r0sewhite hat geschrieben:Okay, dann gibt es mehrere potentielle Ursachen:
- Wenn er bei jedem neuen Flug woanders hin driftet, Schwerpunkt kontrollieren. Möglicherweise sitzt der Akku immer ein klein wenig woanders
Fällt schon mal weg, da
1. passiert es ja auch wärend
einer Akkuladung
2. sitz der Akku in einer Halterung, welch so paßgenau ist, daß der Akku sich nicht bewegen kann und immer gleich sitzt.
r0sewhite hat geschrieben:- Ebenso kann es sein, dass Du den Copter beim Initialisieren nicht absolut ruhig stehen hast. Dadurch können sich die Kreisel nicht sauber kalibrieren
Hm, ich stelle ihn immer kofpüber auf einen festen Untergrund, klemme den Akku an und warte bis er sich fertig initialisiert hat.
r0sewhite hat geschrieben:- Du hast zu starke Vibrationen, die den ACC irritieren, oder ein unpassendes Dämpfungspad
Probs sind sauber gewuchtet (denke ich). Wenn ich den Copter in der Hand halte, fühle ich zwar, daß er läuft, aber nach starken Vibrationen fühlt sich das nicht an.
Evtl. sollte ich mal einen der Filter im Sketch aktivieren oder im GUI schauen, ob man Vibrationen sehen kann.
Als Dämpfungspad benutze ich 3 Lagen des bewährten Spiegelklebebands von Tesa.
Schachti hat geschrieben:is doch ganz einfach, mach die carbonverstärkten propeller drauf, mach den ACC aus und hab spaß

*GG* gute Idee Schachti, genau da will ich hin!
Leider bin ich noch nicht so gut und ein verläßlicher Stablemode erleichtert das Üben, da es halt ein "Sicherheitsnetz" gibt.