Wie dämlich ist eigendlich die Deutsche Justiz

Antworten
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von tracer »

aber du müßtest dann schon das grundgesetz ändern....
Dazu bin ich nicht befugt, aber möglich ist es.

Das Grundgesetzt sind nicht die unveränderlichen 10-Gebote (das wäre nur das), sondern sie sollen das Leben in einer Gemeinschaft Regeln.

Und wenn Änderungen an den Regeln der Masse sinnvoll erscheinen, dann sollte man diese Änderungen halt herbeiführen.
EL1984

Beitrag von EL1984 »

Da ich mir nun jedes Mal verkniffen hab, was zu schreiben... nu lass ich ein paar Sätze los und bin dann wieder ruhig...

Also das ganze ist eine sehr traurige Geschichte...
Das Mädchen musste schon so, viel genug leiden, und hat sich trotzdem dazu gerungen eine Aussage, das gehört respektiert.

Dass dieser, sorry, Idiot , noch in Haft den Behörden auf der Nase rumtanzt, grenzt für mich einfach an Unverständnis...

Ein Kerl sitzt auf dem Dach und macht quasi nen Streik, und zeigt den Opfern dass das hinter Gittern sein ihn nicht dran hindert, Druck auszuüben.

Wäre der Kerl nun in ne Bank eingebrochen und hätte ne Geisel, wären sie anders vorgegangen,aber nein, das war im Gefängnis und dann wird der Kerl noch so verwöhnt.
Achja stimmt, zu heutigen Zeiten kann man noch an Grippe sterben, wir haben ja noch kein Mittel dagegen...

Ich kenne nur die rechtliche polizeiliche Lage aus Luxemburg und kann da nicht viel mitreden.
Aber wenn ein Risiko besteht dass ein Täter (noch nicht verurteilt...) versucht, sich seiner Haft zu entziehen, respektiv seinem Urteil, sei es durch Selbstmord durch Springen oder sonst was... gibt es immer die Möglichkeit Gummigeschosse o.ä einzusetzen, die wohl nicht angenehm au so nem Schienbein wirken, den gebührenden Respekt und Zweck aber wohl zu 100% erreichen...

Ausserdem hätten die den locker überwältigen können, aber die hatten wohl ihre Grundlagen aus den Polizeibüchern vergessen...

Kopfschuss o.ä find ich sch... , der Kerl soll leiden

just my 2 cents
Bild
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

der Kerl soll leiden
Aehm, ich gebe Dir in allem Recht, nur nicht in der Aussage.

Wir reden hier immer noch von einem deutschen Knast.

Jeder Rekrut bei der BW hat es schlechter, als ein Knacki in Deutschland.
mic1209

Beitrag von mic1209 »

in diesem fall völlig klar. aber du müßtest dann schon das grundgesetz ändern.... und nicht immer dokumentieren verbrecher ihren scheiss per video.

Es geht ja um genau diesen Fall.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
EL1984

Beitrag von EL1984 »

jap ich weiss dass es in deutschen Knästen recht locker zugehen muss, mancher Harz IV empfänger kann von träumen, leiden meine ich aus dem Punkt gesehen dass Pädophile nie wirklich nen guten RUf im Knast haben und es oft nicht leicht haben... klar, ihr bezahlt für seine Unterkunft... aber , irgendwas is ja immer...
Bild
Flightbase

Beitrag von Flightbase »

ich glaube kaum, dass er ne angenehme zeit im knast haben wird. da sitzen auch familienväter und so weiter.... der wird da nicht wirklich relaxen können - und das ist auch gut so.

greets, Nik
DAS Modellbauwiki
Mein kleiner Shop: Nordthermik
EL1984

Beitrag von EL1984 »

genau das meinte ich Nik
Bild
Aeroworker

Beitrag von Aeroworker »

So, ich will mich mal nicht an dr Diskussion über Rechte, Gesetze, deutsch Justiz und so beteiligen.....Ich bin ja selber potentieller Gewalttäter. Es muß nur irgendjemand etwas ähnliches, oder überhaupt gewalttätiges, mit MEINEM Sohn machen. Schon bin ich Mörder.

Wie wäre denn eine Änderung der Strafprozessordnung:

Als Geschworene, Richter und Staatsanwalt werden bei Prozessen die wegen eines Täters angestrengt werden der jemanden Körperlich geschädigt hat, AUSSCHLIEßLICH Personen zugelassen die selbst schon Opfer eines ähnlichen Verbrechens geworden sind.

in diesem Fall Eltern von mißbrauchten Kindern.

p.s. vielleicht auch neue Strafen einführen, einen dünnen Lederriemen einen Tag wässern, stramm um die Nudel binden und langsam trocknen lassen wäre meiner Ansicht nach passend.
Groucho

Beitrag von Groucho »

nopa hat geschrieben:
tracer hat geschrieben:...Sorry, aber ich bin der Meinung, dass die Leute viel zu früh wieder rauskommen, zu oft liest man was von Wiederholungstätern.
Ohne alles gelesen zu haben, da bin ich voll und ganz deiner Meinung.
Den Leuten die jemand erschiessen wird auch die Waffe entnommen, also wieso nicht dasselbe bei den Sexualtätern?! Wäre doch das einzig richtige!
Stimmt, Du hast nicht alles gelesen. Da steht nämlich, dass nach der Therapierung und Verbüssung der Strafe 82% nicht mehr rückfällig werden. Was also machte diese Massnahme dann für einen Sinn ausser billiger Rache ?

Oliver

Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft

Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
Groucho

Beitrag von Groucho »

tracer hat geschrieben: Sorry, aber ich bin der Meinung, dass die Leute viel zu früh wieder rauskommen, zu oft liest man was von Wiederholungstätern.
Man merkt, was selektive Wahrnehmung so alles anrichten kann, wenn man sich nur auf die Medien verlässt.
Im gegebenen Link stehen 18% Rückfälle, was im Ukehrschluss 82% bedeutet, die therapiert wurden.

Ich habe das ja nicht zum Spass verlinkt ;)

Oliver

Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft

Groucho

Beitrag von Groucho »

tracer hat geschrieben: Wenn es Videos gibt, auf den das Schwe der Mann das ganze dokumentiert hat, IST es eindeutig.
Man könnte schreien, ob der deutschen Sturheit. :roll: :cry:
Du hast die Videos weder gesehen, noch bist Du in der Lage, diese zu beurteilen. Hörensagen ist keine Basis für Rechtsprechung.

Du versuchst hier ständig, selbst ein Urteil über jemanden zu sprechen, den Du weder kennst, noch dessen Taten Du selbst beurteilen kannst und alles nur auf emotionaler Basis durch Hörensagen.
Um ein Urteil sprechen zu können, wärst Du viel zu befangen. ;)

Gerechtigkeit darf nichts mit Emotionen zu tun haben, wenn sie fair sein soll. Das ist das Grundprinzip jedes Rechtsstaats. Unglaublich ist eher, dass zu viele bereit sind, aus emotionalen Gründen mal schnell alles über den Haufen zu werfen.

Oliver

tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Im gegebenen Link stehen 18% Rückfälle, was im Ukehrschluss 82% bedeutet, die therapiert wurden.
Welchen Link meinst Du?

Den, den ich kommentiert habe, worauf Du aber nichts gesagt hast?

In diesem hetzerischen Pamphlet sehe ich keine 18% auftauchen.

Selbst wenn, DEM würde ich nicht glauben, ohne es zu Überprüfen.

Also prüfen wir mal.

www.weisser-ring.de => "Heilung fraglich" (ca. 20% VON DENEN, DIE AN EIINER THERAPIE TEILGENOMMEN HABENwerden Rückfällig, bei den anderen wird der Prozentsatz kaum geringer sein, eher höher)
http://www.weisser-ring.de/bundesgescha ... 06_web.pdf

(Natürlich sind die Befangen, schliesslich steht da "Wir helfen Kriminalitätsopfern", nicht "Wir helfen Kriminellen".)

"Wegen der hohen Rückfallquote" (keine Zahlenangabe)
http://www.wallstreet-online.de/communi ... &mode=full

Hier werden ca. 20 % Angegeben.
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/ ... 892683.asp

Gehen wir also davon aus, das die 18% auch stimmen können.

Ich finde, das ist trotzdem zu Riskant.

Vor allem, wenn Leute nach 3 Jahren schon wieder aus dem Knast kommen.
Zuletzt geändert von tracer am 18.11.2006 15:03:25, insgesamt 1-mal geändert.
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Du hast die Videos weder gesehen, noch bist Du in der Lage, diese zu beurteilen.
Ich habe auch geschrieben WENN es Videos gibt.

Und doch, ich denke, ich wäre in der Lage, sie zu beurteilen.
burgman
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

Beitrag von burgman »

...wer Kinder anfasst - Kopf ab und auf den Mist ! Da diskutiere ich gar nicht.

A: Leider sitzen die Deutschen lieber auf ihrem fetten Arsch und jammern
anstatt aufzustehen und was zu ändern.

B: Und wenn mal einer zu unrecht über den Jordan geht... Schwund...
...so hätte das evtl. eine abschreckende Wirkung...

Meine unerhebliche Meinung und sorry für die derbe Ausdrucksweise.

Nebenbei bemerkt gibt es einiges in D zu ändern, aber siehe "A:".

@GrouchoAirService
HAST DU KINDER ?!?!?!?!?
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
Christian72

Beitrag von Christian72 »

@GrouchoAirService: Ich glaube nicht, dass Du verstanden hast, worum es in diesem Thread geht. Keiner möchte ein Urteil verkünden oder gar vollstrecken. Ich wäre schön blöd, soetwas zu tun.
Das was hier gefordert wird, ist eine härtere Gangart gegen Mario M: und seinesgleichen.
Fakt ist das er bereits 1999 VERURTEILT wurde, wegen sexueller Misshandlung einer Minderjährige. Er wurde wegen guter Führung (lach) frühzeitig entlassen und hat sich jetzt wieder an einer 14 Jährigen vergangen!
Richtig ist auch, dass ich nicht das Video gesehen habe (wird wohl keiner hier), und er mir auch persönlich nichts gestanden hat. Alles was ich darüber weiss, basiert auf hören-sagen. Und trotzdem fordere ich eine härtere Verurteilung solcher Leute, denn 3-4 Jahre stehen in keiner Relation zu dem, was das Opfer LEBENSLANG durchleben muss!
Hast Du jemals gesehen wie im Amazonas Regenwälder abgeholzt werden? Und Du bist bestimmt trotzdem dagegen!

Christian.
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“