Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
#7861 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Guten morgen !
Frage: Ist das normal,das (bei mir) im Konfi-Display ALT nicht richtig angezeigt wird ?
Im GUI wird`s angezeigt.....
Frage: Ist das normal,das (bei mir) im Konfi-Display ALT nicht richtig angezeigt wird ?
Im GUI wird`s angezeigt.....
- Dateianhänge
-
- GUI.jpg (128.9 KiB) 770 mal betrachtet
-
- IMG_1765.JPG (1.81 MiB) 776 mal betrachtet
Gruß Ralf
#7862 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
@Luxar.
Hallo. Seh in deinem Beitrag das Config tool mit dem Nintendo joystick.
Hab die Teile dazu inzwischen zusammen, nur Frag ich mich, wie der joystick in dem Schaltplan eingebunden wir?
Kann nur den Plan hier finden.
Kannst du bitte mal einem Maschinenbauer helfen?
Danke und Gruß - KH
Hallo. Seh in deinem Beitrag das Config tool mit dem Nintendo joystick.
Hab die Teile dazu inzwischen zusammen, nur Frag ich mich, wie der joystick in dem Schaltplan eingebunden wir?
Kann nur den Plan hier finden.
Kannst du bitte mal einem Maschinenbauer helfen?
Danke und Gruß - KH
- Dateianhänge
-
- Multiwii Prog_Display.jpg (167.2 KiB) 734 mal betrachtet
#7864 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Dank dir Tilman
Deine Seite hatte ich mir noch nicht sooo genau daraufhin angesehen.
Du weisst ja, Maschinenbauer = dicker Hammer und 32 er Schlüssel.
cu KH

Deine Seite hatte ich mir noch nicht sooo genau daraufhin angesehen.
Du weisst ja, Maschinenbauer = dicker Hammer und 32 er Schlüssel.
cu KH
#7865 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Da war der Tilman schneller...!
Aber beruhig dich,bin auch "nur" Schlosser/Schweisser von Beruf...
also kettenzug und Vorschlaghammer
Aber beruhig dich,bin auch "nur" Schlosser/Schweisser von Beruf...
also kettenzug und Vorschlaghammer
Gruß Ralf
#7866 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
el-dentiste hat geschrieben:Hi
Ich hatte heut mal wettertechnisch die Chance die neuen CF Props von http://www.flyduino.Net zu testen, in 8Zoll.
Ich Stell nachher noch ein Foto ein. Optisch angehaucht an die Center plates in matt schwarz !![]()
Mein subjektiver Eindruck ist, das sie min 2Mal so biegesteif sind wie die normal erhältlichenals sehr hart! Geflogen wurden schneller Rundlug mit Flips und harten stoppern und und engen Kurven was die Knüppel hergaben.
Vorher hörte man bei sehr schnellen Manövern immer ein flattern und surren der Props. Dies ist mit den neuen verschwunden und der copter reagiert noch agiler und direkter. Trotz der härteren Props konnte ich kein nervöses zittern oä im schwebeflug bemerken. Im leichten langsamen Rundflug fühlt er sich an wie mit den normalen Props nur halt irgendwie direkter! Copter fliegt mit 2208 1200kv mots und hat ca 40-42cm diagonaler Motorabstand. 3S 2200mah
bin die neuen 8" cf props von flyduino auch am we geflogen. machen einen sehr guten eindruck. sind noch ein stück steifer als die epp cf vom mk shop.
hab versucht sie etwas zu belasten

achja, ich finde mein quad liegt auch mit 'nur' 400hz regleransteuerungstakt gut in der luft [1:33]

#7867 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Dann mal zu den Fakten ...Mffa hat geschrieben:Hi, es passt zwar grad nicht ganz, aber trotzdem.
Ich habe grad zu ersten mal die "8x4.3R Counter Rotating Propellers (5Pcs/Bag)" vom Hobbykönig getestet. Es sind eindeutig keine GWS-Orginal Propeller. Die Oberfläche ist anders und es gibt Gussgrade, dass einem übel wird. Aber seltsamerweise funktionieren sie zusammen mit den normaldrehenden "echten" GWS 8043 SF gut zusammen. Druck ist auf jeden Fall da, scheinen Kopien mit ähnlichen Eigenschaften zu sein. Sie lassen sich halt nur mit Propsafer fliegen, aufbohren ist da wohl nicht das Wahre. Allerdings bin ich nur kurz im Garten im Dunkeln rumgehampelt und das schienen die auch sehr "direkt" zu reagieren. Sollten sie auch tun, auf meine 80cm 3D-Rumalber-Flächen-Kisten fliege ich die GWS 8043 SF auch und da ist ja auch guten Ansprechverhalten und "viel Schub" gefragt. Sie setzen eben Drehzahländerungen scheinbar schnell un.
Morgen werde ich mal sehen, ob ich dazu komme, einen direkten Vergleich mit den EPP zu erfliegen.
mein Quadro fliegt mit der HK/GWS Kombi sehr direkt, hängt gut an den Knüppeln, ist aber auch etwas nervöser als mit den EPP. Benötigt beim Schweben mehr Korrekturen, spricht aber nach meiner Meinung besser auf Gas an, trotz Propsavern (EPP: Mitnehmer). Also eigendlich ne feine Sache.
ABER:
Die Dinger überleben exakt EINEN Bodenkontakt, und sei er noch so dezent. Selbst bei einfachem Überkippen des Fluggeräts sind immer sofort 1-2 Props erledigt. Habe gerade bei meinen "DASERSTEMALIMAUF100QMFREIERFLÄCHEGARTENFLIPVERSUCHEN" einen kompletten Satz (2 mal 5) von den Dingern mit einem Akku gekillt. Danach 2Akkus mit mindestens genauso vielen kleinen Kontakten NULL EPPs.
Also auf jeden Fall nichts für mich. Ich hacke jetzt den Rest noch durch (habe noch 10+10 Stück) und bleibe dann bei den EPPs. Oder versuche mal die cf props von flyduino. Außer jemand von euch , der den Boden nicht berührt

Gruß Stephan
- el-dentiste
#7868 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Hir0sewhite hat geschrieben:Nico, in Jussis Shop gibt's doch noch welche von den BMP-IMUs. Ich hab auch keine MS-IMU bekommen und hab einfach ne BMP-IMU geordert. Selbst wenn der BMP nicht ganz so gut ist: Ich wüsste eh nicht, was ich mit dem Baro soll, außer mal damit herumzuspielen.
Frank, ich hab meine IMU per Brief bestellt. Sie lag Freitag oder Samstag schon im Kasten.
Ja Tilman, aber ich dachte wenn schon Dan mit neuem drucksender

+- 50cm Höhe halten würde mir reichen.
Oder ganz ohne Druck

http://www.drotek.fr/shop/en/34-imu-9do ... meter.html
...Zahnfee....
#7869 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Das ist ganz normal. Je härter die Props, desto leichter gehen sie kaputt, weil sie spröder sind. Die weiche Dinger verbiegen eher. Auch wenn meine vier Testexemplare von Paul noch leben, schätze ich, dass die harten Dinger eher noch leichter brechen. Wenn die Flips aber irgendwann ohne Zwischenlandung klappen, wirst Du auch den Vorteil der härteren Props zu schätzen wissen. 

Markus, das ist mal wieder eine ziemlich dreiste Untertreibung.warthox hat geschrieben:bin die neuen 8" cf props von flyduino auch am we geflogen. machen einen sehr guten eindruck. sind noch ein stück steifer als die epp cf vom mk shop.
hab versucht sie etwas zu belasten![]()

#7870 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Ich meinte eben die GWS Slowfly Props und die sind alles Andere als hart. Da ist einfach zu wenig Material an der Wurzel, weswegen sie dort leicht knicken, brechen tun sie eher weniger.r0sewhite hat geschrieben:Das ist ganz normal. Je härter die Props, desto leichter gehen sie kaputt, weil sie spröder sind. Die weiche Dinger verbiegen eher. Auch wenn meine vier Testexemplare von Paul noch leben, schätze ich, dass die harten Dinger eher noch leichter brechen. Wenn die Flips aber irgendwann ohne Zwischenlandung klappen, wirst Du auch den Vorteil der härteren Props zu schätzen wissen.
Und dadurch dass sie weich sind, fliegen sie sich auch etwas schwammig, sie sind aber (so auch meine Erfahrung aus der Flächenfliegerei) sehr effizient und setzen Drehzahländerungen schneller in Schub um.
Und das mit den Zwischenlandungen liegt wohl daran, dass ich versuche, im Garten zwischen Kirschbaum, Zwetschgenbaum, Apfelbaum, Sandkasten, Spielturm, Schaukel und Trampolin Blödsinn zu machen

Wenn ich aufm Feld bin, sind bei Bodenkontakt die Props eher das kleinere Problem, weil da dübel ich das Teil dann eher richtig ein, wenns im Hirm mal wieder Knoten gibt bei gefühlten 453 km/h.
Gruß Stephan
#7871 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
hatte mir auch einen satz harte bestell, aber leider hab ich 3 rechte und 1 linken bekommen
auf eine mail hat paul seit zwei tagen nich reagiert, und tel. geht überhaupt nich ?
auf eine mail hat paul seit zwei tagen nich reagiert, und tel. geht überhaupt nich ?

- el-dentiste
#7872 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
HiSchachti hat geschrieben:hatte mir auch einen satz harte bestell, aber leider hab ich 3 rechte und 1 linken bekommen
Er hat sicherlich wieder viel um die Ohren.
Wenn du magst schicke ich dir einen linken. PN mir deine Addi.
...Zahnfee....
#7873 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Nicht übel nehmen. Paul hat eben echt ne Menge um die Ohren. Wenn ich das hier eben so überblicke, dürfte sich Paul wohl heute Nacht bei niemandem mehr melden. Ich sags ihm aber.
- el-dentiste
#7874 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Doner0sewhite hat geschrieben:Nicht übel nehmen. Paul hat eben echt ne Menge um die Ohren. Wenn ich das hier eben so überblicke, dürfte sich Paul wohl heute Nacht bei niemandem mehr melden. Ich sags ihm aber.

Wenn ihr ihm schreiben wollt, nehmt die normale Onfo addi und ersetzt am Ende .COM mit .Net er hat leider momentan ein serverprob

...Zahnfee....
#7875 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Heute ist kein guter Tag...!
Aufgrund eigener Blödheit hab ich alle 3 ESC von meinem
Tricopter gegrillt !!!!
Tja,nun heist es erstmal wieder warten auf neue Regler...
Gruß
Aufgrund eigener Blödheit hab ich alle 3 ESC von meinem
Tricopter gegrillt !!!!
Tja,nun heist es erstmal wieder warten auf neue Regler...
Gruß
Gruß Ralf