Alf-1234

Chris hat an seinem EDF doch Plexiglasteile, warte mal, bis der sich meldet.alf-1234 hat geschrieben:Keiner da, der hilft????
Und wie sollen dann die Leute rauskommen ?yacco hat geschrieben:Wie wäre es, auf dem eingefahrenen Landeschacht zu landen? (Jaja, ist dann nicht mehr scale).
Mußt halt nur den richtigen Antrieb nehmen, dann geht auch das.alf-1234 hat geschrieben:weil man mit diesem Megateil nicht heizen kann und auch kein 3D Fliegen kann.
Ich habe damit zwar noch keine Erfahrung - aber bei einem Rumpfdurchmesser von 1,5m und 3kg Gewicht ... kommen mir gefühlt 10mm ALU Profile zu klein vor. (?)alf-1234 hat geschrieben:habe mir heute erst mal die 10 x 10 mm Alustäbe besorgt für das Achsenkreuz
Jo klar ... aber 3kg + x für Motoren, Kreuz etc. (ich denke mal nochmal min. 1kg) sind auch nicht gerade wenig.Crizz hat geschrieben:das paßt schon, schließlich sind die Ausleger nicht 65 cm lang, die Befestigung des Rumpfes dürfte aber noch ein wenig tricky werden
Oder wie wäre es mit einem Ring aus Plexi oder so der die Beine miteinander verbindet - entweder auf halber Höhe bzw. am unteren Ende der "Langlöcher" in den Beinen oder ganz unten.Crizz hat geschrieben:Da wäre es sinnvoll eine Versteifung durch Überkreuzung von Strebe zu einem + Profil zu überlegen.
Na wär doch auch noch ne Lösung - du hängst das Ding an nem 1,70-2m Kreuz an Angelsehne auf und an das Kreuz baust dann die Beine dran.alf-1234 hat geschrieben:Man, was hatten die das im Film einfach