Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
#8491 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Was soll das sein????
LG
Mezzo
.....ich fliege alles was man knapp über dem Boden in der Luft steuern kann.....
Mezzo
.....ich fliege alles was man knapp über dem Boden in der Luft steuern kann.....
#8492 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Naja, einen mechanischen Schutz bei Abstürzen kann man auch weniger gewichtig realisieren. Ich mach mir da ehrlich gesagt bei den geringen Lipo-Kosten nicht so den Kopf. Wenn ein Akku in Mitleidenschaft gezogen wird, wird er ausgemustert. Meine Lipos sind nach einem Jahr und über 100 Zyklen eh meistens nicht mehr die besten. Ich sehe sie einfach als Verschleißware an.
Btw: Gerade bekomme ich eine Mail von Parkflieger, die mit mir ihren "tollen neuen Shop" feiern wollen und mir dafür einen 15%-Gutschein geschickt haben. Da Parkflieger auch DER deutsche Anbieter von Scorpion-Motoren ist, war ich neugierig. Doch das hat mich aus den Socken gehauen:
- Der SII 2212 885KV hat zuvor knapp über 30 Euro gekostet. Nun kostet er 63 Euro
- Der SII 2208 1100KV hat zuvor knapp über 20 Euro gekostet. Nun sind es über 50
Dagegen sind Hacker nun echte Billigmotoren. Preiserhöhungen sind ja normal und völlig legitim, aber gleich um teilweise über 100 Prozent? Nee,das geht mir nicht in den Kopf. Ich hab ja bereits einige Scorpion gehabt und sie auch für durchaus sehr gut befunden. Doch diesen Preis sind sie definitiv nicht wert. Dafür sind die Mitnehmer viel zu unpräzise gefertigt und dafür würden mich die verdrillten Kupferlackdrähte als Anschlüsse (stark bruchgefährdet) stören.
Btw: Gerade bekomme ich eine Mail von Parkflieger, die mit mir ihren "tollen neuen Shop" feiern wollen und mir dafür einen 15%-Gutschein geschickt haben. Da Parkflieger auch DER deutsche Anbieter von Scorpion-Motoren ist, war ich neugierig. Doch das hat mich aus den Socken gehauen:
- Der SII 2212 885KV hat zuvor knapp über 30 Euro gekostet. Nun kostet er 63 Euro

- Der SII 2208 1100KV hat zuvor knapp über 20 Euro gekostet. Nun sind es über 50

Dagegen sind Hacker nun echte Billigmotoren. Preiserhöhungen sind ja normal und völlig legitim, aber gleich um teilweise über 100 Prozent? Nee,das geht mir nicht in den Kopf. Ich hab ja bereits einige Scorpion gehabt und sie auch für durchaus sehr gut befunden. Doch diesen Preis sind sie definitiv nicht wert. Dafür sind die Mitnehmer viel zu unpräzise gefertigt und dafür würden mich die verdrillten Kupferlackdrähte als Anschlüsse (stark bruchgefährdet) stören.
- qwerty2011
#8493 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Ein Lipo-Schutzbehälter (fliegt mit) - was denn sonst? 
Ich vermute, dass der Absturz, bei dem der Lipo aufgeschlitzt wurde, auf einen Wackelkontakt bei der Verbindung zwischen Flyduino und Sensorboard zurück zu führen ist.
Der Copter hat plötzlich angefangen sich zu überschlagen.

Ich vermute, dass der Absturz, bei dem der Lipo aufgeschlitzt wurde, auf einen Wackelkontakt bei der Verbindung zwischen Flyduino und Sensorboard zurück zu führen ist.
Der Copter hat plötzlich angefangen sich zu überschlagen.
Flyduino Mega + Sensor Bob (WMP & BMA020) + Stromverteiler Bob
T-Motor MT2216 900KV + T-Motor ESC 18A + Turnigy 3S2200mAh 20-30C
Graupner MX-16 HoTT + Graupner GR-16 HoTT
T-Motor MT2216 900KV + T-Motor ESC 18A + Turnigy 3S2200mAh 20-30C
Graupner MX-16 HoTT + Graupner GR-16 HoTT
#8494 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
....ahhh ja, ein "Lipo Schutzbehälter" also, ok wenn du meinst dass es hilft... nur für was??? aber das ist ja bekanntlich " Glaubenssache
...Ich halte das eher wie Tillmann..
LG
Mezzo
...Ich halte das eher wie Tillmann..
LG
Mezzo
LG
Mezzo
Mezzo
#8495 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Hallo!
Mal ne frage: hab jetzt nen magnetsensor mit an Bord.
Im GUI zeigt der immer nach Westen und wenn ich den Copter zu einer Seite neige,
springt die Anzeige auf Osten...das ist doch nicht normal,oder ?
Mal ne frage: hab jetzt nen magnetsensor mit an Bord.
Im GUI zeigt der immer nach Westen und wenn ich den Copter zu einer Seite neige,
springt die Anzeige auf Osten...das ist doch nicht normal,oder ?
Gruß Ralf
#8496 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
noc´h nicht kalibriert, oder ?
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#8497 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Eigentlich schon : kalibrieren drücken und denn um alle Achsen drehen,oder ?Crizz hat geschrieben:noc´h nicht kalibriert, oder ?
Muss man wohl besser draußen machen oder ?
Gruß Ralf
#8498 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
nö, das Erdmagnetfeld gibt´s auch im Haus gratis dau, das macht keinen Unterschied. Ein kompaß funzt im Haus ja auch. Hast du den auf nem separaten BoB oder verwendest du ne FreeIMU ? Bei einzelnen BoBs hat man sich schnell mal vertan und das Ding falsch ausgerichtet und ne Achse vertauscht...
_________________________________________________________________________________
#8499 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Der Mag Sensor ist einzeln,sparkfun hmc5883 oder so...Crizz hat geschrieben:nö, das Erdmagnetfeld gibt´s auch im Haus gratis dau, das macht keinen Unterschied. Ein kompaß funzt im Haus ja auch. Hast du den auf nem separaten BoB oder verwendest du ne FreeIMU ? Bei einzelnen BoBs hat man sich schnell mal vertan und das Ding falsch ausgerichtet und ne Achse vertauscht...
Denke mal,das ich die achsen vertauscht hab. Werd ich nacher mal checken.
Gruß Ralf
#8500 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
mach das, solltest du ja ganz einfach mit Hilfe der GUI hinkriegen 

#8501 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Hallo Kollegen,
ich möchte die Verbindung zwischen der WiiConf auf dem Netbook und dem Arduino auf meiner fliegenden Versuchsplattform kabellos mit Bluetooth herstellen.
Ein Bluetooth-Adapter, inzwischen auf Backplane, funktioniert als solcher.
Mit welcher Baudrate kommen die Daten an TX/RX an, was muss ich einstellen?
Gruß
Manfred
ich möchte die Verbindung zwischen der WiiConf auf dem Netbook und dem Arduino auf meiner fliegenden Versuchsplattform kabellos mit Bluetooth herstellen.
Ein Bluetooth-Adapter, inzwischen auf Backplane, funktioniert als solcher.
Mit welcher Baudrate kommen die Daten an TX/RX an, was muss ich einstellen?
Gruß
Manfred
- Dateianhänge
-
- 2-Transistor-LLC für RX angeflanscht, Jumper zum Einstellen auf Kommandomodus
- BT_LLC.jpg (348.21 KiB) 566 mal betrachtet
#8502 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Wo sitzt bei euch eigentlich der MAG Sensor ?
Irgendwie geht garnix mehr...

Gruß Ralf
#8503 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Ich hab die FreeIMUs im Einsatz, also alles auf einem Platz. Was heißt nix geht mehr ? Garnix, oder dein Mag ? Mach doch ma Bilder deiner Installation nebst Verkabelung.
#8504 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Die serielle Schnittstelle läuft mit 115200Zuse hat geschrieben:Mit welcher Baudrate kommen die Daten an TX/RX an, was muss ich einstellen?
Der Mag kann eigentlich sitzen, wo er will, weil er nur Winkel zur Erde misst und keine Beschleunigung. Und diese Winkel sind an jedem Punkt des Copters gleich.Luxar hat geschrieben:Wo sitzt bei euch eigentlich der MAG Sensor ?
Was heißt "geht gar nix mehr"? Geht das genauer? Kannst Du nachvollziehen, was Du gemacht hast, damit "gar nix mehr geht"?
#8505 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Den absoluten Winkel zum Erdmagnetfeld, wenn ich nicht irre. Ist aber auch net soooo wichtig, auf jeden Fall arbeitet das kleine Mistding verdamtm präzise...r0sewhite hat geschrieben:weil er nur Winkel zur Erde misst