Der Totally OT Thread
#7876 Re: Der Totally OT Thread
Yaku, du hast die beiden ja in Rekordtempo aufgebaut und eingeflogen, Respekt. Hast du am Heck was verändert (Tuning)? Was wiegt der so mit allem drum und dran?
Ciao, Arnd
#7877 Re: Der Totally OT Thread
Man darf den Blättern nur nicht sagen, daß sie so nahe am Limit betrieben werden, dann halten sie problemlos.Yaku79 hat geschrieben:wieso, die Ultras sind bis 4000rpm zugelassen. Und ich liege ja noch gute 5% darunter

Viele Grüße
Tilo
Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii
... schlimmer geht's immer
Tilo
Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii
... schlimmer geht's immer
#7878 Re: Der Totally OT Thread
Den 600er hab ich Samstag bekommen und das komplette Wochenende damit verbracht ihn aufzubauen. Probeschweben Sonntag 21:30Uhr.
450pro Motorumbau -> 1,5h
Bin heute 12 Akkuladungen mit 600er geflogen und 4 mit den pro.
Flugzeit von 14.45Uhr bis 21.00 Uhr
und nein ich hab kein Urlaub
nur Frühschicht
Der 600er ist komplett Stock ohne Tuning und Gewicht sind ca 3,5-4kg geschätzt.
Gaskurven am 600er:
75-67,5-60-67,5-75
und
90-82,5-75-82,5-90
Pitch ist +-10Grad
GyroSense ist im HH 22 bzw 24 Prozent.
Naja so ein Heliaufbauen ist ja nun nicht die Welt, waren aber trotzdem fast 20h insgesamt. Ganz brav ans Manual gehalten und keine bösen Überaschungen erlebt.
450pro Motorumbau -> 1,5h

Bin heute 12 Akkuladungen mit 600er geflogen und 4 mit den pro.
Flugzeit von 14.45Uhr bis 21.00 Uhr
und nein ich hab kein Urlaub

Der 600er ist komplett Stock ohne Tuning und Gewicht sind ca 3,5-4kg geschätzt.
Gaskurven am 600er:
75-67,5-60-67,5-75
und
90-82,5-75-82,5-90
Pitch ist +-10Grad
GyroSense ist im HH 22 bzw 24 Prozent.
Naja so ein Heliaufbauen ist ja nun nicht die Welt, waren aber trotzdem fast 20h insgesamt. Ganz brav ans Manual gehalten und keine bösen Überaschungen erlebt.
meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
#7879 Re: Der Totally OT Thread
deine Zeit möcht ich mal haben 

Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus
http://www.scaleflying.de
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

#7880 Re: Der Totally OT Thread
naja Schichtarbeiter halt... 6-14 / 14-23 Uhr
Gehirn am Tor ablegen und bei Feierabend um 14Uhr wieder, gaaaaanz wichtig, einsammeln und hoffen das man das richtige erwischt hat
Gehirn am Tor ablegen und bei Feierabend um 14Uhr wieder, gaaaaanz wichtig, einsammeln und hoffen das man das richtige erwischt hat

#7882 Re: Der Totally OT Thread
also 12 Akkus hab ich in den letzten vier/fünf Wochen nicht geflogen 

Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten
Karsten

#7883 Re: Der Totally OT Thread
naja du musst aber auch ne Firma leiten Karsten, wenn ich selbständig wäre würd mein Zeit wohl auch anders aussehen. Aber als Arbeiter mit Nebenjob hat man schon mehr Zeit.
Hat alles vor und nachteile
@Yacco
Pn zurück
Hat alles vor und nachteile
@Yacco
Pn zurück

#7884 Re: Der Totally OT Thread
Ja da hast du recht, ich will mich ja auch nich beschwerenYaku79 hat geschrieben:Hat alles vor und nachteile

Karsten
Karsten

#7885 Re: Der Totally OT Thread
Morgens!
So, ich möchte mich erstmal abmelden. Gleich kommt mein Flughafentaxi und dann geht es nach Lanzarote. Ich habe gerade festgestellt, dass da jetzt die Ironman/Triathlon-Woche ist. Der Trubel hat mir gerade noch gefehlt. Naja, machen wir das Beste draus. Ich weiß nicht, ob das Hotel inzwischen ein WLAN-Angebot hat. Ansonsten melde ich mich vllt. zwischendurch mal von einem Münz-INet-PC. Dann fliegt mal schön und macht nix kaputt.
So, ich möchte mich erstmal abmelden. Gleich kommt mein Flughafentaxi und dann geht es nach Lanzarote. Ich habe gerade festgestellt, dass da jetzt die Ironman/Triathlon-Woche ist. Der Trubel hat mir gerade noch gefehlt. Naja, machen wir das Beste draus. Ich weiß nicht, ob das Hotel inzwischen ein WLAN-Angebot hat. Ansonsten melde ich mich vllt. zwischendurch mal von einem Münz-INet-PC. Dann fliegt mal schön und macht nix kaputt.
Grüße
Dietmar
Dietmar
#7886 Re: Der Totally OT Thread
Morgen!

Das sag mal auch zu deinem Piloten!DeeCee hat geschrieben:Dann fliegt mal schön und macht nix kaputt.

Gruß Bernhard
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
#7887 Re: Der Totally OT Thread
morgen leute. gestern hab ich frust geploppt
3 bier und ich war hackedicht. vertrag eben nüschts.
am arbeitsmarkt siehts kacke aus.
in deutschland schießen die auch den vogel ab. die wolln die mehrwertsteuer von 19 auf 25% erhöhen.
.

am arbeitsmarkt siehts kacke aus.
in deutschland schießen die auch den vogel ab. die wolln die mehrwertsteuer von 19 auf 25% erhöhen.

#7888 Re: Der Totally OT Thread
das wird aber, so denke ich, nicht passieren.V0LumeX hat geschrieben:in deutschland schießen die auch den vogel ab. die wolln die mehrwertsteuer von 19 auf 25% erhöhen..
Da wird eher die Automaut kommen.
Jetzt die Mwst erhöhen wäre der Mord für die etwas anziehende Wirtschaft.
Karsten
Karsten

#7889 Re: Der Totally OT Thread
ich find 19% schin zu hoch. für das was die mit dem geld machen. es wird ja auch nicht gefragt in was das geld investiert werden soll. bei und in linz ists nicht anders. da wird ein häusl nach dem anderem gebaut, und alles von den schönen steuergeldern. und die braven steuerzahler werden nicht gefragt . scheiß kapitalismusHeli Up hat geschrieben:das wird aber, so denke ich, nicht passieren.V0LumeX hat geschrieben:in deutschland schießen die auch den vogel ab. die wolln die mehrwertsteuer von 19 auf 25% erhöhen..
Da wird eher die Automaut kommen.
Jetzt die Mwst erhöhen wäre der Mord für die etwas anziehende Wirtschaft.
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Darum sind es Steuern, und keine Abgaben.V0LumeX hat geschrieben:es wird ja auch nicht gefragt in was das geld investiert werden soll.
Was die Sache nicht besser macht, aber für dir Abzocker rechtssicher.