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#91
Verfasst: 20.05.2006 09:25:18
von Chris_D
sushi hat geschrieben:Hast du auch alle unterlgescheiben eingebaut!? (blöde Frage ...)
mfG Nico
Die Frage ist nicht blöd. Die U-Scheibe in der Kupplungsglocke hab ich weggelassen. Da ist nur der Sicherungsring drin. Stand mal irgendwo so und Mopped hat mir das auch nochmal bestätigt.
Es liegt aber wohl am Kupplungsbelag, der etwas an der Glocke schleift.

#92
Verfasst: 20.05.2006 10:07:55
von sushi
Nur die Sicherungsklemme?!? Da gehört noch ne UNterlegscheibe drunter ... aber es scheint eher der Kupplungsbelag zu sein. Wellen macht der keine? Motorsitzt auch nicht schief drin?
Hier noch mal ein Bild vom Kupplungsaufbau ...
Die "7" hast du verbaut?
mfG Nico
#93
Verfasst: 20.05.2006 10:17:32
von Chris_D
Die 7 hab ich explizit weggelassen. Bin aber jetzt auch nicht sicher, ob das nun richtig ist. Habe Dani mal auf den Thread hier geschubst.....

#94
Verfasst: 20.05.2006 10:23:34
von sushi
Dadurch hat doch aber auch die Welle ein bissl Spiel nach oben und unten?!? Und die Sicherungsklemme sitzt nicht richtig fest!?
Hier noch ein Auszug von der Raptor FAQ bei rc.heli.de:
Hier mal eine Zusammenfassung der Raptor FAQ:
30/50
-U-Scheibe unter dem Lüfterrad weglassen ,ansonsten schleift die Kupplung
mfG Nico
#95
Verfasst: 20.05.2006 10:27:13
von sushi
Und die U-Scheibe ist beim Bausatz auch gar nicht dabei ... also wirst du wohl die falsche weggelassen haben!?
mfG Nico
#96
Verfasst: 20.05.2006 10:31:14
von Danny-Jay
Du musst die Scheibe die beim Motor dabei war weglassen, die als allererstes auf die Kurbelwelle kommt. Die kleinere in der Glocke gehört da wohl hin, obwohl ich da auch nie eine drin hatte.
#97
Verfasst: 20.05.2006 10:33:58
von Chris_D
Ich hab die FAQ bei RC-Heli.de auch gerade gefunden
Die U-Scheibe unterm Lüfterrad hab ich auch weggelassen. Also das war dann richtig
Was meinst Du zur schleifenden Kupplung?
#98
Verfasst: 20.05.2006 11:59:04
von Danny-Jay
Keine Ahnung... Ist sie komplett nach oben gezogen ? Lüfter komplett auf dem Motor drauf ? Schleift es metallisch oder nur der Belag... Zur Not musste unten am Lüfter auch was abschleifen

#99
Verfasst: 20.05.2006 12:29:55
von Chris_D
Es schleift nur der Belag einen kleinen Hauch. Vermutlich an der Stelle, wo die 2 Enden des Kupplungsbelags sich treffen. Dort ist eine minimale Verdickung beim Einkleben entstanden. Hab das Ganze eben nochmal zerlegt und die fehlende U-Scheibe eingesetzt. Ich denke mal, die Kupplung wird sich beim Einlaufen von selbst einschleifen

#100
Verfasst: 20.05.2006 12:35:35
von sushi
Kannste ja auch mit nem cutter ein bissl glätten ... oder so!! Aber wenn die nur ein kleinen Hauch schleift dann ist das nicht schlimm ... ich sag nur PERFEKTIONIST
mfG Nico
#101
Verfasst: 20.05.2006 12:59:36
von Danny-Jay
Klar. Oder einmal festhalten und Vollgas dann is der Drops auch gelutscht

#102
Verfasst: 20.05.2006 13:11:30
von Chris_D
3D-Daniel hat geschrieben:Klar. Oder einmal festhalten und Vollgas dann is der Drops auch gelutscht

So hatte ich mir das auch gedacht

#103
Verfasst: 22.05.2006 06:58:05
von nopa
Dann viel Spass beim einfliegen!!! Jetzt ist er ja komplett, oder wie?
#104
Verfasst: 22.05.2006 10:05:30
von Chris_D
nopa hat geschrieben:Dann viel Spass beim einfliegen!!! Jetzt ist er ja komplett, oder wie?
Danke, aber dauert noch nen Moment. Es fehlt wie immer noch an ein paar Kleinigkeiten. (Im Moment M2,5er Schrauben für die Servos...)
Ich hab`s nicht eilig und lasse mir immer viel Zeit beim Bau. In der Regel zahlt sich das aus

#105
Verfasst: 29.05.2006 22:52:51
von Chris_D
Nochmal eine Frage:
In euphorischer Einkaufswut hab ich mir im Rahmen einer grösseren Bestellung "Stinker-Krimskrams" auch ein bisschen Spritschlauch mitgekauft. Beim Austausch des Originalschlauchs gegen den Neuen ist mir jetzt aufgefallen, das der neue mit 2mm Innendurchmesser enger ist, als der Originalschlauch an den Tanks. Gehe ich richtig in der Annahme, daß 2mm für den Rappi zuwenig sind?
Ansosnten: Was ist die richtige Grösse?