Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

marix

#8566 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von marix »

@nenno

hast Du für den Motor einen Buddycode?
GRUß
Marco
Luxar

#8567 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von Luxar »

Hallo @ all :D
Mein Tri "geht" wieder! :bounce:
Hab alles neu verdrahtet.Jetzt ist er wieder aufgeräumter !
Jetzt arbeitet ein Seeeduino Megabord,dadurch endlich Anschlüsse satt.
Frage: Stören Vibrationen den Mag Sensor ?
Gruß Ralf
Crizz
#8568 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von Crizz »

nö, es sei denn das Magnetfeld der Erde vibriert. Den stören höxtens fette Magnete, und die müßten ihre Position noch verändern
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
nenno

#8569 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von nenno »

marix hat geschrieben:@nenno

hast Du für den Motor einen Buddycode?
Hallo...

einen Buddycode hab ich leider nicht bekommen.

Nenno
-------------------------------------------
Die Unendlichkeit ist weit...
...besonders dem Ende entgegen
-------------------------------------------
Meine Helis: 2x HK 450 (Schwachstellen mit orig. Teilen getauscht)
MultiwiiCopter:
1. QuadX, Keda 20-28, Towerpro 18A, ITG3205, BMA020, BMP085, BlueTooth-Modul (HEBO), Flyduino 10x4, Baumarkt-Kreuz (48cm Motor-Motor)
2. Flyduspider Hex6X, Keda 20-50, Hobbywing 10A, WMP-Orig, BMA020, Flyduino 8x4
3. QuadX, Keda 20-50, Hobbywing 10A, WMP-Clone, BMA020, Gaui 8x4, Baumarkt-Kreuz (34cm Motor-Motor)
Flugzeuge: HK Pitts EPP, MiniMag (Brushless), Hacker Skyfighter, HK MiniMoa, Acromaster
Schachti
#8570 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von Schachti »

tilman, sieht viel besser aus :mrgreen:
BildBild
r0sewhite

#8571 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von r0sewhite »

Jo Schachti, definitiv.

Was mir noch eingefallen ist: Mach doch auf -45° (also in die andere Richtung) auch nochmal Bohrungen für 17mm und senk sie von der anderen Seite her an. Die meisten Motoren haben 17mm- und 19mm-Bohrungen. Je danach, wo die Motorkabel herauskommen, liegt also entweder eine 17mm- oder eine 19mm-Bohrung vor dem Kabelausgang. Wenn die Scheibe nicht mit den 19mm-Bohrungen übereinstimmt, muss man sie nur umdrehen und hat die 17mm-Bohrung mit dem Motor übereinstimmend.

Zum einen musst Du so keinen Gedanken daran verschwenden, ob die Bohrungen richtig sind, zum anderen ist man auch bei Keda auf der sicheren Seite, wo die Kabel je nach Lust und Laune mal links und mal rechts heraus kommen.
Viele Grüße
Tilman

www.microcopters.de
Schachti
#8572 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von Schachti »

gute idee

wenn dann zu weihnachten die 5 achsen cnc maschiene im wohnzimmer steht werde ich mal pauschal 100 stück machen :mrgreen:

BildBild
r0sewhite

#8573 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von r0sewhite »

Wie, die hast Du noch nicht? :shock:
Viele Grüße
Tilman

www.microcopters.de
aBUGSworstnightmare

#8574 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von aBUGSworstnightmare »

Crizz hat geschrieben:Ich war da auch noch am überlegen, ob ich die Lötpads verwende, von der Verkabelung her macht es keinen Unterschied, nur das man das Gefrickel hat die Motordrähte sauber vom Lack zu befreien. Denke ich werd auch den bequemen Qeg wählen und direkt an die regler gehen. Wenn du noch ein paar Gramm Gewicht reduzieren willst, schmeiß die Stahl-Inbusschrauben von der Coverplate raus und nimm Nylonschrauben ;)
Hi Crizz,

alles schon erledigt! Jetzt ist alles mit Plastik verschraubt (hoffentlich halten die!).

Jörg

P.S. Es sind neue Bilder im 'Bilderbuch' zu meinem Mini http://www.rcgroups.com/forums/showpost ... count=2757
Dateianhänge
FERTIG! Plastik statt Stahl!
FERTIG! Plastik statt Stahl!
SANY0256.JPG (383.42 KiB) 499 mal betrachtet
Abfluggewicht sind 195g. Mal sehen ob der 2S 500mA 15-25C LiPo das packt
Abfluggewicht sind 195g. Mal sehen ob der 2S 500mA 15-25C LiPo das packt
SANY0258.JPG (298.45 KiB) 499 mal betrachtet
Mini von unten mit Selfmade LiPo-Halter (= IMU Halter). Die Motoren werden von Plastik M2.5 gehalten
Mini von unten mit Selfmade LiPo-Halter (= IMU Halter). Die Motoren werden von Plastik M2.5 gehalten
SANY0257.JPG (380.82 KiB) 499 mal betrachtet
muggel117

#8575 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von muggel117 »

Schachti hat geschrieben:gute idee

wenn dann zu weihnachten die 5 achsen cnc maschiene im wohnzimmer steht werde ich mal pauschal 100 stück machen :mrgreen:

Interessantes Video, tolle Maschine. Zugegeben, sowas hätte wohl fast jeder von uns (zumindest die, die damit ungehen können) gerne zuhause...
Aber mal ehrlich, das Video war ja wohl sehr stark auf's "Posen" ausgelegt...

Bohrung innen erst schlichten, um dann ein Gewinde rein zu drehen...?? :shock: :mrgreen:
Dann außen schlichten, um dann die wunderschön geschlichtete Fläche komplett für den Sechskant weg zu fräsen...?? :shock: :mrgreen:

Mein Ausbilder hätte früher zu solchen Arbeiten gesagt, "...dat is ja Butter anne Wand jeschmiert..." :banghead: :mrgreen:
Gruß Frank
Crizz
#8576 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von Crizz »

Hab mit meinem FlyduMini heute auch endlich angefangen, weiß nur noch nicht wo ich den EMpfänger hinmogel. Da ich keinen BMA einsetze wird er wohl da seinen Platz finden. Bin mal gespannt ob ich meine SMD-LEDs wiederfinde, die hab ich ewig nicht gebraucht. Erster Frust was das sich die Wellen der Hacker Motoren nicht so ohne weiteres umbauen lassen, haben keinen 2. Einstich, und ohne Sicherungsring die Glocke draufsetzen ist mir dann doch bisl zu waagemutig, also Wellen unten aus dem frame schauen lassen - oder abflexen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
el-dentiste

#8577 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von el-dentiste »

Chris
schick sie mir ich bastel mir ie um :wink:
wolltest du mir nich eh welche besorgen oder hatte ich das falsch verstanden?
...Zahnfee....
Crizz
#8578 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von Crizz »

Hm.... dann hatten wir aneinander vorbeigeredet, du hattest dich so geäußert das du welche hast. Ich schau mal ob ich noch welche kriégen kann und geb dir dann bescheid. Irgendwie blöd gelaufen :oops:

el-dentiste

#8579 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von el-dentiste »

kein Ding , evtl hatte ich auch wieder genuschelt :D
aber warte noch , ich geben den A1510 noch ne Chance :wink:
Komme aber arbeitstechnisch leider momentan zu gar nix. Weihnachtszeit haben wir gut zu tun, und wie war das mit Pudding regnen :D
...Zahnfee....
Crizz
#8580 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Beitrag von Crizz »

so in der Art. Wenn ich noch welche kriegen kann hol ich ri die, notfalls muß ich noch 8 Shockys bauen - oder Paul macht nen hexaMini ;)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“