Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
- snowboarder
#8432 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Ich finde tracer macht gute Fortschritte..am ersten Tag nach der Umstellung wusste ich erst mal nicht ob ich bei RHF oder by my-heli.net bin.. 
Solangsam kommt der alte Flair wieder.. vielleicht liegts aber auch daran, das sich die graue Pampe zwischen meinen Ohren solangsam daran gewöhnt..
Solangsam kommt der alte Flair wieder.. vielleicht liegts aber auch daran, das sich die graue Pampe zwischen meinen Ohren solangsam daran gewöhnt..
Logo 500 3D VStabi 5 // T-Rex 600 ESP Microbeast // Caliber 5 // PZ T28 Trojan [T8FG + FF7 2.4]
** If the wings are traveling faster than the fuselage, it's probably a helicopter **
#8433 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Aber dank Deiner und der Stammtischfreunde hilfe werde ich alter Sack mich schon durchbeissen...
Jörg, wir sind bei dir
Zur Not helfe ich dir auch über die Strasse ....
Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
#8434 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Hey auch du,burgman hat geschrieben: Hey Du !
Ich hab mich nicht aufgeregt !
Ich habe lediglich meine Stammtischfreunde, zu denen Du nicht gehörst, gefragt, ob sie einen Tip für mich haben !
Also quatsch mich nicht von der Seite an ! Sonst werde ich mal ausfällig...
habe ich dich bei meinem ersten Posting zitiert ? Ne !
Mir geht das nur mächtig auf den Geist, daß jeder zweite User um dieses Feature rumjammert - und wenn mir das sogar shcon auf den Geist geht, wie ist das dann erst bei tracer - und das mit Ausdrücken (auch unterschwellig), die eben den Druck sinnlos erhöhen. Und das auch von langjährigen Usern - die aber anscheinend keine Ahnung haben (oder einfach nicht dran denken), wie tracer da vermutlich grad rotiert.
Ich mein, er wußte ja schon vorher, daß es gleich morgens losgehen wird, daß irgendwelche User sich über das nichtvorhanden sein dieses und jenes Features aufregen ... und was ist passiert ? Morgens gegen 6-7 Uhr oder so gings los - und das alles andere als sachlich.
Mich regt es einfach auf, daß die Leute nicht nachdenken, was sie mit ihren Postings da anrichten.
Mich hat es auch schon vor deinem & Mataschkes Posting aufgeregt - ich hab die jetzt einfach nur mal als Anlaß genommen das auch zu schreiben. Vielleicht denken ja auch mal paar andere User dann drüber nach.
MFG,
speedy
- burgman
- Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...
#8435 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Bla bla bla.... 
Gruß, Jörg+++
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI

#8436 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Jörg, deine Edith hab ich jetzt erst gesehen, wegen Seitenwechsel.
Klar hilft man sich gegenseitig, ist doch logisch. Dafür gibts doch
dieses Forum, damit man sich bei Problemen hilft, die es ohne das
Forum gar nicht gäbe. (Nu aber nix wie weg hier...
)
Speedy, immer locker bleiben. Ich glaube Micha kann ganz gut unterscheiden,
was ihn stressen muß, und was er überlesen kann. Also bitte cool bleiben.
Klar hilft man sich gegenseitig, ist doch logisch. Dafür gibts doch
dieses Forum, damit man sich bei Problemen hilft, die es ohne das
Forum gar nicht gäbe. (Nu aber nix wie weg hier...
Speedy, immer locker bleiben. Ich glaube Micha kann ganz gut unterscheiden,
was ihn stressen muß, und was er überlesen kann. Also bitte cool bleiben.
#8437 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
ich denke mal das Tracer zumindest bei Jörg und mir weiss wie es gemeint ist , also lasst das erstmal alles gähren...
Das wird schon , es ist halt erstmal wirklich ungewohnt wenn man fast 1 Jahr oder wars länger? gewohnt war einen Grünen Balken zu sehen
Der Mensch ist ein gewohnheitstier, am Ersten Tag dacht ich "sch....." das geht gar nicht , aber inzwischen findet man immer mehr neue coole Sachen
Das wird schon , es ist halt erstmal wirklich ungewohnt wenn man fast 1 Jahr oder wars länger? gewohnt war einen Grünen Balken zu sehen
Der Mensch ist ein gewohnheitstier, am Ersten Tag dacht ich "sch....." das geht gar nicht , aber inzwischen findet man immer mehr neue coole Sachen
grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
#8438 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Hey, das Hobby heißt Heli-Fliegen, nicht Runterschmeißen, auch wenn in den letzten Tagen anscheinend die Grenzen etwas fließend geworden sind...speedy hat geschrieben:
Darf ich da mitmachen ?
...
Hab mal nen Bild rangehangen - ob man die Blätter noch verwenden könnte ? - also hauptsächlich das Heckblatt - weil die müßte ich bestellen.![]()
Also das Bild ist recht unscharf, aber das Heck-Blatt sieht schon noch brauchbar aus, wenn keine weiteren Risse zu sehen sind, z.B. wenn man das Blatt an der Stelle etwas biegt. Das Loch im Hauptrotorblatt sieht schon recht groß aus. Generell lieber tauschen, obwohl es bei einem Holzblatt (sind doch die weißen Align-Holzies, oder?) noch grenzwertig ist.
Gruß
Sascha
- robbe Moskito Basic/Sport
- Align T-Rex 250, 450SE 3Digi-FBL, 500 CF-FBL
- Outrage Fusion 50 FBL
- Parkzone Corsair, HK EuroFighter 2000 RIP Resurrected
#8439 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Ja, das Bild ist unscharf, aber man sieht ja worauf es ankommt. 
Ja - das Problem was ich bei den Blättern sehe - also auch bei dem Heckblatt - die Unwucht, die eventuell durch die fehlenden Stücken zustande kommen. Das Hauptrotorblatt (das schwarze Align mit weiß) werd ich nicht mehr verwenden - es sei denn, die Sucht wird zu groß und ich hab grad keine Ersatzblätter mehr greifbar, aber ich hab ja noch welche.
MFG,
speedy
Ja - das Problem was ich bei den Blättern sehe - also auch bei dem Heckblatt - die Unwucht, die eventuell durch die fehlenden Stücken zustande kommen. Das Hauptrotorblatt (das schwarze Align mit weiß) werd ich nicht mehr verwenden - es sei denn, die Sucht wird zu groß und ich hab grad keine Ersatzblätter mehr greifbar, aber ich hab ja noch welche.
MFG,
speedy
#8440 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Wegen der Unwucht hätte ich keine großen Sorgen, ist ja nicht viel Material und auch sehr nahe am Zentrum. Wenns spürbare Vibrationen gibt, ab in die Tonne, oder mit ner Feile das andere Blatt anpassen 
Sascha
Sascha
- robbe Moskito Basic/Sport
- Align T-Rex 250, 450SE 3Digi-FBL, 500 CF-FBL
- Outrage Fusion 50 FBL
- Parkzone Corsair, HK EuroFighter 2000 RIP Resurrected
#8441 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
wie oft haben wir schon gesagt Z-Faltung in der Helischool ist sch.....

grüße Michael
#8442 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Ich wollt mal ausprobieren, ob es eventuell besser geht, wenn die Blätter unter den Paddeln klemmen.Mataschke hat geschrieben:wie oft haben wir schon gesagt Z-Faltung in der Helischool ist sch.....![]()
MFG,
speedy
#8443 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Sooooooodele, seit heute ist eins meiner Motorraeder - die flotte Susi GSX 750 - verkauft und ich kann endlich mal die 3 Stk. BLS 451 Servos und den GY611 & BLS 251 fuer meinen MP kaufen. Damit komm ich einen guten Schritt weiter, allerdings fehlt dann noch Motor & Daempfer. Emcotec Schalter, SMC 20 scan und AkkuBlock hab ich auch schon... es geht voran
BTW, will mir jemand einen gebrauchten Belt CP verkloppen? Wuerd ich nehmen - ich brauch einen "Dummy", trau mich einfach nicht mit meinem Rex Loop oder Rolle zu fliegen
BTW, will mir jemand einen gebrauchten Belt CP verkloppen? Wuerd ich nehmen - ich brauch einen "Dummy", trau mich einfach nicht mit meinem Rex Loop oder Rolle zu fliegen
Grüße aus dem Stauferland,
Marc Endres
• Align T-Rex 450 SE •
• Henseleit ThreeDee MP-XL-V91 •
HeliGraphix WSF BLOG • HeliManiax WSF BLOG (deutsch)
Why fly R/C Helis? Because football, basketball and golf only require one ball!
Marc Endres
• Align T-Rex 450 SE •
• Henseleit ThreeDee MP-XL-V91 •
HeliGraphix WSF BLOG • HeliManiax WSF BLOG (deutsch)
Why fly R/C Helis? Because football, basketball and golf only require one ball!
#8444 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
ich säch mol bis Morsche
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.