HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.

fireball

#886 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.

Beitrag von fireball »

Steuern muss man nur zahlen, wenn (in Hong-Kong) "das Flugzeug abhebt"... :mrgreen:
Doc01

#887 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.

Beitrag von Doc01 »

Ich habe heute eine für mich neue und vor allem eine sehr amüsannte Versandweise von HC erlebt.

Das bei den Chinesen Gift draufsteht ist ja inzwischen völlig Normal- glaubt ja eh keiner mehr. Aber bei meiner Sendung haben sie sich ja mal richtig mühe gegeben!

Unter dem Adressfeld haben sie mir in Schriftgröße 18 in dicken lettern zum Geburtstag gratuliert.
Happy Birthday Holger
Buon compleannol

Und der Hammer ist das sie im Absenderfeld den Vornamen April Als weiblichen Vornamen und dann auch noch meinen Nachnamen hingeschrieben haben.
Also hat mir meine Frau aus Hongkong ein Geburtstagsgeschenk geschickt und es ging tatsächlich durch.
Der Hammer diese Chinesen.
Da ich aber natürlich ehrlich bin, habe ich selbstverständlich nachverzollt... :angel4:
Meine Flieger:
aktiv Walkera 4#3b jetzt auf ohne Bürste umgerüstet
aktiv HK250 mit Microbeast
aktiv HK450 mit Microbeast
aktiv HK500 mit Microbeast
aktiv Gaui Hurricane 550 Pro mit 75A Regler Z20 Motor
Nicht mehr im Dienst
inaktiv Blade CX2 mit Xtreme Tuning (Wartet auf meinen Sohn)
inaktiv Ein Paar Arbeitslose Flächen
inaktiv Belt CP (zu schlecht)verschrottet
inaktiv Blade 400 (zu langsam)verkauft
inaktiv Gaui Hurricane V2 200 Black Version (toller Heli)verkauft
Das ganze mit 2,4Ghz Spektrum DX7
Juergen110
#888 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.

Beitrag von Juergen110 »

Doc01 hat geschrieben:Das bei den Chinesen Gift draufsteht ist ja inzwischen völlig Normal- ......
Warum sollten Sie auch was anderes draufschreiben, wenn du bei den Versanddaten "Gift" angekreuzt hast :lol:

:mrgreen:
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
helihopper

#889 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.

Beitrag von helihopper »

Doc01 hat geschrieben: Unter dem Adressfeld haben sie mir in Schriftgröße 18 in dicken lettern zum Geburtstag gratuliert.
Happy Birthday Holger
Buon compleannol

Da hört bei mir dann der Spass auf :evil:
So was wäre, wenn es denn stimmen sollte, Beihilfe zur eiskalten Abgabenhinterziehung. Man dürfte auch davon ausgehen, dass diese Nummer im grösseren Stil betrieben wird.

Allerdings verstehe ich die Nummer noch nicht so ganz. Du wirst doch am Ende des Bestellvorgangs gefragt, wie die Ware deklariert werden soll.

Sollte eine so deklarierte Ware jemals bei mir eingehen, so würde ich sofort Strafanzeige gegen die Verantwortlichen von HK stellen :evil: .
Gute Preise sind ja klasse. Aber so etwas wäre ein wenig völlig neben der Spur. Das entschuldigt auch kein Geiz ist Geil denken mehr.

Cu

Harald
helihopper

#890 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.

Beitrag von helihopper »

Jürgen110 hat geschrieben: Warum sollten Sie auch was anderes draufschreiben, wenn du bei den Versanddaten "Gift" angekreuzt hast :lol:
Darum auch mein Einwand.

Aber dennoch. Wenn die Giftstorie mit nem Happy Birthday von ner imaginären Aprilchinesin geschmückt wird, dann ist das definitiv Beihilfe zur Abgabenhinterziehung.
Ich bin mal gespannt, wie der Zoll auf dieses Prozedere reagiert. Vermutlich wird wieder einmal jedes Hextronic Paket ewig liegen bleiben :(

Cu

Harald
skyjacker
Wohnort: Braunschweig (aber mein Herz ist immernoch in Osnabrück)

#891 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.

Beitrag von skyjacker »

helihopper hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, wie der Zoll auf dieses Prozedere reagiert. Vermutlich wird wieder einmal jedes Hextronic Paket ewig liegen bleiben :(
das tuts doch sowieso schon, und daran wird sich wohl auch nix mehr ändern :mrgreen:

ich seh das nun nicht so schlimm, da wir sowieso VERPFLICHTET sind sowas nachzuerzollen!!!! AUCH wenn ein paket ohne solche aufschriften mal durch die kontrolle fällt.
und das anzeigen lohnt sich auch nicht ;) da unser guter staat keine bemächtigung im ausland hat und es im nix verschwindet und im enteffekt nur noch mehr steuergelder verzehrt.
Heli: Belt CP (Standard ausführung mit Align Pro 325 Blätter, FM 3D, R617FS)
Stubenfliege: CB100
Equipment: FF-7, iCharger 208B
Im Aufbau: 3digi <-- mir fehlt ein "dremel" für das sensor gehäuse XD , muss ich wohl demnächst mal zu meinen eltern *g*
Wunschliste: Protos 500 (YGE80, 3Digi mit DS 8910, alles andere wird noch zusammengesucht/gesparrt)
helihopper

#892 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.

Beitrag von helihopper »

skyjacker hat geschrieben:das tuts doch sowieso schon, und daran wird sich wohl auch nix mehr ändern :mrgreen:
Och. So was kann man sicherlich intern noch weiter herauszögern ;)

Nach dem Motto: Hextronic bedarf bei jeder Sendung einer genauerern Kontrolle von zwei Fachleuten ;)

Zack ein Monat mehr :twisted:
skyjacker hat geschrieben:das anzeigen lohnt sich auch nicht ;) da unser guter staat keine bemächtigung im ausland hat
Aber unser Staat kann die Produkte in solchen Fällen beschlagnahmen und selbst versteigern, um eine verhängte Strafe zu kassieren. (Urteile ergehen auch in Abwesenheit)
Bin mal gespannt, was Kunden sagen würden, wenn bezahlte Ware bis zur Zahlung von festgesetzten Strafen einbehalten und ggf. versteigert wird :D

Dann heisst es Adios HK. So leid mir das tuen würde. Ich bestelle ja auch ganz gerne ware über HK.

Cu

Harald
skyjacker

#893 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.

Beitrag von skyjacker »

helihopper hat geschrieben: Aber unser Staat kann die Produkte in solchen Fällen beschlagnahmen und selbst versteigern, um eine verhängte Strafe zu kassieren.
das glaub ich nicht da sie uns ja nicht die chance lassen des nachverzollen ;)
dann würde ich den staat anzeigen das kann nicht rechtens sein mich von vornherein als kriminell anzusehen.
und sowieso müssen geschenke nicht auch verzollt werden. also wenn ich was mitbringe aus einem anderen land für einen anderen, muss ich es verzollen. wenn mir jmd was in einem anderen land geschenkt hat, muss ich es auch am flughafen verzollen ;) und daraus schließ ich einfach das auch geschenke per post verzollt werden müssten.
Im Aufbau: 3digi <-- mir fehlt ein "dremel" für das sensor gehäuse XD , muss ich wohl demnächst mal zu meinen eltern *g*
Wunschliste: Protos 500 (YGE80, 3Digi mit DS 8910, alles andere wird noch zusammengesucht/gesparrt)
Hike-O

#894 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.

Beitrag von Hike-O »

Es spielt absolut keine Rolle ob es als Geschenk deklariert ist oder nicht!

Die Wertgrenzen sowie entsprechende Zolltarifeinordnung zur Ermittlung des Zollsatzes sind entscheidend und sonst nur noch die Laune des Zöllners.
greetz

Heiko
------------------
MT SE/Scorpion HKII2221-8@13t/Hitec´s HS65HB/Savöx SH-1357/µBeast verkauft
MT V2 verkauft
Tuppercopter R.I.P.
Parkzone Messerschmitt- fliegt
DJI Flamewheel 450 Quad - fliegt
skyjacker

#895 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.

Beitrag von skyjacker »

Mc Nizz hat geschrieben:Es spielt absolut keine Rolle ob es als Geschenk deklariert ist oder nicht!

Die Wertgrenzen sowie entsprechende Zolltarifeinordnung zur Ermittlung des Zollsatzes sind entscheidend und sonst nur noch die Laune des Zöllners.
so dahcte ichs mir auch, sonst kann man sich ja auch selber aus dem ausland geschenke schicken oder seiner freundin/frau.
also büdde nicht weiter drüber aufregen, es lohnt einfach nicht, das leben ist zu schön :mrgreen:
helihopper

#896 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.

Beitrag von helihopper »

Mc Nizz hat geschrieben:Es spielt absolut keine Rolle ob es als Geschenk deklariert ist oder nicht!
Das mag ja sein.

Die Frage ist aber, ob durch so eine bewusste Falschdeklaration mit so netten April Freundinnen nicht der Verdacht aufkommen könnte, dass die bewusst Beihilfe zur Hinterziehung leisten.
Bei HK werden die Zollmitarbeiter schon sensibilisiert genug sein und alles prüfen.

Wenn der deutsche Zoll wirklich jede Sendung unabhängig von der Deklaration und dem Versender prüfen würde, dann käme die Ware nicht nach einem Monat, sondern eventuell nach zwei Jahren an ;)

Wie dem auch sei. Für mich persönlich wäre eine Sendung mit so einer Deklaration ein Grund nicht mehr bei HK zu bestellen. Solche Kinderkacke wird von mir (trotz der Option der Nachverzollng, die mich viel mehr Zeit kostet) keine Option.
Da setze ich den Zeitaufwand gegen den Preisvorteil und bestelle in D.

Cu

Harald
Yaku79
#897 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.

Beitrag von Yaku79 »

Mal ne andere Frage, seit wann hat HK Flugzeuge im deutschen Lager???
War mal eben drauf und war sehr erstaunt :-)
Theslayer

#898 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.

Beitrag von Theslayer »

Oh man oh man gibts hier paragraphenreiter... 8)
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
skyjacker

#899 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.

Beitrag von skyjacker »

helihopper hat geschrieben:Die Frage ist aber, ob durch so eine bewusste Falschdeklaration mit so netten April Freundinnen nicht der Verdacht aufkommen könnte, dass die bewusst Beihilfe zur Hinterziehung leisten.
aber die frage stellt sich doch nicht, wenn es egal ist was drauf steht. für den zoll ist der wert ausschlaggebend!! und der steht solange man es auswählt auch richtig drauf ;) dementsprechend kannste dem zoll wenns durchkommt, vorwerfen nicht ordentlich zu arbeiten aber mehr auch nicht. es könnte ja auch nur ein fehler in der edv sein. ;) und hinterziehung haben hk sowieso NICHTS mit zutuehen, auch nicht wenn sie draufschreiben "büddee nicht verzollen", die schuld liegt 100% beim empfänger (dadurch das wir verpflichtet sind als brave bürger dieses landes es nachzuverzollen) und det muss jedem klar sien der im ausland bestellt!!!

aber mal zu was interessanterem, scheint ja endlich mit dem de warenhaus aufstocken vorranzugehen, mal schauen was man sich so demnächst da gutes tuhen kann :mrgreen:
Crizz
#900 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.

Beitrag von Crizz »

Theslayer hat geschrieben:Oh man oh man gibts hier paragraphenreiter...
Es geht nicht um Paragraphenreiterei, sondern darum, das auf diesem Weg Wettbewerbsvorteile erschlichen werden und der Staat hintergangen wird. M.E. ein Fall für das Bundeskartellamt und die Steuerfahndung. Aber letztlich geht´s mir am A**** vorbei, bei wem die klingeln - es gibt genug Leute, die auf dieser Schiene reiten, und wenn der Zoll mal meint, das ne Nachkontrolle lohnt, dürften sich wohl einige warm einpacken dürfen. Von daher ist´s nur recht und billig, auf sowas hinzuweisen. Wer´s nicht hören ( lesen ) will soll einfahc die Klappe halten und sein Ding machen, er kann jedenfalls nicht sagen, er sei nicht gewarnt worden.

Es gibt Länder, in denen gibt es garkein Pardon - bestes Beispiel ist die Schweiz. Ich hatte einem Freund aus einem Auto-Forum, den ich persönlich lange kannte, zu sienem Geburtstag einen Xenon-Umrüstsatz besorgt ( unsere Clique ) und diesen als Geburtstagsgeschenk hingeschickt. Er hat sogar seinen Ausweis vorgelegt, was den Schweizer Zoll nicht die Bohne interessiert hat - und hätten wir nicht die rechnung hingefaxt hätte er nach ner ominösen Tabelle die Einfuhrsteuer berappen dürfen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“