Helifliegen in München-Süd

Dieses Forum dient dazu sich gemeinsam zu verabreden, gemeinsam zu fliegen und oder erste Kontaktaufnahme für Hilfe etc...
mha

#8326 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von mha »

Daniel Gonzalez hat geschrieben:Oh je, die Rückenrückwärtskurven schauen ja grauenvoll aus!!! Das Heck hängt ja die ganze Zeit senkrecht nach unten! Und dafür hast Du drei Monate geübt?!
Kurven? Das sollte ein gerader Vorbeiflug sein! Melde mich in drei Monaten wieder ...
Waterkant

#8327 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von Waterkant »

liebe kreiselflieger!

ich hab grade mit der polizei in gröbenzell telefoniert, welche für puchheim bhf zuständig ist.
laut deren aussage gibt es keine beschwerde wegen lärmbelästigung unsererseits.
leider ist es ein trinkwasserschutzgebiet, d.h. wir dürfen dort schlicht und ergreifend nicht parken.
höchstwahrscheinlich liegt es daran, das erfahre ich aber morgen noch genau.
die einzige möglichkeit besteht dann vorne an der hauptstrasse zu parken und hinter zu gehen.
sind dann halt 50 m weg mehr... aber n bisschen laufen hat noch keinem geschadet. :lol:

ps: dürfen die tölen dann eigentlich so da hin kacken? möchte solche rückstände nicht trinken. *bäh*
greetz Martin

Messerschmitt Me-109
herreischl

#8328 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von herreischl »

Fahrt´s doch zum Gilchinger Kreisel !
1. Ausfahrt nach Unterpfaffenhofen, unter der Autobahn durch, 1. rechts.
400 m Asphaltpiste für Fläche, 15 ha für Helis

IDEAL :wav:

Gruss
Gruss Hermann
immomakler

#8329 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von immomakler »

Hallo aus dem verregnetem Obermenzing! Könntest Du bitte kurz einen Goggle-Link einbauen, kann das Flugfeld beim besten Willen nicht finden. Vielen Dank!
TSA Infusion Nitro
Goblin 700 12S
Logo 600 SX 10S
Michael_70

#8330 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von Michael_70 »

herreischl hat geschrieben:Fahrt´s doch zum Gilchinger Kreisel !
1. Ausfahrt nach Unterpfaffenhofen, unter der Autobahn durch, 1. rechts.
400 m Asphaltpiste für Fläche, 15 ha für Helis

IDEAL :wav:

Gruss
Ich hab's mir mal auf Google Earth angeschaut, das liegt für meine Begriffe zu nahe am Flugplatz Oberpfaffenhofen. :(
Protos 500 / Logo 600 SE
Dogfighter / Stryker / Thunderbolt / HyperBipe / Vitesse
MX-16 HoTT mit UniLog 2 und UniSens-E
Askalon

#8331 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von Askalon »

habs auch gerade nachgemessen, ist wirklich zu nahe, ist gerade mal 1 km Luftlinie.
und in der Einflugschneisse muss man glaub ich noch weiter als 1,5 km wegbleiben.

gruss
Watt volt ihr?"Ampere!!"
SAB Goblin mit 4525 520kv/Jive/SB-2271SG &SB-2272MG/Vstabi 5.2
Prôtos Fbl minivstabi/TS:Savox SH-1250mg/Heck:Savox SH-1290mg
Trex 250 Ltg 2100/TS hs45hb
Armadillo
#8332 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von Armadillo »

Askalon hat geschrieben:habs auch gerade nachgemessen, ist wirklich zu nahe, ist gerade mal 1 km Luftlinie.
und in der Einflugschneisse muss man glaub ich noch weiter als 1,5 km wegbleiben.

gruss
Rein theoretisch darf man in der gesamten Flugverbotszone von Oberpfaffenhofen nicht fliegen. In Puchheim am Kreisel stört es die Leute vom Tower nicht, da haben wir ja extra mal nachgefragt, solange wir Bemannten ausweichen. Alles weiter westlich ist aber deutlich näher dran. Da würde ich ggf. nochmal nachfragen.
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Waterkant

#8333 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von Waterkant »

Gilching ist zum fliegen echt nicht die erste Wahl. Dort ist direkt die Einflugschneise. Neben ihr darf man fliegen. Rein theoretisch gehört sogar Germering in den Einflugkorridor... ist alles reichlich blöd hier draussen.
greetz Martin

Messerschmitt Me-109
Armadillo
#8334 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von Armadillo »

Waterkant hat geschrieben:Gilching ist zum fliegen echt nicht die erste Wahl. Dort ist direkt die Einflugschneise. Neben ihr darf man fliegen. Rein theoretisch gehört sogar Germering in den Einflugkorridor... ist alles reichlich blöd hier draussen.
Jap, so ist es leider.
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Waterkant

#8335 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von Waterkant »

hey leute!

ich hab mit der Polizei grad telefoniert. Also die Sachlage ist folgende, niemand hat sich über uns beschwert. Nur wir dürfen wegen dem Wasserschutzgebiet dort definitiv nicht parken. Der Bürgermeister ist der Vorsitzende des Wasserverbandes und das ganze ist n riesen Dorfpolitikum. Das Schild steht ja direkt an der Einfahrt, somit dürfte eigentlich nicht mal jemand zum Erdbeerstand fahren um 2 Meter hinter der Ausfahrt zu parken. Das wurde allerdings jetzt viele Jahre toleriert, nur anscheinend hat jemand die Leute vom Wasserwerk blöd angemacht und nu darf keiner mehr dort parken. In der Gemeinde ist jetzt in Arbeit, dass das Schild weiter hinter versetzt wird, somit können wir uns wieder hinstellen, zumindest vorne wo Jörg und ich geparkt hatten. Der Parkplatz hinten wird Geschichte bleiben, da gibts dann Strafen von der grünen Minna. Ich glaube im Wasserschutzgebiet hauts gleich richtig rein, 35 € waren es da meines Wissens nach. Also direkt nach der Ausfahrt parken oder an der Hauptstrasse.
greetz Martin

Messerschmitt Me-109
roborowsky

#8336 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von roborowsky »

@ Martin: Danke für die Info zum Parken und Fliegen am Kreisel!
@ all: Heute soll der schönste Tag in dieser tollen Sommerwoche sein. Ich werde daher am späten Nachmittag ( > 17 Uhr) zum Fliegen an den Kreisel fahren.
Kommen weitere Piloten dazu?

Gruß - Kay

#8337 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von Waterkant »

Hat jemand für mich ab dem 4. August evtl mal n Castle Link zum Ausleihen? Ich bestell mir meinen dann auch mit dem Gutschein. Aber ich sehe nicht ein 30€ dafür auszugeben. Möchte direkt nach dem Urlaub meinen neuen 600er proggen und einfliegen...
greetz Martin

Messerschmitt Me-109
ColaFreak

#8338 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von ColaFreak »

Gut zu wissen :). Danke Martin.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Michael_70

#8339 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von Michael_70 »

@Martin: Vielen Dank auch von meiner Seite. Ich find's jetzt nicht so schlimm, ein paar Meter mehr gehen zu müssen. In Freiham tragen wir die Helis am Nachmittag auch quer übers Feld.
Protos 500 / Logo 600 SE
Dogfighter / Stryker / Thunderbolt / HyperBipe / Vitesse
MX-16 HoTT mit UniLog 2 und UniSens-E
Nymphenburg

#8340 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von Nymphenburg »

Was feines für ein regnerisches Wochenende

Bild
Modelle: Ein Haufen Geraffel halt

;-)
Antworten

Zurück zu „Kontakte/Flugplätze“