Helifliegen in München-Süd
#8476 Re: Helifliegen in München-Süd
Hi,
danke, hat sich erledigt, Martin und ich fahren gemeinsam.
gruss
danke, hat sich erledigt, Martin und ich fahren gemeinsam.
gruss
Watt volt ihr?"Ampere!!"
SAB Goblin mit 4525 520kv/Jive/SB-2271SG &SB-2272MG/Vstabi 5.2
Prôtos Fbl minivstabi/TS:Savox SH-1250mg/Heck:Savox SH-1290mg
Trex 250 Ltg 2100/TS hs45hb
SAB Goblin mit 4525 520kv/Jive/SB-2271SG &SB-2272MG/Vstabi 5.2
Prôtos Fbl minivstabi/TS:Savox SH-1250mg/Heck:Savox SH-1290mg
Trex 250 Ltg 2100/TS hs45hb
#8477 Re: Helifliegen in München-Süd
Hat noch wer Lust in der Blumenau mit mir ein paar Akkus zu leeren?
Banshee, BeastX, BLS452, BLS251, HK4525-530, HeliJive 120+HV, Radix 710
Logo 600 SE, v-stabi 5.1, BLS451, BLS251, HK5020-450, PowerJive 120+HV (V7), EDGE 693
Futuba FF10 2.4Ghz Fasst, Hyperion 0610i DUO, Blade MSR
Logo 600 SE, v-stabi 5.1, BLS451, BLS251, HK5020-450, PowerJive 120+HV (V7), EDGE 693
Futuba FF10 2.4Ghz Fasst, Hyperion 0610i DUO, Blade MSR
- Daniel Gonzalez
#8478 Re: Helifliegen in München-Süd
Bin grad am überlegen, ob ich jetzt nach dem Essen noch mit dem Rennrad fahren soll oder doch lieber spontan zum Fliegen gehen soll.
Könnte in der Blumenau oder am Himbeerfeld fliegen.
Wenn wer auch noch möchte einfach melden
Könnte in der Blumenau oder am Himbeerfeld fliegen.
Wenn wer auch noch möchte einfach melden

http://www.Helischule-Gonzalez.de ... die schnellste Art fliegen zu lernen 

#8479 Re: Helifliegen in München-Süd
So... zurück vom Horizon Air Meet. Wahnsinns Event... Tolle Formationsflüge und sehr geile Nachtflugshow...Kanns nur jedem empfehlen.

greetz Martin
Messerschmitt Me-109
Messerschmitt Me-109
#8480 Re: Helifliegen in München-Süd
Auch wenn ich die Nachtflugshow nicht (mehr ) gesehen habe- kan ich der Ausssage nur im vollen Umfang zustimmen!Waterkant hat geschrieben:So... zurück vom Horizon Air Meet. Wahnsinns Event... Tolle Formationsflüge und sehr geile Nachtflugshow...Kanns nur jedem empfehlen.
Sehr wenig Helis- aber dafür sind wir ja Da

- Dateianhänge
-
- Formationsflug F-16, SPW: 1,57 mtr.,Länge 2.42 mtr., Gewicht: 16,0 kg
- IMG_8585.JPG (415.48 KiB) 538 mal betrachtet
-
- SR-71 Blackbird, SPW: 2,46 m, Länge: 4,50 m, Gewicht: 35,2 kg,
- IMG_8602.JPG (1.05 MiB) 538 mal betrachtet
-
- Torken mit Turbine (als er ca. 50 cm über dem Boden war wurde er von Zuschauern "verdeckt")
- IMG_8600.JPG (900.16 KiB) 538 mal betrachtet
-
- nicht geignet für Blumenau ;-)
- IMG_8573.JPG (801.24 KiB) 538 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Martl am 22.08.2011 08:27:18, insgesamt 2-mal geändert.
T-Rex 500 ESP mit FBL, CC Phoenix ICE 75, Heck Savöx 1290 MG, Micro Beast
Logo 550 SE, YGE 90 LV mit Power BEC, Mini V-Stabi Blueline
Flächenflieger siehe "Persönliches Album"
Futaba T14SG
Futaba T14SG
#8481 Re: Helifliegen in München-Süd
die Albatrosse mit der 1,2 und 3 drauf haben dann um 19 Uhr noch nen Formationsflug mit dem Horizon Albatros Team gemacht, eine Weltpremiere, die so noch nie gezeigt wurde. Da waren dann 5 in der Luft und haben echt für Gänsehaut gesorgt. Nächstes Jahr sind wir wieder dabei. Auch wenns mit Helis sehr dürftig war, aber die Pulsoflieger und der Rest waren ne gute Entschädigung... Apropro Pulsoflieger, ich glaub son Teil hol ich mir zum wild fliegen... *muahahaha*
140 db Startlärm und 120 db Fluglärm... das Teil hörste noch in 10 km Entfernung. Endlich hab ich die Dinger mal live erleben dürfen, der krasseste Modellantrieb den ich kenne.
140 db Startlärm und 120 db Fluglärm... das Teil hörste noch in 10 km Entfernung. Endlich hab ich die Dinger mal live erleben dürfen, der krasseste Modellantrieb den ich kenne.

greetz Martin
Messerschmitt Me-109
Messerschmitt Me-109
#8482 Re: Helifliegen in München-Süd
Moin Martin
mit einem Pulso kann man auch ganz andere lustige Sachen machen...http://www.break.com/index/jet-powered- ... round.html
mit einem Pulso kann man auch ganz andere lustige Sachen machen...http://www.break.com/index/jet-powered- ... round.html
#8484 Re: Helifliegen in München-Süd
Hi Holger,
ich warte immer noch drauf, dass Du mit so nem Teil mal in der Blumenau auftauchst,
damit die Anwohner endlich mal Grund haben, sich zu beschweren...
ich warte immer noch drauf, dass Du mit so nem Teil mal in der Blumenau auftauchst,
damit die Anwohner endlich mal Grund haben, sich zu beschweren...

Pitch or Die !
Henseleit TDR
SAB Goblin 700 "Red Devil"
Logo 500
Diverse Schaumwaffeln und E-Flite Plastikgeraffel
Sender: Futaba T18MZ
Henseleit TDR
SAB Goblin 700 "Red Devil"
Logo 500
Diverse Schaumwaffeln und E-Flite Plastikgeraffel
Sender: Futaba T18MZ
#8485 Re: Helifliegen in München-Süd
Hallo liebe Südmünchner ich wende mich mit einem Hilfegesuch an euch.
Leider ist meine erste Anlaufadresse, der liebe Wolfgang, hier besser bekannt als indi zur Zeit nicht verfügbar, deswegen hoffe ich das mir jemand von euch weiterhelfen kann. Folgendes hat sich zugetragen:
Ich bin noch Fluganfänger und bin gerade vom Kampfschweben übergegangen zum seichten "Fliegen" also noch keine wirkliche Belastung für den Heli...Hab bestimmt schon 50 Akkus durch (bin kein schneller Lernen^^) und bisher ohne Crash. Dann ist beim 2. Akku des Flugtages folgendes passiert: bin hin und hergeflogen und auf einmal viel die Gierfunktion aus, der Heli drehte sich um ca 90° und ließ sich nicht gegensteuern. Dann ging es auf einmal wieder und ich bin direkt zum landen übergegangen. Da ich Anfänger bin dauerte das ein paar Sekunden. Währenddessen begann das Heck auf einmal zu pendeln. zunächst nur wenig aber nach und nach immer mehr (bis ca. 45° Pendelweg). Ich hab dann ohne Gier ihn im Feld notgelandet (Puls bei 200) und eingepackt. Zu Hause hab ich dann die Heckanlenkung studiert aber nix gefunden. Alles leichtgängig und nix verharkt etc. Dann bin ich nochmal testen gegangen aber sobald man den Heli hochbringt ist das Pendeln (45°) da. Auch andere Gyrowerte brachten nichts (Pendeln wird nur "härter" oder "weicher"). Optisch seh ich aber nicht woran es liegt.
Nun hoffe ich auf einen von euch, der eine gewisse Erfahrung mitbringt und mir helfen kann, das Problem zu lokalisieren. Ich persönlich habe die Heckrotorwelle, die Blatthalter, die Blattlagerwelle oder die Lager im Heck unter Verdacht. Kann aber keine Beschädigung feststellen und möchte nicht auf Verdacht alles tauschen... Zu erreichen wäre für mich die Blumenau oder der Sport hinterm Hornbach in Freiham. Terminlich habe ich leider nur am Wochenende Zeit.
Es wäre schön wenn sich einer von euch melden würde, der sich mal ein paar Minuten Zeit nehmen könnte, da einen Blick drauf zu werfen, ich hab da leider noch nicht die Erfahrung für. Vielleicht kann man ja dann noch eine PM oder Telefonnr. austauschen zur besseren Absprache.
Vielen Dank schon mal
lg
Chris
Leider ist meine erste Anlaufadresse, der liebe Wolfgang, hier besser bekannt als indi zur Zeit nicht verfügbar, deswegen hoffe ich das mir jemand von euch weiterhelfen kann. Folgendes hat sich zugetragen:
Ich bin noch Fluganfänger und bin gerade vom Kampfschweben übergegangen zum seichten "Fliegen" also noch keine wirkliche Belastung für den Heli...Hab bestimmt schon 50 Akkus durch (bin kein schneller Lernen^^) und bisher ohne Crash. Dann ist beim 2. Akku des Flugtages folgendes passiert: bin hin und hergeflogen und auf einmal viel die Gierfunktion aus, der Heli drehte sich um ca 90° und ließ sich nicht gegensteuern. Dann ging es auf einmal wieder und ich bin direkt zum landen übergegangen. Da ich Anfänger bin dauerte das ein paar Sekunden. Währenddessen begann das Heck auf einmal zu pendeln. zunächst nur wenig aber nach und nach immer mehr (bis ca. 45° Pendelweg). Ich hab dann ohne Gier ihn im Feld notgelandet (Puls bei 200) und eingepackt. Zu Hause hab ich dann die Heckanlenkung studiert aber nix gefunden. Alles leichtgängig und nix verharkt etc. Dann bin ich nochmal testen gegangen aber sobald man den Heli hochbringt ist das Pendeln (45°) da. Auch andere Gyrowerte brachten nichts (Pendeln wird nur "härter" oder "weicher"). Optisch seh ich aber nicht woran es liegt.
Nun hoffe ich auf einen von euch, der eine gewisse Erfahrung mitbringt und mir helfen kann, das Problem zu lokalisieren. Ich persönlich habe die Heckrotorwelle, die Blatthalter, die Blattlagerwelle oder die Lager im Heck unter Verdacht. Kann aber keine Beschädigung feststellen und möchte nicht auf Verdacht alles tauschen... Zu erreichen wäre für mich die Blumenau oder der Sport hinterm Hornbach in Freiham. Terminlich habe ich leider nur am Wochenende Zeit.
Es wäre schön wenn sich einer von euch melden würde, der sich mal ein paar Minuten Zeit nehmen könnte, da einen Blick drauf zu werfen, ich hab da leider noch nicht die Erfahrung für. Vielleicht kann man ja dann noch eine PM oder Telefonnr. austauschen zur besseren Absprache.
Vielen Dank schon mal
lg
Chris
Blade mSR //Blade mcpx // Trex 450 Pro // Extra 300
MX 12
MX 12
#8486 Re: Helifliegen in München-Süd
Wenn Du vorher keinen Crash oder Bodenberührung hattest, ist das sehr unwahrscheinlich. Wenn die Anlenkungen leicht gehen, ist das Problem mit hoher Wahrscheinlichkeit das Servo. Welches Servo hast Du denn eingebaut? Also Gestänge am Servo aushängen und schauen ob die Anlenkung leichtgängig ist. Ist sie das, das Servo mit der Hand ein wenig belasten (Servohorn festhalten) und ein wenig steuern. Um den Neutralpunkt alles ok? Kräftig? Und schnell von einer Endlage zur anderen?tk33 hat geschrieben: ... Ich persönlich habe die Heckrotorwelle, die Blatthalter, die Blattlagerwelle oder die Lager im Heck unter Verdacht. ...
#8487 Re: Helifliegen in München-Süd
also es gab 1 mal beim hochlaufen keine richtige Bodenberührung aber die Heckblätter sind leicht angeschlagen (an der Außenkante) weil ein Kieselstein durchgezogen wurde. Danach bin ich aber bestimmt 10 Akkus ohne irgendwelche Probleme geflogen. Das Problem trat mitten im Flug ohne Vorwarnung auf...
Servos ist der original aus der Super Combo von Align. Bei der optischen Kontrolle habe ich jetzt festgestellt das das der Schaft des Zahnrades, was direkt auf der Heckrotorwelle sitzt minimal unrund läuft. Ist schwer zu erklären und ich kann auch nicht sagen, obs immer schon so war... Notfalls könnte ich ein kurzes Video machen...
Servos ist der original aus der Super Combo von Align. Bei der optischen Kontrolle habe ich jetzt festgestellt das das der Schaft des Zahnrades, was direkt auf der Heckrotorwelle sitzt minimal unrund läuft. Ist schwer zu erklären und ich kann auch nicht sagen, obs immer schon so war... Notfalls könnte ich ein kurzes Video machen...
Blade mSR //Blade mcpx // Trex 450 Pro // Extra 300
MX 12
MX 12
#8488 Re: Helifliegen in München-Süd
Das Servo ist Hauptverdächtiger.tk33 hat geschrieben:... Danach bin ich aber bestimmt 10 Akkus ohne irgendwelche Probleme geflogen. Das Problem trat mitten im Flug ohne Vorwarnung auf...
Servos ist der original aus der Super Combo von Align.
Das ist normal. Bei Align läuft nix wirklich rundtk33 hat geschrieben: ... Bei der optischen Kontrolle habe ich jetzt festgestellt das das der Schaft des Zahnrades, was direkt auf der Heckrotorwelle sitzt minimal unrund läuft. Ist schwer zu erklären und ich kann auch nicht sagen, obs immer schon so war... Notfalls könnte ich ein kurzes Video machen...

Immer noch: das Servo ist Hauptverdächtiger.
#8489 Re: Helifliegen in München-Süd
Diesen Verdacht liegt sehr nahe. An einen mechanischen Fehler glaube ich auch nicht.mha hat geschrieben:Das Servo ist Hauptverdächtiger.
Was bei mir mal passiert ist, dass der Gyro kein "hedding hold" mehr hatte und der Heli sich wie wild um die eigen Achse drehte.
Du kannst die Haupt- und Heckrotorblätter abmontieren und so evtl. sehen ober der Servo "zuckt" oder...........

Darum heist das Hobby (leider) auch Modellbau.
Da dass Wetter am Samstag leider nicht zum fliegen einlädt werde ich evtl. am Sonntag Nachmittag in Freiham oder Abends am Himbeerfeld sein.
T-Rex 500 ESP mit FBL, CC Phoenix ICE 75, Heck Savöx 1290 MG, Micro Beast
Futaba T14SG
Futaba T14SG
- Michael_70
#8490 Re: Helifliegen in München-Süd
Hat jemand Zeit und Lust morgen (Freitag) nachmittag fliegen zu gehen?
Protos 500 / Logo 600 SE
Dogfighter / Stryker / Thunderbolt / HyperBipe / Vitesse
MX-16 HoTT mit UniLog 2 und UniSens-E
Dogfighter / Stryker / Thunderbolt / HyperBipe / Vitesse
MX-16 HoTT mit UniLog 2 und UniSens-E