Antworten: Baubericht Logo 10 Carbon
#91
Wow, langsam wird das ja richtig was, ich hätt ja nicht gedacht, das du so schnell nach dem Probeflug gleich einen kaufst, aber ich finds cool.
Viel Erfolg...
mfg Daniel
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http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
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- burgman
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#92
...Du kennst Didi eben nicht... 

Gruß, Jörg+++
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI
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#93
Ich wurde infiziert!! Ich bin unschuldig...und das versuche ich schon die ganze Zeit meiner Frau zu erklären...aber die glaubt mir nicht 
@Daniel
hätte nicht zufällig unser Cheffe hier einen über gehabt, wäre das ein Winterprojekt geworden.
Tja, nu wurde das etwas vorgezogen...und ich freue mich wie Tier.
Aber das kennt wohl jeder Helibesitzer!!
Lieben Gruß
Didi

@Daniel
hätte nicht zufällig unser Cheffe hier einen über gehabt, wäre das ein Winterprojekt geworden.
Tja, nu wurde das etwas vorgezogen...und ich freue mich wie Tier.
Aber das kennt wohl jeder Helibesitzer!!
Lieben Gruß
Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
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zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
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#94
Definitiv JAAber das kennt wohl jeder Helibesitzer!!

Haste dir schon überlegt wie du die Heckanlenkung machen willst? Ich würde fast sagen das die 70 cm Messingstange über die komplette Länge zu schwer werden könnte...
Gruss Bosti
#95
Ja, habe ich!
Ich habe jetzt M2 Gewindestangen (Stahl) gefunden, die eine Länge von ca. 15 cm haben. Diese habe ich angeraut und werden in den vorhandenen Kohlefaserstab geharzt.
Was meinst Du mit zu schwer? Wegen dem Servo oder wegen Schwerpunkt?
Didi
Ich habe jetzt M2 Gewindestangen (Stahl) gefunden, die eine Länge von ca. 15 cm haben. Diese habe ich angeraut und werden in den vorhandenen Kohlefaserstab geharzt.
Was meinst Du mit zu schwer? Wegen dem Servo oder wegen Schwerpunkt?
Didi
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#96
Ich denke wegen dem Schwerpunkt, meinm Logo ist schon ziemlich Hecklastig, obwohl ich den 6S Lipo scho in dem Akkuvorbau nach ganz vorne geschoben hab...sevenfifty hat geschrieben:Ja, habe ich!
Was meinst Du mit zu schwer? Wegen dem Servo oder wegen Schwerpunkt?
Didi
Gruss Bosti
#97
Hmmmm, werde die Anlenkung auch erst zum Schluss machen, wenn ich weiß, wie das mit dem SP aussieht.
Was bei mir positiv ins Vorder-Gewicht fällt:
Ich habe im Gegensatz zu Dir kein Aluheck, sondern das originale Plasteheck.
Dazu die Leitwerke aus Karbon.
Ich werde das ausprobieren und dann hier berichten.
Danke für den Hinweis.
Didi
Was bei mir positiv ins Vorder-Gewicht fällt:
Ich habe im Gegensatz zu Dir kein Aluheck, sondern das originale Plasteheck.
Dazu die Leitwerke aus Karbon.
Ich werde das ausprobieren und dann hier berichten.
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#98
Wenn alles klappt, werde ich heute Abend die Servos und Hauptrotorkopf mit HZR und Freilauf montieren.
FRAGE: Freilauf fetten oder nicht??
Didi
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#100
Naja, beim Rex 450 steht was von Öl ins Freilauflager 
Und der ist auch ein Heli, oder?!!
Didi

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#102
http://www.freakware.de/technik/Align%2 ... SE_CDE.pdftracer hat geschrieben:Steht das?Naja, beim Rex 450 steht was von Öl ins Freilauflager
Habe die immer so aufgebaut, hatte eh nur einen Baukasten (450X, der ganz alte, graue).
Seite 11 BA bzw Seite 12 der PDF-Datei, Bild 6
Aber egal, ich versuche erstmal "ohne".
Didi
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#103
Tatsache, das ist mir vorher noch nie aufgefallen
Bis jetzt gings immer ohne, und ich denke das ich mir auch in zukunft das Öl sparen werde.(Dreckmagnet
)
Den letzten Freilauf den ich eingebaut habe, hab ich vorher eine Viertel- oder Halbestunde mit dem Akkuschrauber einlaufen lassen. Bin immer noch begeistert wie leicht der läuft

Bis jetzt gings immer ohne, und ich denke das ich mir auch in zukunft das Öl sparen werde.(Dreckmagnet

Den letzten Freilauf den ich eingebaut habe, hab ich vorher eine Viertel- oder Halbestunde mit dem Akkuschrauber einlaufen lassen. Bin immer noch begeistert wie leicht der läuft

Gruß Benni
T-REX 450SE, DX7
T-REX 450SE, DX7
#104
Gestern Abend ist es wieder ein Stück weiter gegangen...so langsam wird der Kleine! *freu*
Was ich geschafft habe:
Servos montiert
Sender programmiert
HRW und Hauptritzel montiert
Rotorkopf montiert
Durch den Hinweis bezüglich Schwerpunkt von Bosti, habe ich den Heli mal auf die schnelle "luftverdrahtet".
Tja, da gibt es ein Problem!
Der Schwerpunkt ist zuweit vorne.
Ich vermute, dass das an dem Extravorbau und dem 6s Lipo liegt.
Das Heckservo habe ich ja eh schon auf dem Heckrohr montiert und dieses 15cm nach hinten geschoben.
Leider reicht das auch noch nicht!
Ist es ein Problem, da Heckservo ganz hinten zu montieren?
Sieht zwar doof aus, aber was sonst tun?!!
Ein weiteres Problem hat sich aufgetan:
Der Pitchkompensator geht super schwergängig.
Ist da das Aluteil vielleicht besser?
Danke und lieben Gruß
Didi
...viel ist es nicht mehr...
Was ich geschafft habe:
Servos montiert
Sender programmiert
HRW und Hauptritzel montiert
Rotorkopf montiert
Durch den Hinweis bezüglich Schwerpunkt von Bosti, habe ich den Heli mal auf die schnelle "luftverdrahtet".
Tja, da gibt es ein Problem!

Der Schwerpunkt ist zuweit vorne.
Ich vermute, dass das an dem Extravorbau und dem 6s Lipo liegt.
Das Heckservo habe ich ja eh schon auf dem Heckrohr montiert und dieses 15cm nach hinten geschoben.
Leider reicht das auch noch nicht!
Ist es ein Problem, da Heckservo ganz hinten zu montieren?
Sieht zwar doof aus, aber was sonst tun?!!
Ein weiteres Problem hat sich aufgetan:
Der Pitchkompensator geht super schwergängig.
Ist da das Aluteil vielleicht besser?
Danke und lieben Gruß
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#105
sevenfifty hat geschrieben:
Durch den Hinweis bezüglich Schwerpunkt von Bosti, habe ich den Heli mal auf die schnelle "luftverdrahtet".
Tja, da gibt es ein Problem!
Der Schwerpunkt ist zuweit vorne.
Ich vermute, dass das an dem Extravorbau und dem 6s Lipo liegt.
Das Heckservo habe ich ja eh schon auf dem Heckrohr montiert und dieses 15cm nach hinten geschoben.
Leider reicht das auch noch nicht!
Ist es ein Problem, da Heckservo ganz hinten zu montieren?
Sieht zwar doof aus, aber was sonst tun?!!
Ein weiteres Problem hat sich aufgetan:
Der Pitchkompensator geht super schwergängig.
Ist da das Aluteil vielleicht besser?
Danke und lieben Gruß
Didi
...viel ist es nicht mehr...
Den 6S kannste nicht weiter nach hinten schieben, das du den Schwerpunkt besser hin gekommst?
Zu dem Alupitchkompensator kann ich nichst sagen, hab den Originalen dran und der geht sehr leicht...
Gruss Bosti