalten, ich denk mal das ich dann bald die MG90's hole... bei eHIROBO gibts sonst noch Klone vom DS410M auch digital für 13€/Stück. Wär sonst auch ne Überlegung wert, mal schaun..
LG Felix______________________________________________________
In flight:
Razor 450 3D FBL ( HK-RJX, 450XL, Align RCE-BL35X, Align 3G, S9257, 3x Align DS410)
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
In flight:
Razor 450 3D FBL ( HK-RJX, 450XL, Align RCE-BL35X, Align 3G, S9257, 3x Align DS410)
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
#7864 Re: Der Totally OT Thread
DeeCee, wow! Sowas kannte ich bis jetzt nur aus Mantel&Degen-Filmen oder Western. Die haben sicher ordentlich Rückschlag.
Nomad, die MG90 haben wirklich ein tolles Preis/Leistungsverhältnis und sind mit den SG90 und Konsorten nicht vergleichbar (die MG90 sind etwas höher als die SG90, das macht beim 450pro aber nichts aus). Ansonsten würde ich die Savöx SH253/254 nehmen, bevor du mit Klonen experimentierst. Die bekommst du in .de-Land für unter 20 Euro und sind wirklich top.
Was wirklich nervt beim 450pro, ist, dass man die Servos am besten zuerst in das Chassis einbaut und dadurch später kaum das Zahnflankenspiel einstellen kann. Oder gibts da einen Trick?
Nomad, die MG90 haben wirklich ein tolles Preis/Leistungsverhältnis und sind mit den SG90 und Konsorten nicht vergleichbar (die MG90 sind etwas höher als die SG90, das macht beim 450pro aber nichts aus). Ansonsten würde ich die Savöx SH253/254 nehmen, bevor du mit Klonen experimentierst. Die bekommst du in .de-Land für unter 20 Euro und sind wirklich top.
Was wirklich nervt beim 450pro, ist, dass man die Servos am besten zuerst in das Chassis einbaut und dadurch später kaum das Zahnflankenspiel einstellen kann. Oder gibts da einen Trick?
Ciao, Arnd
#7865 Re: Der Totally OT Thread
Hallo DeeCee:
Mit den Waffen haben sich doch schon die Musketiere duelliert, oder?
Da wirst du mit deiner Frau mehr üben müssen, damit ihr die Schmach nicht nochmal passiert.
Mit den Waffen haben sich doch schon die Musketiere duelliert, oder?
Da wirst du mit deiner Frau mehr üben müssen, damit ihr die Schmach nicht nochmal passiert.

Gruß Bernhard
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
TDR
T8
fg Monster-Truck
#7866 Re: Der Totally OT Thread
Die Dinger sind Nachbauten für den Sporteinsatz. Ich habe auch Originale aber die sind viel zu wertvoll, um sie regelmäßig zu verwenden.
Die Pistole ist eine "Mang" (Büchsenmacher aus Graz, ich schätze mal so 1830 - 1840), Kaliber .38. Der Revolver ist ein "Rogers & Spencer 1865", Kaliber .44.
Beide werden natürlich mit Schwarzpulver betrieben.
Die Pistole ist eine "Mang" (Büchsenmacher aus Graz, ich schätze mal so 1830 - 1840), Kaliber .38. Der Revolver ist ein "Rogers & Spencer 1865", Kaliber .44.
Beide werden natürlich mit Schwarzpulver betrieben.
Grüße
Dietmar
Dietmar
#7867 Re: Der Totally OT Thread
Ich habe schon alle drei TS-Servos nachträglich ein- und ausgebaut. Aber das ist bei dem Hinteren eine echte Fummelei. Bei den Vorderen geht es eigentlich leicht, wenn man den Akkuhalter entfernt oder hochklappt.yacco hat geschrieben:Was wirklich nervt beim 450pro, ist, dass man die Servos am besten zuerst in das Chassis einbaut und dadurch später kaum das Zahnflankenspiel einstellen kann. Oder gibts da einen Trick?
Grüße
Dietmar
Dietmar
#7868 Re: Der Totally OT Thread
Tach Tach,
@ Berhard, ich mus ihn noch anschließen, musste vorhin weg aufs Wasser (nein keine Freizeit).
Aber das werd ich gleich mal machen und werde berichten.
Ansonsten sind alle Kabel und Balancerplatinen dabei.
@ Berhard, ich mus ihn noch anschließen, musste vorhin weg aufs Wasser (nein keine Freizeit).
Aber das werd ich gleich mal machen und werde berichten.
Ansonsten sind alle Kabel und Balancerplatinen dabei.
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus
http://www.scaleflying.de
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

#7869 Re: Der Totally OT Thread
so Lader angeklemmt und beide 6S 5000er angeschlossen.
Funzt wunderbar und zieht bei 1C kanppe 20A aus dem Netzteil, kann ich also, wie berechnet, noch das Junsi dranhängen
und einen LiFePo mit 10A laden.
Und alles schick im Koffer drin
40A Nezuteil
15A Netzteil
Junsi 1010B+
Hyperion E720iNet
Hyperion 0615 Duo3
und Kabelkram.
Endlich Ordnung
Funzt wunderbar und zieht bei 1C kanppe 20A aus dem Netzteil, kann ich also, wie berechnet, noch das Junsi dranhängen
und einen LiFePo mit 10A laden.
Und alles schick im Koffer drin
40A Nezuteil
15A Netzteil
Junsi 1010B+
Hyperion E720iNet
Hyperion 0615 Duo3
und Kabelkram.
Endlich Ordnung

Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten
Karsten

#7870 Re: Der Totally OT Thread
Klingt ja gut Karsten!
Welche Balancer-Platinen sind denn dabei? Habe EH und XH Anschlüsse.
Wie geht das mit der Wärme in einem Koffer? Bei 40 Ampere am Netzteil wird da doch sicher einiges in Wärme umgesetzt?
Welche Balancer-Platinen sind denn dabei? Habe EH und XH Anschlüsse.
Wie geht das mit der Wärme in einem Koffer? Bei 40 Ampere am Netzteil wird da doch sicher einiges in Wärme umgesetzt?
Gruß Bernhard
TDR
T8
fg Monster-Truck
TDR
T8
fg Monster-Truck
#7871 Re: Der Totally OT Thread
so der pro fliegt nun mit 4s
Gott ist der geil geworden, direkt wie die wilde Sau mit 3800rpm am kopf und ruhig mit 3000rpm am kopf.
Dem Rhino 4S 2150mAh 25C wurden nach 5min mit Gaudidrehzahl etwas mehr als 1300mA rausgenommen.
Beindruckend
Der 600er fliegt mit 1650rpm gute 8-10min und mit 1950rpm gute 6-8min. Beide sind richtig geil geworden.
Nur den Govenor kann man beim 600er in die Tonne drücken. Hält zwar die Drehzahl aber leicht pulsierend und das bringt den GP780 völlig aus dem
Konzept. Im Stellermode astrein das Heck

Gott ist der geil geworden, direkt wie die wilde Sau mit 3800rpm am kopf und ruhig mit 3000rpm am kopf.
Dem Rhino 4S 2150mAh 25C wurden nach 5min mit Gaudidrehzahl etwas mehr als 1300mA rausgenommen.
Beindruckend

Der 600er fliegt mit 1650rpm gute 8-10min und mit 1950rpm gute 6-8min. Beide sind richtig geil geworden.
Nur den Govenor kann man beim 600er in die Tonne drücken. Hält zwar die Drehzahl aber leicht pulsierend und das bringt den GP780 völlig aus dem
Konzept. Im Stellermode astrein das Heck

#7872 Re: Der Totally OT Thread
Schätzt du dich selbst als selbstmordgefährdet ein?Yaku79 hat geschrieben:3800rpm am kopf

In flight:
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
In flight:
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
#7873 Re: Der Totally OT Thread
wieso, die Ultras sind bis 4000rpm zugelassen. Und ich liege ja noch gute 5% darunter
Aber Respekt hab ich vor den kleinen ohne Ende, genauso wie vor den großen

Aber Respekt hab ich vor den kleinen ohne Ende, genauso wie vor den großen
#7874 Re: Der Totally OT Thread
Yaku79 hat geschrieben:Und ich liege ja noch gute 5% darunter![]()

In flight:
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
In flight:
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
#7875 Re: Der Totally OT Thread
Hast du gerade Urlaub, yaku?
Schnell einen 600er zusammengebaut, den 450er umgebaut, bißchen spazierenfliegen. Da ist für Arbeit nicht mehr viel Zeit.
Ich entwickele mich zum Feierabendflieger. Macht richtig Spaß vor dem Dunkelwerden noch schnell 3 - 4 Akkus leer zu machen. Mit der Lageerkennung hab ich auch immer weniger Probleme. War zu Beginn bei dusterem Licht schon immer ziemlich unsicher.
Schnell einen 600er zusammengebaut, den 450er umgebaut, bißchen spazierenfliegen. Da ist für Arbeit nicht mehr viel Zeit.

Ich entwickele mich zum Feierabendflieger. Macht richtig Spaß vor dem Dunkelwerden noch schnell 3 - 4 Akkus leer zu machen. Mit der Lageerkennung hab ich auch immer weniger Probleme. War zu Beginn bei dusterem Licht schon immer ziemlich unsicher.
Gruß Bernhard
TDR
T8
fg Monster-Truck
TDR
T8
fg Monster-Truck