Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
- el-dentiste
#8882 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Bei mir "leider nein", Nico. Hab selber noch kein GPS im Einsatz, ergo fehlt es mir da an Erfahrungswerten 

_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#8883 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
wer wollte schnee haben ?
ich will mit dem tri endlich mal das fpv fliegen antesten, die ganze technick liegt hier.
aber bei dem schneetreiben ...
ich will mit dem tri endlich mal das fpv fliegen antesten, die ganze technick liegt hier.
aber bei dem schneetreiben ...
- Dateianhänge
-
- 20111216_091845.jpg (259.57 KiB) 703 mal betrachtet
- aBUGSworstnightmare
#8884 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Hi Nico,
wo versuchst du denn einen GPS-Fix zu kriegen (draußen, Keller, in der Wohnung (womöglich mit bedampften Fenstern))? Funktioniert das GPS denn Stand-Alone (kann dir eine SW zukommen lassen damit du das Testen kannst)?
Ich habe leider die 1.9er nach meinem erfolglosen Versuch mit dem Mini erst mal zurückgestellt; muss ich bei Gelegenheit mal - mit meinem GPS
- testen!
Die 1.8er zeigt nur mit dem äußeren Pfeil die Richtung an, sowie eine Info zum Fixstatus (Anzahl Sats).
Gruss
Jörg
wo versuchst du denn einen GPS-Fix zu kriegen (draußen, Keller, in der Wohnung (womöglich mit bedampften Fenstern))? Funktioniert das GPS denn Stand-Alone (kann dir eine SW zukommen lassen damit du das Testen kannst)?
Ich habe leider die 1.9er nach meinem erfolglosen Versuch mit dem Mini erst mal zurückgestellt; muss ich bei Gelegenheit mal - mit meinem GPS

Die 1.8er zeigt nur mit dem äußeren Pfeil die Richtung an, sowie eine Info zum Fixstatus (Anzahl Sats).
Gruss
Jörg
el-dentiste hat geschrieben:Hi
Bei der 1.9er Version,
Der äußere Graue Ring der Kompass Rose, blinkt der evtl grau, wenn er versucht
GPS Satelliten zu finden? Hab das GPS von flyduino verbaut und bei aktivieren meine ich blinkt der grau.
Weiß da einer was zu?
Foto vom GPS Turm müsste einer verlinken. Hab's nur aufm eierphone, da geht es leider nicht zu laden.
- Dateianhänge
-
- aBUGSworstnightmare GPS
- SANY0209.jpg (125.91 KiB) 663 mal betrachtet
- trailblazer
#8885 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Hat hier jemand meinen Beitrag gelöscht?
p.s. oder hab ich gestern anstatt absenden auf vorschau gedrückt

p.s. oder hab ich gestern anstatt absenden auf vorschau gedrückt

Gruss Andre
TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
#8886 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Neee, hier löscht keinertrailblazer hat geschrieben:Hat hier jemand meinen Beitrag gelöscht?

Entweder das, oder es hat schon jemand einen neuen Beitrag abgesendet in der Zeit zwischen deinem letzten Reload und deinem Absenden deines Beitragestrailblazer hat geschrieben:p.s. oder hab ich gestern anstatt absenden auf vorschau gedrückt![]()

Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
- qwerty2011
#8887 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
@aBUGSworstnightmare:
Woher hast du denn die Kabel zwischen dem USB-Adapter und dem GPS-Modul bzw. wie hast du die selbst gemacht? (Was sind das für Stecker)
Woher hast du denn die Kabel zwischen dem USB-Adapter und dem GPS-Modul bzw. wie hast du die selbst gemacht? (Was sind das für Stecker)
Flyduino Mega + Sensor Bob (WMP & BMA020) + Stromverteiler Bob
T-Motor MT2216 900KV + T-Motor ESC 18A + Turnigy 3S2200mAh 20-30C
Graupner MX-16 HoTT + Graupner GR-16 HoTT
#8888 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Das sind Patchkabel, die für experimentelle Schaltungen genommen werden. Sie haben ganz normale Stiftbuchsen an den Enden gecrimpt, die jedoch nicht in ein Steckergehäuse eingeklinkt wurden, sondern mit einem Stück Schrumpfschlauch isoliert wurden. Für schnelle Verkabelungen ist das okay, für flugrelevante Verkabelung jedoch nicht zu gebrauchen, da viel zu heikel.
- aBUGSworstnightmare
#8889 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Hi qwerty2011,qwerty2011 hat geschrieben:@aBUGSworstnightmare:
sind - wie Tilmann bereits erläutert hat - Crimpkontakte ohne Gehäuse. Wenn du Einzelkontakte verwenden willst kannst du mal bei Watterott schauen; z.B.. http://www.watterott.com/de/Testkabel-/ ... -F/F-100mm .
Ich hab' diese Dinger schon mal mit Gewebeschlauch gebündelt auf einem Copter verwendet; die Dinger sitzen dann Bombenfest. Als Single-Wire Verbindung sind sie jedoch schwierig da sie sich sehr leicht losvibrieren können.
Jörg
- el-dentiste
#8890 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Moin Jörg
Danke jedoch hat sichres mit Gps erstmal erledigt.zum einem hat sich mein ftdi verabschiedet(keine Ahnung warum).
Zum andrem stapelt sich bei mir im Lanor mich so die Arbeit, welche noch vor W. weg muss. Von daher....
Nene gesucht hab ich im Keller keine Sats
ging nur ums grundsätzliche Verständnis der GPS Darstellung bei 1.9
Haste bei den RGB Erfolg ?
Danke jedoch hat sichres mit Gps erstmal erledigt.zum einem hat sich mein ftdi verabschiedet(keine Ahnung warum).
Zum andrem stapelt sich bei mir im Lanor mich so die Arbeit, welche noch vor W. weg muss. Von daher....
Nene gesucht hab ich im Keller keine Sats

Haste bei den RGB Erfolg ?
...Zahnfee....
-
#8891 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen,r0sewhite hat geschrieben:Das sind Patchkabel, die für experimentelle Schaltungen genommen werden. Sie haben ganz normale Stiftbuchsen an den Enden gecrimpt, die jedoch nicht in ein Steckergehäuse eingeklinkt wurden, sondern mit einem Stück Schrumpfschlauch isoliert wurden. Für schnelle Verkabelungen ist das okay, für flugrelevante Verkabelung jedoch nicht zu gebrauchen, da viel zu heikel.
Wackelkontakte in der Sensorik führen zu unkontrollierbarem Verhalten.
Gruß
Wolke
Wolke
- qwerty2011
#8892 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Ok danke, werde die Verbindung zwischen Sensorboard und Flydumega weiterhin verlötet lassen.
Flyduino Mega + Sensor Bob (WMP & BMA020) + Stromverteiler Bob
#8893 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Musst Du ja nicht. Der Rat ging einfach gegen lose gesteckte Kabel, denn einzelne Kontakte haben keinen guten Halt. Wenn dagegen mehrere Kontakte in einem Steckergehäuse verein sind, sieht die Sache schon ganz anders aus. Sonst würden ja auch keine Servostecker halten. Es gibt übrigens nicht nur Steckergehäuse für 3 Kontakte:

#8894 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
es lebt, ES LEEBT!
Schrotttri (der Quicky für zwischendurch:) ... hat sich ..ä... erledigt ..... nagut... geht wieder)
QuadWiiCopter (Bulldozer - 281) - jetzt noch flacher http://sdrv.ms/Xhu4Dy
MiniHexaWiiCopter
MiniTriWiiCopter - geht wie Sau der Kleene
FunCub
Cessna 182
div. Depron Eigenbauten
T-Rex 450 Pro
4#3B bl
4#3B 2bl (fliegt auch outdoor super)
SciFi-Fan? http://www.starship-models.com!
"Too stupid to understand science? - Try religion!"
QuadWiiCopter (Bulldozer - 281) - jetzt noch flacher http://sdrv.ms/Xhu4Dy
MiniHexaWiiCopter
MiniTriWiiCopter - geht wie Sau der Kleene
FunCub
Cessna 182
div. Depron Eigenbauten
T-Rex 450 Pro
4#3B bl
4#3B 2bl (fliegt auch outdoor super)
SciFi-Fan? http://www.starship-models.com!
"Too stupid to understand science? - Try religion!"
#8895 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Jingei, das sieht super aus, dann kann FPV mit GoPro bald los gehen.
Super gemacht
Super gemacht
Gruss
Alf-1234
Alf-1234